Beiträge von gabbamaxi

    ...was bei dem im obenstehenden Inserat ja der Fall is (milchige Scheinwerfer) aber des sollte des geringste Problem sein. Die Streuscheiben gibt's neu, beide für an 50er.

    so war noch mal ne runde auf ner anderen plattform stöbern und habe denke nochmal bisschen auswahl gefunden. würde mich über etwas feedback freuen


    wurde glaub auch schon erwähnt:
    E39 touring als 528


    und zur krönung noch nen audi. jemand erfahrung mit den 2,4?
    A4 B5 Avant


    mit dem 528er kannst nix verkehrt machen. Laufleistung ist absolut unbedenklich, kannst kaufen. Einzig das Automatikgetriebe ist zu beachten. Wenn das problemlos schaltet - wovon auszugehen sein sollte - und sonst bei der Probefahrt alles passt, schlag zu. Der Preis ist in Ordnung. Rost musst noch beachten, weiß nicht ob und wie weit das Streusalz/Meersalz in deiner Gegend ein Thema ist. Meersalz erwähne ich bewusst; Kumpel von mir wohnt/arbeitet auf Norderney und bei dem beginnt alles in kürzester Zeit zu rosten durch die salzige Meeresluft. Schweller und Heckklappe (die auf den Bildern aber gut aussieht) sind beim E39 problembehaftet.


    Für deine Anforderungen ist das meiner Meinung nach das ideale Auto.
    - Motor hat in jedem Drehzahlbereich Leistung, braucht verhältnismäßig wenig Sprit und verzeiht fast alles
    - Fahrwerkstechnisch ist es einfach mal ein 5er BMW ... man merkt den damaligen Neupreis auch heute noch
    - auch die Ausstattung sollte kaum Wünsche offen lassen, BMW war da immer schon weit voraus
    - Ersatzteilversorgung ist top
    - und mal ehrlich, damit - vor allem in schwarz mit Alus - muss man sich doch nicht schämen, oder?!
    - er hat sogar eine AHK, E39 darf 2,1 Tonnen ziehen - vllt ist das auch ein Vorteil für dich? ...aber das nur so nebenbei erwähnt, wünscht du ja nicht explizit...



    Kurz noch zum A4 B5 2.4:
    Den würde ich persönlich nie kaufen, wenn dann nur 2.6er oder je nach Angebot 2.8er. Der einzige 2.4er, den ich mal gefahren bin, war absolut müde und träge (trotz 30V), da ging mein damaliger B5 2.6 quattro um Welten spritziger und agiler, und das will was heißen :D
    Ansonsten sind die B5 ja generell günstig im Unterhalt und einfach zu warten...


    ...dennoch geht meine Empfehlung - deine Auswahl betreffend - ganz klar zum E39! :thumbup:

    Klar, hast recht. Ist im Prinzip ja nur eine Kennzeichenblende mit verkleinertem Ausschnitt.
    Beim B4 Avant passen als "US-Heck" ja die Rückleuchtenmittelteile vom US-90er.


    Übrigens: "klassische US-Maße" hat die von mir gepostete Blende nicht, da der Ausschnitt 38 cm breit ist... ansonsten sinds nur 35 cm.

    Update: Die Blende ist vom B4 Avant. Laut Verkäufer hatte er sie auf seinem S2 Avant drauf. :thumbup:


    also zugreifen Leute, glaube das Teil ist mega rar... hab zwar keinen Avant, bin aber schon am überlegen :D

    Die Audi 80 Avant wurden nicht nach Nordamerika exportiert. Es gab in USA und Kanada lediglich die Limousinen, das Coupé und das Cabrio.
    Überhaupt wurde der 80 Avant ("Estate") außerhalb Europas nur in eine handvoll Länder exportiert: Hong Kong, Südafrika, Brasilien und Neuseeland. Aber auch dort waren die ausgelieferten Fahrzeuge sehr, sehr gering an der Zahl.
    Ob von diesen Exoten irgendeiner eine kurze Kennzeichenmulde hatte? ... Da würde ich auf jeden Fall abklären, ob das nicht zum größeren Bruder gehört - der C4 Avant/´Estate´ wurde häufiger im Export angeboten.


    Edit: vom US-C4 ist das schon mal def. nicht. Evtl. fürs US Army-Europaprogramm? ... zumindest sehe ich das auch das erste mal.


    Merci für die Info... again what learned :thumbup:


    Hab mal eine Anfrage an den Verkäufer gestellt. Mal schauen, ob der mehr weiß.

    Jetzt seh ich's erst: Du bist ja gar nicht mehr in Bayern/L.A. daheim :rolleyes: :huh: das ändert die Suche natürlich schon entscheidend... ich glaub da oben im Norden siehts BMW-technisch nicht so toll aus.


    P.S. wie kommt die Flucht aus dem mächtigsten Bundesland? :P


    ich versteh dich echt nicht, erst schreibst was von haltbaren Autos mit wenigstens ein bissl Leistung, und dann solche Kisten? 80er 2 Liter Automatik...? dann kannst gleich Rad fahren, da bist wohl schneller unterwegs.
    Der e39 ist nicht schlecht, aber als 520i bleibst auch auf der Strecke bei dem Gewicht. Wenn dann ab 528i, der geht echt gut und braucht verhältnismäßig wenig. Dagegen kannst den Rest der bisherigen "Auswahl" in der Pfeife rauchen...und im Budget liegen würde der auch :thumbup:

    ich auch, sonst hätt ich längst nen eigenen Fred eröffnet. Aber das hatten wir die letzten Jahre ja schon oft genug... auch wenns wieder lustig wär :D :phat: :nono:

    meine Empfehlung geht klar zu E36/E46 6-Zylindern.
    Grad die E36 kriegst als 320i/323i und Kombi für unter 2k.
    Wegstecken tun die fast alles, die Motoren verrecken einfach nicht. Zahnriemen fällt weg, die haben eine wirklich wartungsfreie Kette. Fahrwerks-/technisch sind sie auch top, einziges Manko ist der Rost, da musst aufpassen.
    Ansonsten sehr empfehlenswert - aus eigener langer Erfahrung.


    E46 ist natürlich moderner - ob er schöner ist, muss jeder selbst wissen. Aber darum geht's dir ja glaub ich nicht in erster Linie... außerdem wird's da bis 2k schwer was "ordentliches" zu finden, und die 4-Zylinder kann ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen...
    Vom E34 rate ich dir ab, bis 2000 € gibt's da nicht mehr wirklich was Gscheids, und zu schade zum runterschlampen sind sie irgendwie auch geworden die letzten Jahre.


    Ansonsten sind die A4 B5 natürlich auch super Autos, egal ob du da jetzt den 1,6er, 1,8er oder einen V6 nimmst... kriegen tust alles unter 2k. Fahren tun die sich sehr schön und unterhalten lassen sie sich echt günstig. Auch als V6 (ja, wirklich..).


    4er Golf Variant sind bestimmt auch nicht verkehrt, wirst zu deinem Kurs auch einiges finden.


    Bin gespannt was es letztlich wird ;) oder ob das so eine extrem schwere Geburt wird wie vor paar Jahren, als du dich zum Auto deiner Mutter beraten lassen hast ;)

    Schreib mal am Stefan R., der wohnt an der Grenze zu Tschechien.


    Vllt. kann er es ja nach Strazny (erstes Kaff nach der Grenze) schicken lassen und dort abholen.. und dann dir weiterschicken ;)


    der fährt da eh immer zum tanken und Kippen holen rüber... müsste also schätzungsweise kein Riesenproblem für ihn sein :D