Hallgeber
Beiträge von Ronny HC63
-
-
Moooment *tieflufthol*
2500 Euro sind für ein Audi 80 mit 76000km, was Scheckheftgepflegt aus 1. Hand ist, erstmal angemessen. Wenn ich sehe, lese das hier Fahrzeuge mit nem halben Jahr Tüv und 280000 km für 1000 Euro oder mit 400000km für 3600 Euro
angeboten werden ( in dem Fall war es ein S2) dann finde ich das geradezu günstig.Zuerst schau mal ob es ein PM ist oder ein JN ! PM kannst du nehmen JN kannste knicken. JN bekommst du max auf Euro 2 , PM auf D3 was dann 121 Euro per Anno macht. Der PM ist Pflegeleichter gegenüber dem JN wegen der "moderneren" Einspritzung . Der JN hat eine uralt Unterdruck gesteuerte Einspritzung die man kennen muss, sonst verzweifelst du an diesem Teil. Muss man sich als Anfänger nicht geben.
Beide sind KEINE!!! Rennfahrzeuge eher Rentnerfahrzeuge. Bei 4000 U/min ist schluss mit Durchzug dann wird nur laut und säuft wie ein Loch.
Für diesen speziell ist die ersten 5000km grüner Zeh angesagt. Das Teil musst du einfahren und immer ! Warmfahren sonst fliegt erdir um die Ohren. Der kennt kein Vollgas und er weis auch nicht das er schneller ist als 120km/h.
Also laaaangsam anfangen keine Autobahn nur Landstrasse und viel schalten.Schau Dir die Verbindung zwischen Kat und Krümmer an die muss bei dem Preis in Ordnung sein, wenn nicht soll er das gefällig in Stand setzen. Das 2 Jahre Tüv bei dem Prei obligatorisch sind brauch ich nicht zu erwähnen is so !
-
Das hört sich eher nach dem blauen Temperatursensor an. Wenn der spinnt dann springen die Motoren etwas bescheiden an und halten den Leerlauf nicht.
-
Da hast Du dir aber auch was aufgehalst *g* Aber gut für 900 Euro bekommst fast nur noch Kernschrott. Die ich gefunden habe gingen bei 2500 Euro los und endeten bei 8000 Euro.
-
Zugegeben einen guten quattro Avant zu finden ist schon ne kleine herausforderung, aber geben tut es sie. Ob der Thaler nu schmal ist sei mal dahingestellt. Geld Investieren musst du in fast jedes Auto. Bei deinem würde ich das vom allgemeinen Zustand abhängig machen, aber wenn der schlechter ist als 3+ tät ich das an deiner Stelle genauso lassen. Man bekommt sie ja noch wenn auch nicht günstig.
-
Warum regst du dich da drüber auf ? Stornier den Auftrag, geh zum freundlichen da hast du sie in 24 std. Und die sind noch lieferbar!
-
Weil die Selbststudienprogramme Standart sind. Wurde halt nie geändert nur etwas im Umfang angepasst.
-
Ne Vollkasko lohnt sich bei unseren alten Eimern nicht mehr.
Es sei denn, Du nennst einen S2 in Topzustand mit wenig Kilometern oder einen der seltenen 20V Limos in Perlmutt / Schwarz mit weisser Lederaustattung und voller Hütte dein eigen.So wie es Erik oben schreibt, Haftpflicht drauf und Ende, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Wenn dir ja ein Viech in die Karre rennt, kaufste dir für einen schmalen Thaler den nächsten.
-
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…ssung&hash=item20f5ec5e66[/ebay]
Günstiger kommt man glaub ich an keinen fast neuen 16V Kopf heran!
-
Das ist dein Bremssattel bzw. der Belagträger. Das quitschen kommt dann davon das der Bremsklotz an der Scheibe ganz leicht schleift. Bei meinem war das nur wenn es draußen richtig heiß war und ich 20km gefahren bin.
Da sind so Führungshülsen ,stifte,blaa keine Ahnung wie die heißen da ist eine oder alle beide schwergängig. Also entweder gängig machen oder ersetzen. -
Es gibt zwei Methoden um den Motorzustand zu prüfen ( Ok eigentlich gibt es 3) Die erste wurde schon gemacht, die mit Druckluft. Dann die Ottonormal Prüfung die mit dem Manometer.
