sogut können die ja nicht sein, die alten RL wurden nämlich undicht.
Ich denke mal diese Dichtmasse bekommt man nur beim freundlichen oder ?
ich würde wirklich gerne was anderes nehmen.
sogut können die ja nicht sein, die alten RL wurden nämlich undicht.
Ich denke mal diese Dichtmasse bekommt man nur beim freundlichen oder ?
ich würde wirklich gerne was anderes nehmen.
Ich möchte dunkle Heckleuchten einbauen, ich habe die alten ausgebaut, diese sind mit einer art Klebemasse-Dichtung ausgestattet. Kann ich für meine neuen Rückleuchten z.b. mit Silikon statt dieser Dichmasse anwenden? oder gibt es andere Sinnvolle alternativen ?
Ich wollte heute die Ventildeckeldichtung ersetzen, bei der Demontage ist mir aufgefallen das die Ansaughutze altersbedingt an mehreren stellen gerissen ist. Also war der Hauptgrund das der manchmal nicht angesprungen ist, Falschluft.
Hat jemand eine Ansaughutze für mich ?
hat hier jemand nochmal die ohm werte für den temperatursensor ?
Ich hatte auch 2 neue Sensoren ausprobiert, die waren schon anfang an defekt. Am besten original nehmen.
Die Werte für den Sensor sind
im kalten zustand 3-4kOhm
im warmen Zustand ca.300 Ohm
Wichtig, beim messen drauf achten das die Werte nicht schwanken.
Ich habe das Problem bei mir gelöst. Temperatursensor war der Übeltäter, habe ein original gebrauchtes eingebaut, nun springt er immer an, auch wenn er für mein Geschmack etwas orgelt.
oder die sensoren haben halt andere werte. da gabs mal nen spezi bei ebay, der hat das zeug massenweise für alle audimodelle verkauft, aber die geber hatten verkehrte werte. also nicht für audi gedacht
Ich habe die Sensoren nicht bei ebay gekauft, es ist ohnehin nicht der Multifuzzi sondern der Sensor für das MTSG.
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem NG. Kalt springt der sofort an, wenn etwas gefahren startet er nur wenn man die Temp.sensor abzieht oder man wartet etwas. Ich habe zwei nagel neue Sensoren besorgt von Myle die waren beide defekt. Zu dem Ergebnis bin ich gekommen weil ich die Sensoren mit Multimeter gemessen habe. Die "Ohm" -Werte stimmten nicht. Demnächst werde ich einen original Sensor einbauen.
Rein logisch kann es doch nur am Sensor, Kabel oder am Steuergerät liegen. Wo sitzt das Steuergerät eigentlich?
Ich habe klima, der Kühlerlüfter läuft aber auch ohne zündung, bis die Batterie leer ist. Ich habe die Stromlaufpläne besorgt und werde mich etwas intensiver damit beschäftigen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten
hi,
ich bin neu hier. Ich habe mir einen Coupe bj.92 mit NG zugelegt. Kühlerlüfter läuft ständig (Stufe1).
-Erst wenn ich den Stecker abziehe oder die Sicherung entferne gibt er Ruhe .
-Wenn ich die relais "23" (2Stück) abziehe läuft der Kühler weiter.
-Wenn ich die beiden Kabel am Thermoschalter abziehe läuft er auch weiter .
Die Ursache kann ich nicht finden. Ich bitte um Hilfe.