Beiträge von Stefan

    An der Reifen sparen ist definitiv ein Fehler!


    Wenn bei euch im Winter richtig Schnee liegt, dann zieh die Allwetterreifen auf die Alus für den Sommer (sofern sie denn passen) und kauf dir gescheite Winterreifen (Goodyear, Continental, Dunlop, etc...). Es gibt auch Reifen Tests vom ADAC, einfach mal googlen.
    Wenn ihr aber nur son Pupswinter habt, sind die Allwetterreifen ok. Dann kannst du sie auch das ganze Jahr fahren. Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll Ganzjahresreifen auf Fahrzeugen die wenig bewegt werden zu ziehen. So bis 6000 km/Jahr.

    "Sollte" :)


    Es geht um ein Teil im Motorraum, eine Art Steuergerät, Unterdruckschläuche... Also KLR. Wenn ich es weiter richtig verstehe, befindet sich unter dem Auto gar kein KAT mehr.


    Kann man mal machen.

    Wüsste ich das, würde ich nicht fragen ;)


    Ich habe mal meine Gimp "Skills" walten lassen und die Felgen ungefähr so positioniert, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht kann ich demnächst mal messen, damit ich weiß wie viele mm tiefer er sein müsste. Das Fahrzeug steht leider nicht vor Ort.



    Die Frage ist: Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Welche Auswahl gibt es? Natürlich werde ich mich bemühen mich zu informieren. Allerdings haben hier ja sicherlich viele Erfahrungen gesammelt. Wie ist die Qualität? Wie hat sich das Fahrwerk nach ~ 5000 km gesetzt? Etc. Das wäre interessant!

    Moin,


    mein Bruder bringt den 90er wieder auf die Straße :thumbup: Unter anderem ist ein neues Fahrwerk fällig.
    Im Sommer soll er auf 15" Speedline und im Winter auf 14" BBS stehen. Dezent tiefer wäre hier das Stichwort. Das originale Sportfahrwerk hat mir optisch immer am besten gefallen, mehr ist überhaupt nicht mein Fall und (meine Meinung nach) nicht alltagstauglich. Zu hart soll es bitte auch nicht werden ;)



    So sollte das nicht mehr aussehen :rolleyes:


    Was könnt ihr empfehlen? Ich kenne den 111 Seiten langen Tieferlegungs Thread. Da fällt der Überblick mittlerweile sehr schwer und soweit ich das sehe, wollen da alle tiefer als wir.


    Dämpfer betreffend haben sich bisher Bilstein B4 und B6 herauskristallisiert, wobei ich noch unsicher bin, ob da nicht die B4 reichen.
    Bei Federn wurde mir bisher zu Vogtland 30/30 und Eibach geraten. Allerdings gibts für den 90er von Eibach wohl leider nichts.



    Freue mich über Antworten!


    ps.: 2.3, NG1, Frontkratzer, BJ 1990

    Ich weiß nicht ob es sich geändert hat, aber vor 10 Jahren war es für eine Oldtimerversicherung egal, ob du dein Auto mit oder ohne H angemeldet hast. Ich hatte jahrelang meinen Oldi normal angemeldet und als Oltimer versichert fürn Appel und ein Ei. H Kennzeichen hat sich, wie beim Audi, rein rechnerisch nicht gelohnt.

    Ja ich wohne noch in DA. Sind aber schon größere Dinger soweit ich das sehe, am besten Motor raus und alles neu abdichten ;)


    Was definitiv neu muss: Fahrwerk, Zahnriemen, ATF Öl (oder noch besser, gleich ein Schaltgetriebe rein).


    Weiterhin muss ich ihn von Frankfurt hier her schaffen. Aktuell ist er abgemeldet und steht in der Garage. Vor Ende nächsten Jahres habe ich allerdings sowieso keine Zeit. Wo und was studierst du? Gerne auch per PN...

    Das wird schwierig, ich komme gerade aus dem Urlaub ;)


    Aber ich werde hier sicher wieder etwas aktiver sein - wenn auch der 90er in der Garage eingelagert ist und ich ihn alleine nicht wieder auf die Straße bringen kann. Bin ja eher der Hobbyelektroniker als Motorfreak *auskotz* :D


    Wie kams? Es gab so viel neues im Leben und so viel anderes als Autos. Drei Umzüge, neue Freundin, neues Studium usw usf. Über Facebook war ich aus der Scene immerhin nicht ganz raus, wobei ich dort nur zum Teil weiß, wer wer ist.


    Was hast du denn so von mir gelesen? Beim überfliegen meiner damals gestarteten Threads kamen mir viele Peinlichkeiten wie dieser Thread hier entgegen :sdummesposting:


    Schön auch von Thomas zu lesen der sich hier als quotenossi tarnt!

    Ja gibts den Thread immer noch? Den fünften Geburtstag habe ich wohl knapp verpasst :bday:


    Zum Thema:
    Ich war hier 3 1/2 Jahre nicht mehr online, wirklich schade. Ich habe das dringende Bedürfniss 3 1/2 Jahre nachzulesen - das sollte ich besser lassen :sende:

    Aus aktuellem Anlass: Vielen Dank für deine Erarbeitung Marco und sorry, dass ich erst nach weit über 2 Jahren reagiere.


    Die Unterschiede rühren vermutlich daher, dass ich damals einen 3A mit 3-Gang-Automatik fuhr. Es gab zu dieser Zeit auch viele Theorien, dass die US Modelle andere Kabelbäume hätten und es spezielle Stromlaufpläne gäbe. All das hat sich bei mir nie bestätigt - auch nicht bei meinem aktuellen NG, der für Canada gebaut wurde. Wäre auch absolut unwirtschaftlich gewesen ;)


    LG

    Aaaah, für die Radiofrequenzanzeige sind die Kabel :thumbup:


    Ist zwar nicht der rote Stecker, sondern der schwarze, aber vielleicht weiß es jemand auf die Schnelle. Aus dem Kabelstrang für den schwarzen Stecker kommt noch ein braun/graues (oder grau/braunes ^^) Kabel mit Flachstecker. Wofür ist das überhaupt?