Fahr doch mal in die Werkstatt und las dir denn fehlerspeicher auslesen kostet bei VW 20?
oder fahr in eine Audi/VW Werkstatt geh da mal zum Meister frag bei ihm nach was es sein könnte.
Ich hab so denn fehlerspeicher umsonst ausgelesen bekommen ![]()
Beiträge von Schabal
-
-
Ich denke entweder ist es der Temperatur sensor oder der kaltlaufregler oder wie das teil auch heisen mag.
-
Noch dazu sollten die Wasserabläufe frei von jedglichem Dreck sein.
Jap ist einer Freundin von mir beim A4 passiert ein ablauf war dicht und hat die koplette batterie unterwasser gesetzt,8| dann gings aber noch weiter das wasser kamm bis zur Lüftung hoch lief rein und setzte den ganzen Inenraum unterwasser ca 20cm hoch

-
Kenn da einen der mir das sauber machen kann und TÜV ist mir igal mache eh immer schwarz
Und der Originale kostet beim Schrotti 100? und da kann man auch nicht zu 100% sicher sein wie gut er noch ist. -
Da mein alter Kat dicht wahr und ich ihn leer gemacht hab um wieder Leistung zu haben muss jetzt ein neuer her hab mir da auch schon einen rausgesucht und würde gern eure Meinung dazu hören. -
könnte auch der kraftstoff filter sein hate mahl ein kupel von mir auch ab 4500 U/min ging bei ihm auch nix mehr
-
Ne ich hab ja eine LPG Anlage drin und da wurde ja in der Einspritzung ein zwischen Stück eingebaut das mit einer Dichtmasse abgedichtet wurde und diese Dichmasse hat mit der Zeit den Geist aufgegeben

-
Hab mal heute die dichtungen von der einspritzung erneuert und siehe da die Leistung
ist wieder da mal schauen ob das auch so bleibt ich hoffe einfach mal das die fehler suche jetzt ein ende hat 
-
So das Problem hat sich in denn letzten Tagen wieder normalisiert hab dan trotztem denn verteiler erneuert hat auch bissel was gebracht aber net viel und der böse sound lag am endtopf ist gebrochen, heute kam aber wieder das problem ich fuhr wieder die gleiche strecke (Marburg - Trier 260km) und plotzlich wieder keine Leistung zwar ging der Motor diesmahl nicht aus aber der Leistungsverlust kamm um so heftiger bergab max. 130 km/h berghoauf 45km/h.
Jetzt wo er 1.5 Std stand leuft er wieder fast normal aber hat noch nicht die Leistung die er eigentlich haben sollte.
Was kann das nur sein? -
-
So hab mir jetzt für 26? Zundverteiler -deckel und -stift besorgt aber wie kriege ich den alten Stift ab hab mal verucht daran zu ziehen hat aber nicht geklapt, muss ich einfach fester ziehen oder muss man da was abschrauben oder so

-
Die rote färbung kommt vom frostschutz am besten wieder was vom frostschutz nachkippen aber drauf achten das du wieder ein frostschutz nimmst der auch eine rote färbung hat
-
Da ich keinen DZM habe kann ich nicht sagen ob die Drehzahl bei 950 U/Min ligt, hört sich aber normal an.
Am Endtopf kann es auch nicht liegen weil er schon koplet leer ist
-
Ahso ne muss ich mal machen aber ich kann mir nicht so richtig vorstelen das das die ursache ist warum er plötlich aus ging und danach keine Leistung mehr hatte
-
hmm nach welchem?
-
Sport Luftfilder hab ich schon drin auch ein Auspuff ist verbaut und so hab ich jetzt halt eben noch mehr klang
So denn Verteiler hab ich mir mal eben angeschaut sah ziemlich verkohlt aus hab jetzt mal mit nem schraubenzieher etwas sauber gemacht jedoch verlief die Probefahrt ohne Erfolg,
am We mach ichs dann mal richtig mit Schnörgelpappier sauber mal schauen obs was bringt -
Nö ich las das so hört sich echt geil an
ich geh dan mal den Verteiler anschauen -
Sound ist tifer geworden hört sich aber echt cool an
sonst
- Zündkerzen 2 Monate alt
- Luftfilter 6 Monate alt
- Zündkabel 8 Monate alt
- Batterie ist auch noch okKönnte es der vieleicht der Zündverteiler sein?
-
Hatte letzten Sonntag ein Problem, wehrend der fahrt bei Tempo 190 plötzlich ohne vorwahrnung 0 Leistung ich Gang raus und Motor ging auch aus versucht zu starten ging nicht, nach Ca. 30min ging er auf einmal wieder an aber seit dem hab ich weniger Leistung bergab max 160 km/h berg auf wollt ihr gar nicht wissen
Was könnte die Ursache sein?
-
Bevor du das ganze Kühlwasser austauschst solltest du erst raus finden wodurch das Wasser verloren geht, wenn irgendwo was undicht ist, ist diese stelle meistens durch denn Frostschutz verfärbt grün,blau,rosa,usw kommt auf denn Frostschutz an oder du machst denn Motor an wartest bis er seine 90 C erreicht, gibst mal im stand etwas gas und lässt einen unter die Motorhaube schauen obs irgentwo tropft. Kann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein dann würde er aber hinten recht stack qualmen.