Ich klemm mich mal hier an.
Seit gestern funktionieren meine (originalen) hinteren Lautsprecher nur noch sehr sporadisch und dann immer nur für ein paar Sekunden.
Heute habe ich das Radio rausgezogen um die Verkabelung dahinter zu überprüfen, sah alles i.O. aus.
Danach habe ich an der hinteren linken Tür die Verkleidung abgebaut. Sah auch erstma alles i.O. aus, sofern man das optisch bewerten kann.
Dann habe ich testweise mal einen herumliegenden Lautsprecher an die Kontakte des Steckers gehalten, dabei ging dann interessanterweise immer wieder der Lautsprecher in der rechten Tür an.
Sehr gut nachbilden konnte ich das ganze, indem ich mit einem Schraubendreher kurz das rot-braune mit dem weißen Kabel verbunden habe. Dadurch ging der Lautsprecher der anderen Tür eigentlich immer an und nach rund 5 sekunden dann wieder aus.
Auch als ich die Türverkleidung wieder angebaut habe (weil ich heute noch wohin will) reagierten die Lautsprecher ab und an kurz, auch wenn ich nix bewegt habe, was die interessieren könnte.
Also egal wo der Fehler liegt, er wirkt sich wohl auf seltsame Weise auf beide Lautsprecher aus.
Natürlich wäre meine Frage was das sein könnte und vielleicht kann mir ja noch jemand die Kabelbelegung an dem Stecker hinten verraten.
Dass Rot Plus ist und Braun Masse weiß ich schon.
Danke schonmal.