Also danke erstma für die zahlreichen Antworten ![]()
Werd das morgen gleich mal ausprobieren.
Also danke erstma für die zahlreichen Antworten ![]()
Werd das morgen gleich mal ausprobieren.
Damit sprüh ich direkt auf den Gurt oder wie?
Ne, also der Gurtstraffer is eigentlich in Ordnung - strafft meiner Meinung nach ab und zu sogar zu gut ![]()
Des nervige Geklappere kommt von dem roten "Push"-Button, der da halt relativ luftig hin und her klappert... ungefähr so wie der hier >>> ![]()
N'Abend die Damen und Herren,
ich hab bei meinem B3 das Problem, dass sich der Sicherheitsgurt eigentlich praktisch nicht mehr von selbst einrollt und dazu kommt noch dass das Gurtschloss während der Fahrt Klappergeräusche von sich gibt, welche ich zwar kurzzeitig durch nachstraffen des Gurtes beseitigen kann, aber was auf Dauer einfach nervt - ich hab keine Lust alle 20 Sekunden den Gurt straffen zu müssen 
Naja, beide Dinge nerven mich mittlerweile wie Sau und deshalb lautet jetzt meine Frage: Wie kann ich das dauerhaft abstellen, d. h. dass sich der Gurt wieder selbst einrollt und dass dieses Geklappere aufhört???
Bin für jeden Rat äußerst dankbar ![]()
Asher Roth - I Love College
[video]
Also, ich hab 60/50, Felgen in 16" und keinerlei Probleme bisher.
Bin prinzipiell auch kein Fan davon, aber folgender Umbau gefällt mir doch sehr:

Sommer
Ronal LZ
7,5J x 16" ET35
VA: 205/45 ZR16 Hankook V12 Evo
HA: 225/40 R16 Toyo Proxes T1-R

Winter
Original Audi Speedline 6-Stern in 15" [die gleichen wie mein Vorredner Andi456]
... bisher ohne Bereifung
Es kostet ja schließlich nix und evtl. kann es einen ja tatsächlich mal retten (wer weiß), von dem her finde ich es doch sehr sinnvoll. ![]()
Was ich heute in meinem tollen Azubiheft gesehen hab ist http://www.autotopdeal.de
Auf der Seite ist der Spieß umgedreht, d. h. du kannst angeben was dein neues Auto haben soll, Preisvorstellung, etc. und Händler machen dir dann Angebote.
Klingt meiner Meinung nach sehr interessant, ist aber wohl noch ziemlich neu...
Also wir im Autohaus inserieren über eine Schnittstelle zu http://www.mobiliti.de .
Die Seite hat den Vorteil, dass sie so ziemlich alle Online-Autobörsen gleichzeitig durchsucht.
Die bekanntesten ("seriösesten") sind bspw.:
http://www.autoscout24.de
http://www.mobile.de
http://www.pkw.de
http://www.gebrauchtwagen.de
automarkt.autobild.de
http://www.auto.de
...
Es gibt auch bei eigentlich jedem Hersteller die Möglichkeit auf deren Webseite nach Gebrauchtwagen zu suchen (diese sind aber eben meist teurer, jedoch oftmals auch in besserem Zustand und definitiv sind die Autos niemals [naja gut, in 97 % der Fälle] älter als max. 10 Jahre <> Gewährleistungsgründe).
Also meiner is im Winter immer 'n bissl über 80° und jetzt bei wärmeren Außentemperaturen so um die 90° (im Stand/Stau geht er gerne mal recht schnell drüber, wenn ich dann los fahr geht der Zeiger aber auch wieder zügig runter).
Was mir jetzt in der letzten Zeit 2 - 3 mal auffiel, ist dass ca. 1 Minute nach Ausschalten des Motors der Lüfter für bis zu 5 Minuten anspringt >> ist das normal??? ![]()
Also es ist jetzt so, dass ich mir 2 neue Reifen bestellt hab, diesmal allerdings Hankook (bisher nur super Erfahrungen gemacht) und die beiden Toyos einschicken werde und sie überprüfen lass (sehr wahrscheinlich ohne jeden Erfolg, aber naja).
Am Montag lass ich meinen Audi erstma ordentlich vermessen und dann wird man ja sehen, was dabei raus kommt.
Aber ich denke einfach trotzdem immer noch, dass es selbst bei 'ner extrem verstellten Spur eigentlich nich derartig krass ausfallen sollte.
