Beiträge von Spana

Hallo,

und zwar hab ich ein Problem mit meinem 60/40 Fahrwerk Eintragung bei Tüv, Gutachten,Felgen haben gepasst...

dann isser seltsamerweise aufn 'Bremsenprüfstand gefahren(haben die damals bei meinem alten 80er nicht gemacht) und festgestellt die linke Trommelbremse hat 0 Wirkung(War festgegammelt)..keine Eintragung vom Fahrwerk,

Ist das normal,das man wegen den Bremsen das Fahrwerk nicht eingetragen bekommt?

Jetzt hab ich als Auflagen gekriegt: Bremse hinten instandsetzen ( Heute gemacht, komplette Hinterachse neue Trommelbremsen mit allem was dazugehört)
    : Bremskraftregler einstellen und bescheinigung von Werkstatt mitbringen

so da ist jetzt das Problem: Ich hab mir mit meinen Leuten die Lehre gebaut wie hier im Forum beschrieben und selber eingestellt die Feder,muss ich jetzt die Werkstattbescheinigung trotzdem mitbringen oder darf der Tüv das verlangen? Wenn der aufn Bremsenprüfstand fährt sieht er ja das alles instandgesetzt ist und passt..

Audi Werkstatt hat dafür 3 Stunden als Angebot gemacht und ca 200 Euro kosten für den Regler einstellen...

bitte um Rat

Hallo,

und zwar steht in den Auflagen vom Fahrwerk den Regler einstellen, stimmt das mit Wagen auf Boden lassen die zugFeder entspannen und festschrauben?
    Hab das damals bei meinem alten Audi nicht machen lassen..und den Tüv hatte es nicht gejuckt. Atu hat angeblich das Werkzeug nicht,Euromaster auch nicht...

Was würde das in ner Werkstatt kosten? Direkt bei Audi warscheinlich dann? die müssten ja das Werkzeug haben. Wollt es nun mal ordentlich haben,geht das so mit der Feder enstpannen im Stand

Dankeschö

Zur Aufklärung: mein Audi hatte dämpfer(nur vorne übrigens,hinten hats gepasst) mit ca 1,25mm gewinde drauf,keine Ahnung warum oder obs am Italien Import liegt,oder der Vorbesitzer rumgefuscht hat,Dämpfer passen und haben in eigenregie 1,5mm NutMutter angefertigt. Deswegen warn auch keine beim Vogtland Fahrwerk dabei,weil alle Standart 1,5er haben wie jemand sagte ^^

Denke es lag am vorbesitzer

Hallo

und zwar hab ichn Problem,wollte die Domlager erneuern und hab von Meyle (sind direkt fürn Audi 80 B3 per Teilenr überprüft) die Verstärkten genommen, nun meint mein Mechaniker die Buchsen passen nicht im Durchmesser? Die alten warn komplett hinüber..jetzt steht er da und wir wissen nicht weiter,weis jemand Rat oder is das Problem bekannt oder weis jemand ne Lösung?

[ebay]http://www.ebay.de/itm/1516816…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/ebay] Die sinds

Hilfe

Hallo,

und zwar weis ich nicht genau wie das heisst...bei meinem alten Audi war son Staubsaugerschlauch mit Blechgeflecht drann...glaube Wärmeansaugschlauch der vom Luftfilterkasten unten zum Krümmer geht,der fehlt bei mir Komplett.
    Dafür gibts kein Ersatzteil mehr? Jemand ne Idee wie ich an son Teil komme? Hab gehört der frisst im Winter viel mehr Benzin,wenn nicht vorhanden.. bis er Warm ist..

Dankeschön

Ps. Hoffe ihr wisst was ich meine

das Wirdn komplett Umbau auf Sport und komplettes Bodykit mit allem drum und drann und meine Leute wohnen leider in meiner alten Heimat ;) also so ne Art Hobbywerkstatt ;)
    Da ma blos 3 volle Tage Zeit haben (übers Weekend),müssen die Teile passen ;)

Die Teilenr passen nicht...das sind die Gelenke ohne Servo,hab aber eine ^^

Seh grade Traggelenke mit für Servo gibts anscheinend nur 19mm, falls mich nich alles täuscht

Hi,

fürn B3 gibs 2 Konusmaß Traggelenke, einmal 17mm und einmal 19mm ,wie finde ich jetzt raus welche ich brauch? Ich muss die vorher Besorgen und die müssen dann passen(die Hebebühne is ca 80km entfernt)
    Hab das Problem schon mit meinem vorigen B3 gehabt.

Meiner ist Baujahr August 1991 1.8 S PM 66KW mit Servo und der hat auch schon Stabilisatoren die mein alter nicht hatte.
    Wie mach ich das jetzt am besten,wenn ich dahinfahre abbauen lasse und die neuen Passen nicht?

Thx

Ja ich hab nochnich Aktualisiert, is mein neuer Baujahr 91 August ^^
    Habe jetzt alles durchgecheckt..und heute hatte er auf Arbeit hin und zurück,kein einzigen ruckler gemacht..nichmal bei extra langsamen Anfahren,denke es war der Blaue Sensor,was hat der eigentlich damit zutun..der is doch nur für Wassertemp zuständig?
    Jet Tronic,da man nichts auslesen kann..ich hab nochnnie nen B3 mit Monotronic gesehen irgendwie ^^ Und ich hab an die 40 Stück begutachtet(bin Fanatiker vom 80er ^^ )

danker erstmal,

hab die Kontakte gereinigt vom blauen Stecker,die Kabel unterm Luftfilterkasten hab ich auch gecheckt..abgezogen und wider draufgemacht.
    Hmm,ich weis nich welches KAbel du meinst mit Benzinpumpenplus ^^ oder eher gesagt,weis nichmal wo die Pumpe sitzt..hab aber an jedem Kabel mal gewackelt das mir unter die Augen kahm

fahre nachher zur Arbeit mal schauen obs was gebracht hat..

@ Vagant , hab auch nen 1.8Pm..sogar gleiche Farbe und Baujahr ^^

Hallo,

und zwar hab ich seit ich nen Ölwechsel mit Shell Helix 10W40 Halbsynthetisch gemacht habe(direkt beim rausfahren aus Werkstatt hats angefangen) verschluckt sich mein Audi kurz wenn ich in den 2ten Gang schalte und nicht volle Pulle aufs Gaspedal dabei trete(passiert nicht immer,aber oft,also bei langsamen Gaspedal treten im 2ten Gang). Auto nimmt Gas an im 2ten Gang .. und ca 1 Sekunde verschluckt er sich dann(ruckelt oder hüpft kurz,also Gefühl er kriegt ne Sek. kein Benzin) um danach einfach ruhig weiterzufahren..achja manchmal ruckelt mein Schaltknüppel mit wenn er mal ne Sekunde heftiger Ruckt...
    ab und zu passiert das auch im 3ten Gang wenn ich zB. in der Stadt nich voll aufs Pedal trete nach Ganghochschalten..und wenn ich voll aufs Pedal trete im 2ten Gang passiert es sogut wie nie..
    Leerlauf ist ruhig...Falschluft hab ich schon geschaut,...nix erkennbar. Kann das denn am Öl liegen? Der Vorbesitzer hatte so ca 5 JAhren kein Öl gewechselt..und is nur 15W40 Brühe gefahren..
    Kann das durch das nun Teilsynthetische Öl passiert sein..da es ja reinigungszusätze enthält..das da nun einfach der ganze Schlamm sich gelöst hat und er deswegen spinnt? Wie gesagt,der hatte nach Ölwechsel erst richtig übel geruckelt(ging fast garnich richtig zu fahren damals)..und hat sich nach ca 100Km gebessert..und nu isses halt im 2ten Gang..wenn man normal anfährt..mit langsam aufs pedal treten

Hab jetzt Mobil 1 10w40 gekauft und nen neuen Benzinfilter..(denke der is auch nochnie gewechselt wurden..könnte das der Grund sein?)

danke für jeden Hinweis,was es sein könnte