Komisch, in meiner ETKA-Version ist nur ein Hinterachskörper zu finden (8A0500047C). Hier ist meine Hinterachse mit original Trommeln.
So wie ich das sehe, sind die Befestigungslöcher für die Sattelhalter schonmal da. Brauchst "nur" andere Achszapfen, Radnabe, Scheiben, Beläge, Sattelhalter, Bremssättel, Bremsschläuche, Bremsrohr, Handbremsseile und ein paar Kleinteile und Schrauben und schohn kanns losgehen.
Das war auch meine Vermutung, das ich nur die anderen aufbauten besorgen müsste, wollte allerdings nicht auf Teufel komm raus die Aufbauten kaufen ![]()
Bei meiner Etka Version sind nur zwei versionen aufgeführt, Trommel und Scheibe jedoch nicht genauer beschrieben
Danach kam die Achse (ab 90) die einen größeren Achsflansch hat (Durchmesser 100mm), die Gewinde sind im Achsflansch, die Achse hat Löcher (Lochkreis ca. 80mm).
Diese Achse gibt es nur mit Ohren für die Bremszange, Trommelbremsen könen verbaut werden dann sind die Ohren halt frei. Diese Achse hat auch immer Löcher für den ABS Sensor (können aber verschlossen sein mit einer Kappe).
Wenn man sich das traut kann man den alten (bis 89) Flansch an die neue Achse anbauen, muss man nur 4 Gewinde reinschneiden. Ich hätte diese Möglichkeit fast genutzt (da ich eine Cabrio Hinterachse bekommen hätte), dann aber doch noch eine passende alte Achse bekommen.
Vielleicht hilft dir das weiter...
Das hillft mir schon sehr weiter, da ich ein MJ91 PM habe
neu Gewinde schneiden wenn es nicht passen würde, was ich mal davon nicht ausgehe, sagt mein gesunder Verstand eher Nein ![]()
Genau das stellst du in Frage und genau darum gehst du hier immer mehr Leuten aufn Sack und genau deshalb hast du hier nichts mehr verloren.
deshalb habe ich auch geschrieben keine Kompetenzkanonen
werde wohl nicht darüber hinaus kommen einzelne User auszuschließen ![]()