Das mit der Fahrweise stimmt evtl. wirklich für das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn - zumindest bei den ersten Fahrten. Danach hab ich meinen Fahrstil ein wenig gemäßigt und es ging besser, aber trotzdem sind die Reifen gerutscht wie Sau, auch bei geringen Geschwindigkeiten von 20 - 30 km/h.
Die Preise sind so 'ne Sache - wie gesagt ich arbeite im Autohaus und bekomm alles natürlich ein wenig günstiger.
Also regulär kosten die Reifen glaub ich so 80 - 90 Euro.
Also zu deinem 1. will ich nur ma sagen, dass es das meines Wissens nach auf jeden Fall gibt - allerdings ist das Problem ganz einfach, dass die Hersteller das natürlich nicht gern gestehen - is nich grad die beste Werbung ![]()
Oder wie erklärst du dir das dann, dass sie einem die Möglichkeit anbieten die Reifen einzuschicken und eben genau das zu überprüfen?
Und dass Spur/Sturz minimal verstellt ist erkenne ich einfach daran, dass die Reifen auf der Außenseite einen Tick, aber wirklich nur einen Tick, mehr abgefahren sind.
Dazu kommt übrigens noch wie das Ganze aussieht - nämlich wie bei 'nem Radiergummi (was meiner Meinung nach wieder für 'ne zu weiche Mischung spricht).
Auch wenn es jetzt vielleicht ein nicht allzu schlagfertiges Argument ist - bisher hat wirklich jeder, der mich kennt und das gesehen hat, gesagt, dass das unmöglich sein kann - nebenbei bemerkt, ich arbeite in einem Autohaus und deshalb denke ich auch, dass eben diese Leute eine Ahnung davon haben ![]()
Grüße
Servus zusammen,
ich hab mir vor gut 2 Monaten und weniger als 2.500 - 3.000 km neue Felgen und passend dazu auch neue Reifen besorgt und zwar Toyo Proxes T1-R in der Dimension 205/45 ZR16 auf der VA (HA=225/40 R16).
Die Reifen waren vom Fahrverhalten her so, dass man auf trockener Fahrbahn dachte man klebt auf dem Asphalt, sobald es allerdings regnete, rutschte man nur noch umher (bei Tempo 60 hatte ich Aquaplaning
).
Als ich letzten Sonntag dann meinen Zahnriemen gewechselt hab is mir zufällig aufgefallen, dass die Reifen fast komplett unten sind - ca. 1mm über der Abfahrgrenze - doch es wird noch besser: heute (nichtmal eine Woche und 250 km später) hab ich Slicks ![]()
Es geht übrigens nur um die Reifen der VA.
Spur oder Sturz ist zugegebenermaßen minimalst verstellt, Luftdruck wurde regelmäßig gecheckt.
Für die, die jetzt denken "dann fahr halt nich wie 'ne Drecksau" - ich hab kein einziges Mal die Reifen spulen lassen, keine Kreise gezogen o. ä. Ich bin zwar gern "flott" unterwegs, aber definitiv noch im Rahmen und ich denke ehrlich gesagt, dass sowas einfach nich sein kann.
Die Reifen der HA sind top! Keinerlei Verschleißerscheinungen bisher - was mich in meiner Überzeugung, dass es sich wohl um einen Mischungsfehler handelt nur noch mehr bestärkt.
Hattet ihr vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen???
Grüße von dem, der sich jetzt Hankook kauft und auf Kulanz seitens Toyo hofft ![]()
Meiner ist lt. Tacho auch bei 205 km/h - allerdings denke ich, dass 210 "locker" gehen würden (wurde bisher immer ausgebremst und konnte ihn noch nie so richtig ausfahren
)
vor paar jahren hats noch bei manchen rad-/reifenkombinationen sogar extra noch freigaben vom reifenhersteller zur eintragung gebraucht !
Is heute teilweise immer noch so... Das Ganze nennt sich "Montierbarkeitsbescheinigung" - 'n Arbeitskolleg braucht momentan eine von Uni Royal für seinen 2er Golf ![]()
Also ich hab hinten 225/40 R16 auf 7,5Jx16 ET35 (vorne auf gleicher Felgengröße 205/45 R16) und hab keinerlei Probleme beim TÜV gehabt... hab dazu 'nen 60/50 Fahrwerk.
Weder Bördeln/Ziehen oder Federwegbegrenzer waren nötig.