Beiträge von J_R

Deshalb hab ich ja ne Umfrage gestartet. Da wird demokratisch abgestimmt und bis jetzt ist der 27. einfach mal vorne... Mir persönlich ist es völlig Wurscht. Aber wenn die meisten am 27. können, dann werden wir das auch am 27. machen.

Jaja, wollte ja nicht meckern, meinte nur ich könnte auch wann anders ("lieber") - wollte am 27. eigentlich zur Holz&Handwerk in Nürnberg, aber dann fahr ich halt Freitag nach Nürnberg

Also ist der 27.3. jetzt fix oder nicht? Starnberg? Was mach ma da? Wetter schaut derzeit a biserl mager aus: http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0010086

Aktuell: 27.3. -> 1-4°C *brr*

Was für ne Frage..

Grundsätzlich fehlt dir ev noch ein Kabelbaum. Ich hab das auch vor und hab auch schon Motor, Abdeckung etc. undhab noch einen Kabelbaum. Ich kann dir aber ausm Stehgreif nicht mehr sagen ob der Kabelbaum ein Muss ist da ich's noch nicht verbaut hab. Kann sein das der nur für Komfortfunktionen dient (z.B. kein Schiebedach mehr nach öffnen der Tür).

Tja, da frag ich mich wieso es überhaupt noch soviele Automarken gibt wenn sie eh alle gleich aussehen..

Ich wüsste auch nicht was es ist, Vorne BMW, Seite Audi, hinten Mercedes,.. m, spricht für Lexus, wobei die mich immer vorne eher an Mercesdes erinnern ("Was hatn der Mercedes für a komischs Symbol drauf?").

Naja, schau ma mal wieviele Automarken in 2-3 Jahren noch übrig sind :whistling:

sry for offtopic..

da könnt ich auch schon wieder abkotzen.. sowas kann auch nur in und um München passieren..

Was die Verkehrspolizisten sich hier rausnehmen ist wirklich ne FRechheit und die Art in der mit einem geredet wird, könnt ihc mich den ganzen Tag drüber aufregen. Wie als ob man der letzte Abschaum/Verbrecher wäre und jetzt nur ihrer Gnade unterworfen...

Freund und Helfer, wenn ich das höre krieg ich jedesmals das kotzen. Wegelagerei und Abzocke.. Helfen tut dir keiner und wenn du glaubst das der dein Freund ist - hach - hauptsache Kasse gemacht.

[...] Ich kann auch ohne Oma-Stöckelschuh-Auflagenhilfe Gasgeben ;)

Stört dich die Feder nicht ? Oder haste die gleich abgeschnitten?

Meins is mir vor nem halben Jahr auch abgebrochen, bin hängen geblieben, tja mei. Hab mir auch n neues in der Ringapotheke gekauft, 30 Euro is zu verschmerzen und eins vom Schrott bricht womöglich genauso schnell wieder ab..

Mit Pedal ist schon deutlich angenehmer zu fahren.

Man kann das aber auch mit m Scharnier ausm Baumarkt reparieren solang die Feder noch nicht abgeschnitten wurde, gibts n paar Anleitungen, einfach mal googeln. Aber für 30 Euro :hmm:
    Bei dir is die Feder aber eh schon weg.

Das einzige was am neuen echt stinkt ist das nicht mehr Audi drauf steht. Scheint wohl nur noch ein Pedal für VW, Audi, ..(Skoda, Lambo,..?) zu geben X(

MALs gibts:

- die üblichen billigen von ebay universal

keine Ahnung wie gut die sind

- von Kamei welche die schon besser passen, z.B.

http://www.duw.de/shop/Interie…rmlehne-8149-Details.html

so eine hab ich im Moment drin, Einbau war etwas fummeliger als beschrieben (mußte kräftig an der Abdeckung der Sitzschienen rumschnitzen) und Passgenauigkeit ist auch schlecht: Also sie steht nicht waagerecht und ist auch recht wackelig. Hochklappen kann man auch vergessen.

Wenn man aber mal über obige Punkte wegsieht ist das fahren mit ihr ein Traum. Echt der Wahnsinn, würde sie mir jederzeit wieder einbauen. Kein Vergleich zu ohne MAL..

Für den Preis im Link würde ich sie mir nicht kaufen, hatte für meine vor nem halben Jahr 70 neu bezahlt. Ab und zu tauchen welche bei ebay auf und gehen für 10-50 Euro weg...

- Umbauten aus anderem Typ, z.B. A4.

Guckt du unter Tutorials, da is ein guter Beitrag dazu. Das is imho die beste Variante, aber mit endsviel Aufwand verbunden..

