Ich hab ventildeckel umgebaut auf gummi vor kurzen is aber überall dicht..muss wohl mal abdeckung runternehmen
Beiträge von Spana
-
-
Hi,mein 1.8er verliert Öl direkt unter der Zahnriemenabdeckung,oben links,(ölfeuchte schraube foto)ich geh davon aus,das es ein undichter Simmering ist,was wird das ungefähr kosten? Es gibt so ein Simmeringset wo 3 Stück drinn sind,kann man die alle auf einmal gleich mitmachen oder sind die alle woanders? Isdasn grosser Aufwand? Anbei Bild von dem Ölaustritt.dankeschön
-
-
Hallo,ich hab meine Batterie auswechseln müssen,nachdem ich die neue drinn hatte..is plötzlich der Leerlauf im kalten wie auch im warmen Zustand auf ca 1100 erhöht.isn PM Motor,Schläuchte etc alles schon überprüft,is definitiv keine Falschluft,weis jemand Rat?
-
Mein Kollege hat ne Notreparatur gemacht, hat das schloss zurechtgeschliffen..das der Universal Zündschlüssel schliest...warum gibts für den B3 sowas nicht neu zu kaufen? Für B2 findest man komplette Sets..war komplett gebrochen das hintere Zeug..
-
Hi,
kann mir wer weiterhelfen? Ich bräuchte neuen Schlieszylinder für meine Fahrertür,der is einfach komplett mitn Schlüssel rausgekommen..nur gibts nix neues mehr zu kaufen? Nur für B2 80er..
Is das möglich oder schau ich nur falsch rum?
War auf Ebay und so KFZ Teile seiten..
-
weis jemand vielleicht noch die Trommelbremsen maase aussen? Da gibs nämlich verschiedene..
-
Hallo,
und zwar muss ich bald zum Tüv..und meine hinteren Trommelbremse schleift ständig..ich bräuchte ein neues Handbremsseil..wieviel brauch man davon nun? Weil in diversen Shops,sind immer 2 auf einmal abgebildet..
kann mir wer weiterhelfen? Dachte das is nur 1 Seil?Dankeschö
-
Hi,
ich wollte mir ein Satz vorne Bremsscheiben + Beläge Komplett kaufen,nur gibts jetzt da innenbelüftete, unbelüftete,dann irgendein Lucas und TRW Bremssystem dann welche mit 256mm oder 247mm..kann mir wer weiterhelfen?
Ich hab ein 80 B3 1.8s 66KW Bj 8.1991,PM Motorcode, Kein Automatik
Blick da echt nicht durch
Bin für jede Hilfe dankbar
-
Hi,
und zwar hab ich seit ner Woche bemerkt,das meiner wenn ich stehe und Gas gebe zum losfahren kurz ein wenig weiss raucht,nicht wirklich viel aber kurz sichtbar (hab meine Auspuffanlage komplett abgedichtet,nun bläst alles richtig hinten raus)
Ich fahre 90% nur Kurzstrecken und hab auch Symptome von ZKD nachgeschaut..Öldeckel kein weisser Schleim..Wasser passt auch(Kühler leckt und wird demnächst getauscht) auch kein Leistungsverlust und Öl saut er bissl am Simmering raus..
Kann mir jetz irgendwie jemand weiterhelfen? Hab den heute mal 20minuten warm laufen lassen und dann geschaut was da rauskommt..is auf jedenfall kaum noch sichtbar auch beim Gasgeben kaum(heute Nacht wars so kalt,das man auch den Atem gesehen hat) also nich grad aussagekräftig
Gasen die alten Benziner einfach nur mehr(hab G-Kat drinnen) ? und mir fällt das jetzt erst auf,weil es mal nicht schon vorne rausbläst? (hatte dickes Loch im Hosenrohr) Hab jetzt paar Videos gesehen vo die VSD kaputt waren..symptome sind zwar gleich..aber bei meinem is das im gegensatz zu den Videos minimal..
Nun hab ich voll schiss..das die Schaftdichtungen kaputt sind (fällt er da durch Au durch?) Paar meinten das isn Vollschaden..weil mit ZKD dazumachen über 1000 Euro fällig wären (was ich auch zusammen machen würde,wenn man schomal offen hat)
Ich fahre auch seit 2 Ölwechsel Mobil 1, 0-w 40 Öl,könnte es auch daran liegen? Da das neue Mobil 1 New Life irgendwie so SHC Neuzusatz ist..anscheinend andere zusammetzung hat..
Kann das an den nur Kurzstrecken liegen..an dem neuen Mobil 1 0w40 Öl und jetz der ganze gelöste Dreck hinten mit rausgast? Oder würde das schon was bringen wenn ich mal 100km über Autobahn heize? Aber soviel Kondenswasser kann doch in ner Sportauspuffanlage garnich sein?
Sorry,wenn das bissl wirr geschrieben ist...hab nur echt Angst mein Auto zu verlieren und hab eben mal nich schnell über 1000 Euro für sowas übrig...weis jemand Rat
-
danke, also kauf ich dann den..machen die paar mm grösse was aus? Weil der hat jetz 600mm und der andere 587
ich hab keine Klima..also nehm ich den ohne Klima mit 587mm hoffe der passt dann auch..kenn die Standartgrösse eben nicht
-
Hi,
und zwar muss ich dringend den Kühler tauschen..nur gibts da viele verschiedene grössen..habe ein Audi 80 B3 1.8 PM 66KW...kann mir wer sagen ob der hier passen würde und die Marke was taugt?
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Motorkuhler-Wasserkuhler-Kuhler-Van-Wezel-Audi-80-B3-B4-Avant-Coupe-8B-/131844087844?fits=Make:Audi|Model:80&epid=2093631699&hash=item1eb2852024:g:JoIAAOSwzaJX~0sq[/ebay]Und bei meinen alten Kühler sind die Halteklammern unten weggerostet...gibts die Einzeln zu kaufen oder sind die bei den neuen Kühlern dabei?
Dankeschön
-
Ich hab die zahlen einzeln gelesen nicht als gesamtes...wie der buchstabe vom herstellungsort.ja auch einzeln steht.habs kapiert,muss ich dann neue zentrierringe noch bestellen oder kann ich die weglassen?
-
Zma308642 also die oberen dann? Und was is dann mit den zentrierringen? ich besorg nämlich die teile und lass einbauen..
-
Ich kapier das von und bis fahrgestellnr nicht? also müsste ich die unteren nehmen? Bis 8ma schliest 8ma nr doch auch mit ein? Muss ich mir dann von woanders zentrierringe besorgen oder wie löst man das problem
-
Würden die dann passen?
-
Meine gestellnr ist: 8AZMA das sind die wichtigen nr und buchstaben nach den ma gehen muss oder
-
Hallo,
ich wollte mir neue Bremstrommeln aussen holen(innenkomplettsatz mit Zylinder wurde schon vor paar Monaten verbaut),da meine aussen total verrostet sind.Nun gibts da welche mit 180mm oder 200mm Durchmesser..welche brauch ich? Sind nämlich grad welche von Febi Online im Angebot..
Mein Auto ist;
1.8S,66KW, Pm Motor und Baujahr 1991 August,kein ABS
Es ist leider nicht ersichtlich,in dem Onlineshop was gebraucht wird.
Oder hat jemand ne Teilenr eventuell?Danke für die Hilfe
-
ne.. ich dachte eben..die Ölpumpe geht hops..oder is tot..vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches hinbekommen
-