Beiträge von Tobin

bei uns regnets auch seit tagen ununterbrochen. die vils (der fluss, der bei uns rumgeht und auch ein stück hinter unserem haus rumfliest) ist bereits stellenweise über die ufer getreten. die felder sind zu seen geworden, teilweise sind auch straßen überschwemmt.

Is Untervilslern noch befahrbar?
    Ich seh schon, des wird morgen wieder eine Weltreise bis ich in der Arbeit ankomme...

Hier säuft wiedermal alles ab, genauso sah´s vor kurzen schonmal aus:

Der Pegel der Isar ist auch schon seh hoch, aber Passau trifft´s wohl am schlimmsten.

Also die teile müssen zu der Zeit, zu der das Auto aktuell war, verfügbar gewesen sein.

Muss nicht, macht die Sache aber einfacher.

Ich habe in meinem Ascona z.B. H&R-Federn und Koni-Dämpfer verbaut, damit gibt´s keine Problem beim Tüv, da diese zu der Zeit angeboten wurden.
    Telefonier die namhaften Fahrwerkshersteller ab und schilder dein Problem, ich hab´s auch so gemacht und hat super geklappt.

Ich glaub ich bin alt, des war no geil!

;D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

UNd zu guter letzt. Ja Wildunfälle sind zu einem guten teil nicht vorhersehbar. ABER In dieser Gegend Deutschlands muss in der Dämmerung immer davon ausgegangen werden, dass da Wild auftaucht. Für mich bedeutet das: Erhöhte Aufmerksamkeit. (Also nix am Radio rum spielen oder was auch immer nebenbei machen.) Und von Anfang an nicht die erlaubte max Geschwindigkeit ausreizen. Wenn da 100 ist dann eben 90 Fahren.

Nur wird man dann da auch wieder überholt.

Mit recht wirsd du überholt!
    Sowas von unnötig 10 km/h langsamer zu fahren, lieber mal auf die Straße schaun und gegebenfalls abbremsen. Wenn es nach dir ginge sollte jeder an einer grünen Ampel abbremsen und auch sicher gehen das niemand anderes in die Kreuzung einfährt?!?
    Ich würde dich auch überholen, weil es mich ankozten würde das ich den Tempomat wieder neu einstellen muss...

Autofahren ist gefährlich, wem das aber zu viel ist soll zuhause bleiben oder soll nach Fernost gehen, da kann man aufgrund der Straßen nicht schnell fahren!

Zitat

Ich würde mir generell ein wenige mehr Gelassenheit beim PKW LKW als auch Motorradfahren wünschen.

Ganz ehrlich? Die zeiten sind vorbei!
    Das Verkehrsaufkommen in D steigt täglich, das heißt jeder benötig für die selbe Strecke immer länger und das nervt viele Autofahrer.
    Es is einfach nicht drin "gelassen" zu fahren, dafür sind die Straßen zu voll.
    (Wer vor 30 Jahren am Radio gespielt hat und kurz auf die Gegenfahrbahn gekommen ist hatte meist noch Glück, Heute wird das gleich bestraft... leider!)

Naja, ich weiss das ich mich damit jetzt bei den jüngeren nicht unbedingt beliebt mache, aber ich fände eine Begrenzung des leistungsgewichts für fahranfänger sinnvoll, ähnlich wie die Regelungen beim Motorrad schein.

Ich bin ebenfalls deiner Meinung, nur sollte es dafür nicht extra ein Gesetz geben, sondern sollte man von alleine darauf kommen, dass es am Anfang nicht auf die PS-zahl geht sondern sicher von A nach B zu kommen... (wenn ich so sehe wie sich Fahranfänger Autos aussuchen)

aber das mit dem hänger stimmt jetzt so nicht ganz. man kann auch mit nem 170PS-pathfinder nen anhänger mit 6 pferde drin rumrangieren - allerdings mit entsprechendem kupplungsverschleiß...
    (aktuelles kundenbeispiel aus unserer werkstatt) :phat:

Klar geht des, man kann auch mit nem 55ps Golf 1200kg ziehen, fragt sich halt nur wie lange?

