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Beiträge von Gimby
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Die Federn sind alle okay und die Farbkennzeichnungen stimmen auch, vorne 2x rosa 1x braun, hinten 1x blau 2x gelb ist für das Sportfahrwerk.
Die Stoßdämpfer sind auch alle in Ordnung, sind dicht und nicht ausgeleiert. Ebenfalls blaues gehäuse also Gasdruck Sportstoßdämpfer. -
Ja besser ist das... erstmal testen bevor man einfach mal was kauft. Das Druck im System ist, weißt drauf hin das es dicht ist.
Also schau erstmal -
Hey Herzlich willkommen! Schönen Wagen hast da gekauft, hat der ein Sportfahrwerk?
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Trotzdem willkommen.
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Bist du dir denn sicher das es der Kompressor überhaupt ist? Für die Klimaanlage gibt es auch einen Außenlufttemperatursensor, wenn der Defekt ist, geht diese auch nicht mehr.
Oder auch die Druckschalter zum Beispiel.
Ich nehme an das wenn du die AC-Taste drückst nichts passiert? -
Neuste entdeckung, ein Kupel fährt ein 92er S2 Coupe und er hat auch die Federbeinrohre verbaut wie meine 94er Limo, also links 893407254E rechts 893407253E.
Dieser aber steht vorne nicht zu hoch, sondern ist gleichmäßig und er hat natürlich auch das original Sportfahrwerk drinnen.
Wobei man sagen muss das es natürlich auch ein quattro ist, aber die Vorderachse ist doch gleich gebaut wie bei den Fronttrieblern, bis auf die Gussquerlenker.
Ich versteh das nicht... -
Sorry Teilenummer komme ich leider nicht mehr so drann, weil der zusammengebaut ist. Abder ich kann ja nochmal schauen.
Nicht benutzt.... Warum macht man da keine Verschlussschraube rein, anstatt die Leute zu irritieren.
Hinten am Kopf wo auch der oben genannte Wassertemperatursensor ist, sind auch u.a. Verschlussschraubenverbaut. Ne ne ne...
Zumal der Sensor bestimmt teurer ist als ne Verschlussschraube. -
Hallo,
ich habe mich schon immer gefragt wofür der zweite Öltemperaturgeber im ACE Zilinderkopf geschraubt ist. Oder ist das nur für den Audi 100/A6?
Der ist beim 80er nicht angeschlossen bzw. es führt keine Leitung dort hin. Nur der am Ölstutzen, wo auch der Öldrucksensor und die Öldruckschalter sind, ist angeschlossen.
Weiß da einer zufällig bescheid?Danke
MfG -
Hi,
vielleicht in der Lenkung selber spiel? Bei so vielen neuen Teilen, gibt es ja fast nichts mehr zu tauschen. Ich nehme an der Luftdruck stimmt?
Grüße
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Danke fürs nachschauen MrNobby, schade das man da nichts findet, ist seltsam das die bei mir verbaut sind. Da hat bestimmt einer rumgepfuscht!
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Hi,
bei mir sind vorne falsche Federbeinrohre nämlich links 893407254E rechts 893407253E verbaut. Kann mir einer sagen von welchen Auto die ursprünglich sind?
Danke
MfG -
War heute bei Audi, laut ETKA sind die verbauten Federbeinrohre falsch. Die oben genannten Teilenummern haben die gar nicht im System gefunden, aber ich jedoch bei Google.
So laut Audi gehören bei mir folgende Federbeinrohre rein: links 8A0412033 rechts 8A0412034
Stellt sich mir die Frage ob die wirklich in der höhe unterschiedlich sind. So richtig günstige habe ich bisher nicht gefunden und nur zum probieren will ich nicht 2 überteuerte rostige Federbeine kaufen.
Hat jamand von euch zufällig die genannten Teile rumliegen? -
Hi,
Kleine Veränderungen am ABK Motor gab es bestimmt, haben aber keinen einfluss auf die Lautstärke. Ich denke das die Dämmung im Fahrzeuginnenraum verbessert wurde.
In der Spritzwand gibt es auch Gummistopfen für eventuelle Sonderausstattungen, wenn so einer zu Beispiel fehlt wird es auch schon lauter im Fahrzeug.
Auch eine Motorhauben-Dämmatte schluckt einige Dezibel. -
Wenn das immer noch nicht geht, dann liegt das an deinem Gerät. Vielleicht versuchst du es mal an einem anderen Auto nur zum testen.
Aber konzentrier dich erstmal auf die Abgaswerte. Falschluft, Zündung überprüfen oder vielleicht auch der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät (der blaue).
Wenn der besagte Sensor zu wenig Kühlmitteltemperatur misst, wird dann nämlich auch etwas mehr eingespritzt und der CO gehalt steigt. -
Ja, hinten ist top, so wie es sein müsste.
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Hallo,
mein Audi 80 Bj. 94 steht vorn zu hoch, hinten sieht es in Ordnung aus.
Die Höhe des Wagens beeinflussen ja hauptsächlich die Federn, das Domlager und die Federteller. Mein B4 hat übrigens ein original Sportfahrwerk, also 20mm tiefer.
Habe schon bei Audi nachforschen lassen, ob die Federn richtig sind und sie stimmen schon mal, vorne 2x rosa 1x braun, hinten 1x blau 2x gelb.
Die Domlager habe ich schon erneuert bzw. dann auch die richtigen bestellt, es hatte sich aber nichts an der Höhe geändert.
So nun habe ich mir die Teilenummern vom Federbeingehäuse abgeschrieben die da wären: links 893407254E rechts 893407253E
Jetzt meine Frage, sind das nicht Typ 89 Teilenummern? Ich habe mal gegoogelt und die Angebotenen Federbeine waren laut Verkäufern immer aus einem B3.
Für den B4 habe ich da folgende Nummern gefunden: links 8A0412033 rechts 8A0412034
Jetzt noch eine Frage, gibt es auch unterschiedliche Federbeingehäuse? Für Normal oder Sportfahrwerk? Oder sind immer die selben verbaut nur mit anderen Federn?
Vielleicht hat sich schon mal einer von euch damit beschäftigt und kann evtl. weiterhelfen.
Ansonsten müsste ich nochmal bei Audi nachfragen.Danke im vorraus.
Grüße
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Oh man, unglaublich! Das schöne Auto, das geht doch nicht
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Kein Problem, Zündung an reicht, dabei wird aber im Fehlerspeichher "kein Signal vom Hallgeber" weiß nicht genau wie der Eintrag heißt, abgelegt. Das ist normal weil der Motor nicht läuft.
Man kann das natürlich auch bei laufendem Motor machen, es ist egal.
Die Batterie sollte auf jeden Fall genügend Spannung haben.Eben genannte Belegung ist jedenfalls richtig, ich würde dort nicht unbedingt weiter rumprobieren, nicht das das Steuergerät noch was abbekommt.
Man kann zudem noch schauen ob alle Sicherungen in Ordnung sind.