Na, dann will ich dir ma recht herzlich gratulieren ![]()
Beiträge von Kompott
-
-
Danke erstma für die Antworten!
Alles anzeigenIst die Lenkung extrem leichtgänig** ?
Hast du ein Zittern in der Lenkung bei 80-95 Km/h ?
+bei ERSTEREM stimmt der Radsturz/Achsgeometrie nicht...einfach einstellen lassen. ( zwischen 50 und 65 Euro je nach Aufwand bei jedem Reifendienst )
+Bei LETZEREM sind die Schubstreben oder eben Spurstangen ausgeschlagen.
1. Nein, also Sturz sollte passen
2. Das kommt dem schon näher

Hab gestern mittag Spurstangenköpfe und Koppelstangen bestellt. Hoffentlich hab ich dann ma meine Ruh und kann entspannt cruisen.
-
Danke für den Tipp

Habe das auch schon nach diverser Googlelei in Betracht gezogen, habe allerdings keine Ahnung wie ich beides prüfen kann???
Wie sieht es mit dem Reparaturaufwand aus? Spur einstellen ist wohl unumgänglich?
-
Servus,
ich glaube, ich habe seit kurzem das gleiche Problem, allerdings geht das bei mir noch ein wenig weiter.
Wenn ich über kleinste Bodenwellen fahr, hör ich ein extremes "Knacken" oder "Klappern" - egal ob Kurve oder gerade Strecke. Hört sich definitiv so an, als wär es vorne rechts.
Meine Spur ist ebenfalls sehr deutlich nich in Ordnung, er zieht immer wieder nach links - wenn ich über eine Bodenwelle fahr, dann ist das noch stärker wahrnehmbar. Außerdem steht das Lenkrad um ca. 30° nach links gedreht, bei einer geraden Radstellung.
Ach ja, die Querlenkerlager und die Traggelenke habe ich erst letzte Woche gewechselt, also kann ich das - denke ich - ausschließen.
Grüße
-
Die Ansätze gibt es extrem günstig auf http://www.preiswert-tunen.de... Der Verkäufer hat auch 'nen Shop bei eBay, wo es die Dinger auch gibt. Will mir die auch demnächst holen, allerdings ohne Umrüsterei auf den 90er

-
Habe das vorhin etwas unglücklich formuliert... Ich will halt lieber neue Leitungen, als dass ich nach und nach mit Schläuchen flicken muss, aber das mit dem Unterbodenschutz werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich normale Kupferleitungen anstatt der ummantelten nehme

-
Ich habe ja schon ein ca. 7 cm langes Stück per Schlauch überbrücken müssen, sonst könnte ich momentan gar nich mehr fahren - der Sprit kam an dieser Stelle letztlich so raus, wie er oben rein kam

Die restlichen Leitungen sehen teilweise noch recht gut aus und das mit dem Unterbodenschutz ist sicherlich 'ne gute Idee, aber ich würd's gern einmal richtig machen, sodass ich dann auch wieder längere Zeit meine Ruh hab.
-
Kann mir da denn wirklich niemand 'nen Tipp geben?
Hätte eben gerne kunststoffummantelte...
-
Nebenbei ma gefragt - ist es eigentlich möglich mit relativ geringem Aufwand auf ein elektrisches Schiebedach umzurüsten?
-
Muss mir das nochma genauer überlegen. Dachte schon ma daran mir 'nen neues Kombiinstrument samt Bordcomputer zu holen. Habe mal gehört, dass irgend ein Schweizer die Dinger anscheinend recht preisgünstig bei eBay anbietet... werd mich ma schlau machen und dann berichten

-
Da hast du wohl recht...
Der Staat steht als guter Samariter da, denn keiner bedenkt wieviel er allein durch die USt. wieder einnimmt

-
Na denn... die Leute gehören echt geschlagen! War vorletztes Wochenende auf'm Schrottplatz und was da an Autos rumstand, die noch top in Schuss sind bzw. jetzt wohl waren, is echt nich mehr feierlich.
Hab mit einem von dort gesprochen und er meinte, dass er vor 3 Wochen 'nen Bora mit gerade mal 80.000 km, samt Vollausstattung da stehn hatte, er meinte der wär wohl locker noch 6.000,- wert gewesen... diese Dummheit der Menschen regt mich auf!

-
Hab 'n ähnliches Problem, allerdings mit der Digitaluhr. Kann man dieses einzeln tauschen oder braucht man gleich 'nen neuen Tacho?
-
Schließ mich der Frage an - mein Schiebedach ist auch nicht gerade leichtgängig

-
Also meiner braucht gute 11 Liter... zugegeben, ich fahr auch nicht gerade "unsportlich" und oftmals leider nur Kurzstrecke zur Arbeit/Freundin

Außerdem ist bei meiner Angabe noch zu beachten, dass in einem ungewissen Zeitraum die Leitung nicht dicht war und er 'n weng geseicht hat.
-
Ich glaube erstma nich, dass das unauffällig zu machen ist und zweitens würde ich dir nur bestens abraten. Wenn damit 'nen Unfall baust, zahlt keine Versicherung auch nur einen Cent.
Naja, is nur 'n gut gemeinter Rat

-
Hallo zusammen,
nachdem mein B3 gestern dank einer durchrosteten Leitung einige Liter Sprit verlor, was ich jedoch provisorisch mit einem Stück Schlauch überbrücken konnte, habe ich mich nun dazu entschlossen neue Leitungen zu verlegen.
Jetzt zur Frage:
Meines Wissens brauche ich eine 8er Kupferleitung (?)
Wieviel Meter werden benötigt und ist bei der Leitung irgendwas zu beachten?
Hab bei eBay dieses Angebot gefunden - taugen die für meine Zwecke was?Vielen Dank vorab!

-
hast was an karosse machen müssen oder hats so drunter gepasst ?
Ne, hat wunderbar gepasst... brauchte noch nich ma Federwegbegrenzer
Sah meiner Meinung nach zuerst etwas knapp aus, aber der freundliche Mann vom TÜV hatte nichts zu beanstanden. -
Ich gehöre seit mitte Dezember auch zu den Glücklichen, auch wenn ich bisher noch nicht allzu viel Glück mit meinem Schmuckstück hatte.
Sechs Tage nach Zulassung fuhr mir eine beim Ausparken vorne drauf (1.700,- ? Schaden), dann gerichtet, zwei Wochen später Kupplung verreckt, wieder gerichtet, vor 2 Wochen fährt mir eine hinten drauf (1.800,- ? Schaden)... jetzt kommt noch dazu, dass die Benzinleitungen durchrostet sind und die Radlager vorne langsam den Geist aufgeben, ach ja und die Querlenker habe ich gestern auch erneuern müssen... doch trotzdem liebe ich dieses Auto!
Hier ma noch ein paar Daten und bisherige Umbauten:
3A, 2.0E, 83kW/113PS
Bj. 12/89
140 tkm
schwarz-metallic (LY9Z)- FK Sportfahrwerk 60/50mm
- Ronal LZ 7,5Jx16 ET 35 mit Toyo Proxes T1-R (VA 205/45 + HA 225/40) - am Donnerstag erfolgreich mit Fahrwerk eingetragen
- rote Blinkerrückleuchten aus B4 Avant + rotes Hella Rückleuchtenband
- weisse Blinker vorneVieles ist noch in Planung...
Grüße