Hi,
Punkt eins. Man hat sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Punkt zwei. Vor allem in Bayern fehlen an vielen stellen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstraßen. Viel zu zu viele Kurven. Bäume direkt an der Straße keine Markierungen etc. Und von Rechtswegen ist 100. Sicher klar sagt da der 50 Jährige. Sieht man doch das man das da nicht fahren kann.
Hilft aber nix der 40 Jährige mit dem M3 meint das MUSS gehen und Peng. Noch schlimmer sind die Irren Mopedfahrer. Fahre ich selber aber sehr vorsichtig.
Wie oft hab ich dieses Jahr schon nen Einschlag verhindert weil ich immer extrem weit rechts fahre.
Meine Frau sagt immer. Gleich streifst du den Baum. Sage ich das sieht nur so aus. Aber der Kradler dessen Helm und Brust und Lenker schon auf meiner Straßenhälfte war ist nur noch gesund und munter weil ich soweit rechts fahre.
Die Straße ist zum Transport da. Schnell hat da absolut nix zu suchen. Wer rasen will kann das gerne auf den vorhandenen Rennstrecken tun. Aber sonst heißt es angepasste Geschwindigkeit.
Und mit verlaub. Wer 300 PS in ein Auto packt hat einfach zu viel Geld. Für das Geld fallen mir 1000 bessere Verwendungszwecke ein.
Ich warte nur auf den Tag wenn mich einer dieser 3M Idioten mal wieder auf dem Heimweg in der Dämmerung überholt weil ihm die Beschleunigung meines B3 nicht ausreit und sich dann in nen Bambi bohrt. ICH darf dann aussteigen und mir die Hände dreckig mach.
Den würde ich wenn nur aus dem Auto ziehen um ihm den Arsch zu versohlen. Aber nein da MUSS man in der BRD ja noch erste Hilfe leisten.
Mfg
BB