--

Ausbau Hutablage:

Edit: da war jmd schneller und gründlicher ;)

Ey normal oder? Wenns schon ne ganze Woche drinstand.. Sofort anrufen, reservieren und hinfahren..

Meiner wurde vormittags bei Mobile eingestellt, Mittags hab ichs gesehen und sofort angerufen (keiner rangegangen), nachmittags hat mich der Verkäufer zurückgerufen und abends hab ich das Auto angeschaut. UND trotzdem war mir schon einer zuvorgekommen! Der ist dann zum Glück aber nicht aufgetaucht..

Gute Angebote sind schneller weg als man gucken kann..

ich klink mich hier grad mal ein..

Bei mir stehen auch ein paar Ausbesserungsarbeiten an: titangrau metallic.

Ich hab nun schon alles mehr od minder beisammen, meine Frage ist:

Wie isn das mit ner Zwischenopolitur nach dem Farblack, also vor dem Klarlack. Lohnt sich das um die Übergange besser hinzukriegen od. ist davon abzuraten weil dann der Klarlack u.U. schlechter hält. Gibts spez. Poliermittel für sowas?

Ja so in der Art hab ich mir das au dacht. Würdest du mir helfen so ein Grillfest zu organisieren??? ?( ?( ?(

Ja klar kein Thema.

Würde auch so bei dir die Ecke vorschlagen, also Dachau / FFB / Nordwesten von München da das verkehrstechnisch glaube ich ganz gut ist.

Ich könnte einen kleinen Grill (Schwenker mit 50cm Durchmesser) mitbringen oder alternativ einen 1x2m Schweinegrill auf Rollen, dann müßte aber jemand nen kleinen offenen Hänger sponsorn (AHK hab ich). Kohle, etc. kann ich auch mitbringen, daran solls nicht scheitern.

Bräuchten halt noch einen guten Ort, irgendwo abseits ohne Anwohner und am besten mit der überdachten Hütte. Daheim bei meinen Eltern (Schwaben)gibts sowas öfter(da feiert dann auch öfter Abi/Realschule, etc ihre Abschlussfeste), aber hier in der Nähe kenne ich keinen einzigen solchen Ort..

wäre natürlich auch dabei, hatte ja in meinem Vorstellungsthread schonmal was angedeutet..

Club ist schon relativ hoch gegriffen, ich würde sagen wir sollten erstmal 1-2-3-.. Treffen organisieren wo man sich kennenlernen kann und dann vielleicht einen regelmässigen Stammtisch und dann kann man bei Bedarf einen Club gründen.

Ich würde ja irgendwo grillen vorschlagen, aber bei dem Aprilwetter im Moment.. 8|

Danke für die Willkommensgrüße!

Wie schaut's denn aus? Gibt's sowas wie einen Münchner Stammtisch?

Wer fährt denn am nächsten Samstag zum 100Jahre-Audi-Treffen? Also ich wäre dabei, wollen wir uns vielleicht irgendwo treffen und dann gemeinsam hinfahren? Mir würde da der Ikea Eching einfallen od. der Autobahnparkplatz vor der Ausfahrt nach Eching (Google Maps -> 48.276567,11.642311 ) wo wahrscheinlich alle Münchner vorbeikommen..

Moin moin aus München,

fahre seit letztem Sommer einen titangrauen Audi 80 1.8S. Bin derzeit noch Student, allerdings hoffentlich nicht mehr allzulange..

Neben meinem Audi fahre ich schon seit langer Zeit eine Ente, der Zustand läßt inzwischen leider etwas zu wünschen übrig und zudem ist sie eigentlich zu schade um im Winter bewegt zu werden (nix Vollverzinkung).

Daher hab ich jetzt für Winter & als Alltagsauto den Audi und bin sehr zufrieden soweit

Aufgrund schlechter Werkstatterfahrungen mit meiner Ente schraube ich inzwischen eigentlich alles selbst. Bei der Ente ist das auch nicht so schwierig zumal man sich auch gut gegenseitig hilft.

Beim Audi versuche ich das auch soweit da ich absolut keinerlei Vertrauen mehr zu irgendeiner Werkstatt habe, aber langsam brauch ich wohl doch mal Unterstützung od. doch eine Werkstatt des geringsten Misstrauens..

Daher suche ich auch im Raum München nach Gleichgesinnten Schraubbern. Beteiligung an einer Scheune/Schraubergemeinschaft wäre ein Traum, aber die Preise in und um München machen das wohl schwierig bzw selten..

Neben Autos verbringe ich viel Zeit am Computer (auch wg. Job), kann segeln & bastel öfter in einer kleinen privaten Schreinereiwerkstatt eigene Möbel & Co..