Ich weiß ja nicht was dich geritten hat, aber du solltest mal dein Post überdenken.

Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt´s genug auch hier in Bayern, es muss nicht vor jeder Kurve bis auf 40 km/h der Verkehr gedrosselt werden (siehe großteils in Ostdeutschland)

Ein Reh kann ich mit 30, 50 oder mit 80 km/h erwischen (mir ist sogar schon ein´s in das stehende Auto gelaufen) Wildschäden sind immer unberechenbar...

Wer 300PS in ein Auto packt hat nicht zu viel Geld sondern braucht es vielleicht?
    Dann zeig du mit bitte wie mein mit 100PS ein 3,5t schwerden Anhänger ohne den gesamten Verkehr zu behindern den Berg hochzieht!

Bei einem Unfall muss sich niemand die Hände schmutzig machen ausser der Rettungsdienst. In Deutschland ist erste Hilfe Pflicht, das beinhaltet: Unfallstelle absichern und ein Notruf abzusetzten, mehr nicht!

Zu dem Unfall mit dem roten B3.
    Der Fahrer hätte nicht fahren dürfen, da keine berechtigte Begleitperson im Auto war...

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn Disturbed dann nur das hier:

[video]

[/video]

Meine Freundin hasst mich dafür wenn ich diese Lieder hör :D

Du brauchst sowieso ein Hauptfahrzeug wenn du H-Zulassung haben willst.

Aber nicht in D, sowas brauch man wenn man dann nur bei manchen Versicherungen, aber wenn ein Auto 30 Jahre alt ist und eine H-Abnahme hat, kann man mit dem Auto rund ums Jahr solange fahren wie man möchte, auch wohin man möchte ohne ein Zweitfahrzeug zu besitzten.

Und das ist ein privater Verkäufer?
    Das riecht sehr stark nach Betrug!

Leute wer auf sowas nicht reinfallen will, einfach kurz bei ebay auf "Bericht" klicken und die Sache wird geprüft, ich trau der Sache nicht und so sollte man andere bzw. unwissende dafür schützen.
    Keiner will ja übern Tisch gezogen werden.

Bis jetzt haben alle nur davon gesprochen, den 80er entweder zu verkaufen, oder stillzulegen, was ist mit der Option den A6 zu verkaufen, oder wäre das eher eine Fehlentscheidung?

Kann man natürlich auch verkaufen, aber meist verkauft man ein altes Auto um sich eine neues/moderneres Fahrzeug zu kaufen (aus welch Gründen auch immer, wie Versicherungskosten und Steuern oder Spritverbrauch oder Sicherheit, gibt viele Gründe..)

Ich persönlich würde auch eher den A6 als Alltagsauto vorziehen, fahre selbst nen 5er BMW aus verschiedenen Gründen (viel Platz, durch LPG günstig, sehr hoher Fahrkomfort und relativ sicheres Fahrzeug unter anderem dank der 12 Airbags)

Stimmt! Wechselkennzeichen nannte es sich. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau das funktioniert. Kam mir nur in den Sinn als ich den Thread gelesen habe. Dass das nun dank unserer fähigen Sesselfurzer wieder fürn Sack ist... wusste ich jedoch nicht :pardon:

Du darfst mit einem Satz Schiler mehrere Auto´s fahren, musst aber für alle Steuer bezahlten und je nach Versicherung auch für alle oder das teuerste.
    Wer in Mathe kein Fensterplatz hatte, weiß schnell dass is zu teuer.

Aber zurück zum Thema

Überlege dir das nochmal alles genau in Ruhe und sprech mit Freunde und bekannte darüber.
    Ob beide behalten oder nicht und ob beide zu bewegen (sei es Saison oder sonstwie) oder den 80ger für ein paar Jahre mal Stilllegen,

Wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht?