Beiträge von Spana
-
-
Ich will jetzt nicht nochn Thread aufmachen, bei mir machts auch links nen Rumps wenn ich richtig aufs Gas drück,hab am Motor gewackelt nix macht sich bemerkbar, wird auch nen Lager sein? Sind die schwer zu wechseln?
-
So,
hab heute den Bremsentest angeschaut(stand in Werkstatt nen Tag wegen was andern)
Messwerte:
Achse 1 : Links 250 Rechts 250
Achse 2: Links 150 Rechts 100 (50% Abweichung)Feststellbremse links 160 rechts 130
Wie kann das sein,das bei Handbremse die Werte passen,und das ding nur bei Betriebsbremse rechts schlechter bremst? Wenn da in der Trommel was nich passen würde..müsste das ding doch überall klemmen?
Hab heute kurz den Bremsentest mehrmals machen dürfen, hab das Rad runter jemand hat auf Betriebsbremse gedrückt und ich hab mitn Hammer auf Trommel geklopft... und siehe da Werte waren auf einmal im Tolleranzbereich 120 zu 90
Bin dann Nachtprüfung gefahren..wieder dolle Abweisung..dann haben ma die Bremse mehrmals leicht einschleifen lassen und siehe da Wirkung hat gepasst...Tüv bekommen..
Das kann doch nich am Bremskraftverteiler liegen...der Regelt doch nur wenn Last auf hinterachse ist...meiner ist mit ganz leichter Spannung eingehängt seit,ich da rumfuchteln musste wegen Fahrwerk Tieferlegung und Tüv probleme damals..
Kann das eventuell an alten Bremsflüssigkeit liegen? Ich weis garnichmehr wann die gewechselt wurde..bei mir auf jedenfall nicht hab das auto jetz 14 Monate
-
Hallo,
und zwar war ich heute beim Tüv,nicht bestanden weil..die Trommelbremse hinten Fahrerseite nich richtig mitzieht...also bremst mehr einseitig..wie kann das bitte sein? Ich hab vor 4 Wochen die Trommelbremsen komplettsett links und rechts getauscht. inklusive Radbremszylinder etc...danach wurde das sogar vom Tüv getestet wegen Fahrwerkseinbau...so und nun heute wieder Bremst einseitig... Das ist doch nicht normal? JEtz hab ich Auflage gangbar machen..
Is das bei euch auch so..das es nach paar Wochen festgammelt..?? Gibs da nen 'Trick oder einfach nur Pech?
-
Aber wenn ich sportendtopf kauf der eg erlaubnis hat, fuer mein 1.8er 66kw ,muss ich ihn trotzdem eintragen lassen,weil schluessel genullt ist,trotz abe oder eg erlaubnis fuer mein typ?
-
Hi,
da ich jan Audi 80 Re Import habe, is die Typenschlüsselnr genullt...wie ist das jetzt mit Eintragungen,es ist ein PM Motor also 386,kann ich das irgendwie in die Papiere ändern lassen? Darf ich mir jetz einfach nen Endtopff holen mit ABE oder EG genehmigung..oder muss ich alles eintragen lassen,weil die Nr. 000 ist im Schein? Es ist ein EU-Rei-mport aus Italien.
kennt sich da jemand aus?
-
Hi
ich hab mir jetzt meinen 80er aus Italien mitgenommen, steck da jetzt 5000 Euro rein....wiso find ich die Karre so geil? Is jetzt mein 2ter 80er..damals nur nurn Standart...nun Comfort mit so geilem Rückleuchtenband etc...
Gehts jemand genauso? Ich find einfach das Design so lang und leicht eckig...könnt den Stundenlang anstarren,weil er so toll dasteht
Auto komplett Lackmässig aufbereiten auch schon in vorbereitung
Hab sogar mit meiner Freundin schluss gemacht,weil sie ihn dauernd als Dreckskübel,Opa Auto bezeichnet hat -
Ich hab heut nochmal drann rumgebastelt, mein neuer Kabelbaum scheint auchn Bruch zu haben...hab jetzt rumgewackelt an dem..die Rückfahrleuchten gingen kurz an...(hab zum glück nochn Baum da)
ABer
Jetzt ist mein komplettes Tacho ausgefallen...Beleuchtung...KM/H,Benzinanzeige..nichts rührt sich mehr...is die KMH Anzeige elektronisch? Nichmal mehr die Roten lämpchen blinken bei Zündung anmachen...
-
Hallo,
und zwar hab ich grosse Probleme mit meinem Rückwärtsfahrlicht, die gingen nicht weil ichn Kabelbruch an der Heckklappe hatte...so neuen bestellt..eingebaut...Rücklichter gingen kurz..und nun is die Sicherung tot vom amaturenbrett(keine Beleuchtung mehr) und rückwärtsfahrlichter gehen wieder nicht...da ich Tüv machen muss...is natürlich besonders blöd...was kann ich jetzt noch tun? dachte es liegt am Kabelbaum...alles andere Funktioniert nun wieder die NEbelschlussleuchschalterbeleuchtung ,die Roten Rücklichter etc...nur Rückwärtsfahrlicht is tot..
welche Sicherung ist das vom Amaturenbrett? Auf dem Kasten kann man kaum noch was erkennen...
Hilfe
-
ich glaub ich geb das ding in die WErkstatt..die Traggelenke sinds auch nich.... ich sag denen einfach..die solln die Querlenker im eingefederten zustand festziehen..und wenn was kaputt ist ...merken die das dann ja..bin echt am Ende mit mein Wissen..oder is jemand zufällig aus Nürnberg raum der helfen kann?
-
ich komm nicht weiter,jetz hab ich son Metallischen Knack auch beim stärkeren bremsen gehört...
-
Spurvermessung hab ich ja gemacht, die Klongeräusche kahmen dann und dann das blecherne Geräusch,is ja schon alles eingetragen aber ich hab grad gehört die Spannungsgeräusche sind teilweise noch da...nichmehr so wie vorher aber ab und zu
Und wenn man grade auf ne kleine Erhöhung (Fussgängerweg etc) fährt knacks auch ab und zu metallisch
Wie hoch sollte man den Querlenker denn hochdrücken? Hab ne Stange untern Querlenker und die Bühne langsam runterfahren lassen bis er ca 3cm angehoben war..aber anscheinend reicht das nicht?Warscheins is das wirklich das Schutzblech..weil das Auto lenkt sich asstrein bin auch schon in Kurver gerasst..nix schwammig etc
-
Hi,
und zwar hab ich ein Unlösbares Problem,nachdem ich ein komplettes Fahrwerk+,STabis,Traggelenke Querlenker und Domlager eingebaut habe..
Und zwar wenn ich nach Links komplett einschlag,und losfahre hört man so 1 sek son geräusch als wenn ne Blechdose überfahren wird,dachte daraufhin der neue Querlenker sei hinüber (hatte die Querlenker in der Luft festgeschraubt).gestern abgebaut nachgeschaut und die Querlenker nach oben gedrückt und nun in eingefederten zustand festgeschraubt, nun kein Spiel garnix...aber das kurze blechgeräusch ist immernochda...
Jetzt weis ich nicht weiter..das Auto fährt einwandfrei nicht schwammig..es is alles fest und hat kein Spiel..was kann das bitte sein?
Kumpel von mir meinte,das eventuell bei den Bremscheiben das Blech irgendwas abgerostet drinnenhängt..aber das müsste ja dann dauernd knarzen?
bitte um hilfe
-
Audi 80 Mit Leuchtband etc Top gepflegt, und ich seh eigentlich auch nich grad scheisse aus
War ja nur die Trommelbremse links festgegammelt..danach nachdem das gemacht wurde fing der mist erst an wegen der bescheinigung,aber egal..Tüv hat mich jetzt 2 mal enttäuscht..damals wegen fehlender + Pol abdeckung durchgerauscht und Verbandskasten war nen Monat abgelaufen. -
War heute bei der Dekra...der Typ hat mich gefragt,ob ich 30 euro draufleg...hab ja gesagt...er hat die Nachprüfung vom Tüv Süd weggeschmissen..und hat ne neue Abnahme gemacht...den Bremskraftverteiler hat er selber nochmal eingestellt dann meinte er,jetz weis er das es gemacht ist... und fertig wars...
Tüv das letzte mal,nie wieder.
Und danke für die Zeichnung..war heute noch kurz mit dem Ausgedruckten bei ner Werkstatt...selbst mit der Zeichnung haben die nich kapiert,das die nur die Feder einstellen sollen..haben nur gemeint..wir besitzen son Vermessungswerkzeug nicht...
-
das is trotzdem nen Witz,das der Tüv da so rumspinnt..wegen Feder lockern und im Stand wieder festschrauben...
-
danke
warum will audi dafür 200 euro 
-
Ich war jetzt bei 5 Werkstätten..keine kann mir helfen..die meisten sagen sogar..da kann man nichts weiter einstellen und ausstellen tuen die auch nix...was mach ich nu? hab bei andern Tüv angerufen,der meinte wenn das im Fahrwerk auflagen steht..brauchen die das von Werkstatt
-
wiso hab ich immer son Pech...Steckst 1000 Euro rein,alle 2 Achsen so gut wie neu..aber sehe es echt nicht ein 200 Tacken für einmal Bremskraftverteiler Feder nach vorne ziehen...
-
Kann ich die Nachprüfung auch bei anderen Tüv Süd machen? Bremse funktioniert ja nun wie sie soll,wie haben die andern das gemacht mit dem Regler?