Beiträge von marco coupe

hab nen neuen ESD von MOHR bei hood.de ersteigert für 139,00 Euro. :thumbup:
    Ich hab sie jetzt gefragt ob sie Mir auch noch den Vorschalldämpfer usw. also den Rest
    für die Komplettanlager verkaufen können. Da sagen Sie doch dass Sie leider nur
    den ESD für den T89 Quattro anbieten, da Sie noch kein T89 Quattro da hatten um
    den VSD usw die Maße davon aufzunehmen. Sie wollen es doch in der nächsten Zeit
    angehen haben Sie dazu gesagt. Also wer fährt freiwillig zu denen hin mit nem T89
    Quattro??? :phat: wenns von mir aus nicht so weit weg wäre, würde ich es mir überlegen...

jo ich bin entspannt. nur manche nehmen es als selbstverszändlich hin und rufen direkt bei uns an solbald die ersten schneeflocken fallen. man muss eben seine geschwindigkeit den verhältnissen anpassen, und das machen eben die meisten nicht. da es in deutschland eine räum und streuPFLICHT gibt, müssen wir eben sofort ausrücken sonst ist unser chef in einer verzwicklichen lage falls schnee liegt, ein unfall passiert und er uns nicht rausgeschickt hat.

Achja nur so noch was zum jubel thread, hab eben nen neuen mohr ESD für nen quattro coupe für 139,00 euro auf hood.de gekauft. :thumbup:

genau dasselbe Problem hatte ich auch. Ist leider zerstört worden beim Ausbau da sie alt und hart war. Bin zu meinem Händler gegangen, der hat am PC nachgeschaut aber die Bekommt man bei AUDI nicht. Hat mir auch das Bilder gezeigt dass es nur den Stößel, Die Dichtung für an den Motor und die Pumpe selber einzeln gibt. Er hat gemeint ich soll mal bei Pieburg nachfragen aber ich hab dann einfach Dichtmaße auf die gebrochene Stelle geschmiert.

Da ihr immer gegen die Räumdienste geht. Ich arbeite selber beim Räumdienst und seit froh dass überhaupt jemand was macht auf den Straßen. Die Jungs die da draußen immer mit den Pflug und Bunker rumballern müssen an weihnachten, heiligabend und silvester haben es ganz bestimmt NICHT verdient dass jemand über sie abhetzt weil ein "paar" Quattrofahrer Spaß haben wollen.
    Sie bekommen auch nur Räum- und Streupläne vorgegben, die sie dann abfahren müssen und die meisten werden froh sein dass Sie fahren, weil Sie eben KEIN Allrad haben. Oder wenn mal LKW's querstehen wegen Schnee und Eis, dann bringt dir dein Quattro auch nichts mehr. Also seit froh dass es Sie gibt und dankt ihnen dafür dass Sie draußen rumfahren während ihr zuhause im warmen ... sonstiges tut.

wo bekomm ich ein hr cupkit für 400 her? für den 2wd kostet das 400 aber für den quaddi 540??? oder so ähnlich. Ok nur dass ich mal weiß das Weitec schon die unterste Grenze ist. Ein bisschen tiefer könnte er schon sein, aber mir gehts hauptsächlich darum das er härter wird, da er mir zu arg rumschaukelt. Wie kommste dadrauf dass ich Federn schon hab? ALso Federn will ich auf jeden mitwechsel da die alten nicht gut aussehen und ab und an Knackgeräussche von sich geben.

Hallo, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den HBZ gekillt hab , wollte ich ezch mal fragen wie man diesen wechselt.
    Dann wäre es noch super zu wissen was für einen ich brauch viell am besten mit Link für mein Qp
    Quattro 2,3Ng. Danke

sorry aber mein werkstattmeister hat mir das mittelllager ersetzt. Ja ich glaube das ist ja das was ich meine. Die Kardanwelle lässt sich am Diff ein ordentliches Stück drehen bis sie "greift". Ab und zu hört man auch ein helles Klong. Ich hab die Vermutung dass da die Zahnräder so weit verschließen sind, dass das Spiel einfach zu groß wird und es deswegen jetzt ordentlich knallt. Wenn man ganz ganz ganz behutsam mit Kupplung und Gas umgeht kann man es nämlich umgehen.