Beiträge von gabbamaxi

ich find eig. auch, dass der Preis angemessen ist!
    im Vergleich zu einem E30 V8-Umbau (jaja, jetzt kommt er wieder mit seinen E30 Geschichten daher :D ) wirklich angemessen, da Umbau- und Kostenaufwand enorm!! höher sind.

wenn der überhaupt noch 125-130 PS zambringt wärs ja eh schon ein Traumwert. Die meisten werden serienmäßig schon weniger gehabt haben... die streuen doch fast alle nach unten (oder selten nach oben).

so ungefähr ja ;)

na keine Ahnung sorry, hätt bis jetzt aber noch nix auf FB oder so gelesen...
    aber in Traunstein is wieder Treffen des Jahr, da kommen a jedes mal einige ausm Wald ;)

der ist nicht aus Simbach am Inn sondern von der gegenüberliegenden österreichischen Seite, er kann hald auf ebay Kleinanzeigen nur in Germania inserieren ;)
    vom Hochwasser wurde er jedenfalls nicht erwischt. er gibt ihn her, weil er ja noch seinen 20V quattro hat und noch andere B3, ... glaub er wurde einfach gefünfzylinderinfiziert :D

Macht eigentlich keinen schlechten Eindruck...

Die 4k € würde ich inzwischen für ein gutes Typ89 5E quattro Coupe schon herrichten.

Wenn man keine verranzte Winterkiste oder Bastelbude will, braucht man bei weniger Budget schon sehr viel Glück.

Das einzig "nicht mehr Originale" bzw. nicht ab Werk sind die weiß lackierten Cabrio Felgen und die DE-Scheinwerfer. Aber immerhin OEM.
    Der Motorraum sieht recht vernünftig gewartet aus, z.B. neuer Ausgleichsbehälter...

Die Schrauben von Kotflügel und Schloßträger sind augenscheinlich auch noch die ersten, also könnte man einen Frontschaden evtl. ausschließen.

Die unteren Gummi-Türleisten scheinen auch noch alle zu halten.

Täusche ich mich, oder erkennt man beim linken Kotflügel vorne beim Übergang zur Stoßstange Rost und/oder einen schlecht ausgebesserten Schaden? (Bild 2)

Das weiße Leder ist natürlich Geschmackssache, aber immerhin Sportleder ohne Löcher. Dreispeichen-Sportlenkrad ist natürlich auch eine tolle Sache.

Insgesamt würd ich sagen, den kann man auf jeden Fall anschauen! Macht einen guten Eindruck.
    ...der tatsächliche Zustand (Lack, Rost, Unterboden, Achsen, Federbeine, technischer Zustand...) ergibt sich ja sowieso erst vor Ort.

Grüße Maxi

ganz ehrlich... sowas braucht man bei nem Butterbrotmotor der 80er Audis nicht. Hört sich dann höchstens an wie ein Elch der in ne Blechdose kotzt :D ... siehe "straight pipes" - grausam.

Kauf dir einfach ne vernünftige AGA aus Edelstahl und sogar dein ABK wird sich gut anhören ;)

P.S. hab mal zwei Monate nen B4 ABK gefahren mit einer alten G-Power Komplettanlage, für nen 4-Zylinder war der Sound echt geil... :thumbup: :P

Zauberwort: (steuerbare) Klappenauspuffanlage ;) ......allerdings gibt's es meines Wissens nach keinen Hersteller, der sowas für einen 80er anbietet. Z.B. beim Golf R32 sind die Klappen-AGAs sehr beliebt (zu recht :love: )

PS: wg. Preise ... ein Bekannter - Zahnarzt - hat sich vorgestern überraschend einen BMW 325i E30 VFL Chrommodell Cabrio für 43.000 EUR gekauft - sein Jugendtraum (knappe 23 tsd Kilometer, voll, erste Hand, Scheckheft, bei einem BMW Spezialisten über den Winter für knappe 20tsd EUR überarbeitet) ... derzeit ist es wirklich abgefahren. :D

da braucht sich keiner mehr wundern, dass die Preise explodieren... scheinbar meint momentan jeder, in Youngtimer investieren zu müssen :S