Ich bin der Meinung das die erste die bessere ist, da die mit dem Manometer recht ungenau ist wie man ja an der Messung bei meinem Motor deutlich sieht.
Die 3 Methode lohnt sich nur für sehr teure Fahrzeuge. Da wird der Zustand über das Öl selbst geprüft. Das ist dann eine Chemische Analyse, die sehr Kostenintensiv ist.Drück den Motor nochmal richtig ab und vergesst den Zylinderkopf nicht. Da kann durchaus auch "nur" 1 Ventil richtig undicht sein über das er Öl ansaugt! Wenn die Ventilführung platt ist hält auch eine neu schaftdichtung nur sehr kurz weil das Ventil das eiern anfängt.
Normal sieht man das; wenn er beim anlassen aus dem Aufpuff rausbläut, sind es die Ventile bzw. die Führungen inkl. Schaftdichtungen, bläut beim fahren in hohen Drehzahlen und bei Gaswegnehmen, sind es fast immer die Ringe, Kolben und Zylinderlaufbahnen. In das Kurbelgehäuse drücken fast alle Motoren,der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Das ist Bauartbedingt und kann nur mit Endloskolbenringen fast gänzlich beseitigt werden. Die verwendet aber meineswissens nur Weineck.
-
Die Blöcke die halten schon ein bisschen was aus. Das Problem ist halt wenn sich beim zerlegen rausstellt das der Block gebohrt werden muss dann sprengt das ganz schnell mal die 1000 Euro weil dann eben 5 neue Kolben fällig werden.
Dann bist du mit nem Tauschblock/Tauschmotor günstiger. Mein Lieblingsinstandsetzer will für eine komplettüberholung von meinem PM 2400 Euro haben inkl. Kolben und Garantie selbstverständlich und das ist eben "nur" ein 4 Zylinder.
Wenn der Tauschblock/Motor 1400 Euro kostet, musst du nur noch den Kopf machen lassen ( würde ich tun da ich denke das Öl kommt vorallem von den verreckten Ventilführungen) was ungefähr so zwischen 350-500 Euronen liegt. ( Ich kenn die Preise bei euch in Oberbayern nicht und es macht keinen Sinn den nach Leipzig zu schicken wenn du vieleicht 100 Euro sparst ) Du bist also im Worst Case Fall 1900 Euro los wenn du den neuen Tauschblock nehmen würdest. -
ich frag mal anders rumm; In was für einem Gesammtzustand ist der Audi. Es würde keinen sinn machen 1000 Euro in eine Kiste reinzustopfen die vieleicht nur noch 1 Jahr hält. Also der Zustand sollte schon passen, ist zustand 3+ würde ich als untere Grenze sehen. Es gibt einfach noch zuviele richtig gute 90 quattros. Bei Ebay gibt es einen Händler namens Autewo die handeln mit neuen und Gebrauchten Motoren bzw. Teilen original von Audi. Frag bei denen mal nach ob die einen NG Rumpf haben mit Kolben und Kurbelwelle. Die Blöcke gehen so für 1000 -1400 Euro über die Theke aber halt neu.
-
Naja, da steckt schon ordentlich Geld drinne. Für eine komplette Lackierung kostet in Deutschland knapp 2000 Euro und die Neuteile die er verbaut hat...
-
Bevor du hier groß rummschweißen musst nimm eine große Rohrzange. Damit bekommst du die Überwurfmuttern auf und die neuen, die immer bei den Dämpfern dabei sind, wieder zu.
-
Was ist an 1400 euro für einen komplett neuen Motor teuer? Der Rumpf für meinen PM kostet Neu bei VAG 1800 Euro. Ich finde 1400 Euro Preiswert.
-
Die Frage wurde hier oder im gesammten Internet das sich mit schrauberrei beschäftigt schon 1000000 mal behandelt.
Antwort ist, Ja
-
Der Preis ist wirklich gut. Dort hab ich mir gestern einen Bordcomputer gekauft. Neu natürlich mit Garantie mal gucken ob das kein Griff ins Klo war.
-
Kabelbaum von Armaturenträger, Motorträger ( Rostfrei mit fast neuen Buchsen ) für 4 Zylinder und einen kompletten Schlosssatz
-
Frag mal bei Audi Tradition nach ob die es manchmal noch haben oder sogar nachfertigen lassen.