Hört sich alles gut an. Wenn meiner bis dahin fertig ist werde ich wohl dabei sein ![]()
Wie lange geht es denn ca.?
Hört sich alles gut an. Wenn meiner bis dahin fertig ist werde ich wohl dabei sein ![]()
Wie lange geht es denn ca.?
Ich verstehe das jetzt richtig, dass wenn auch beim B3 auf 280er Scheiben (keine G60) umbauen will braucht man auch andere Radlagergehäuse/Radnaben oder nur bei der G60?
ben: Du bist ein wenig auf der falschen Spur. Die Dinger von Meister Eder waren die 6x14, die besitze ich selber. Auf dem Bild sind aber 7x15 zu sehen.
Ah hab da gar nicht drauf geachtet, mein Fehler.
Doch die gab es doch bei der Sport Edition, MeisterEder hatte die auch mal drauf oder verwechsele ich die jetzt?
Hallo,
hat einer von euch zufällig die Teilenummer von den Bremsschläuchen Hinten für Scheibenbremsen, z.B. vom 2,0 16V oder 2,3E?
Gruß
Ich würde mir eins von Audi holen, kosten nicht viel und passen 100%ig.
Hier mal die Nummern:
8A0 881 361 B = normaler Sitz
893 881 361 B = Sport Sitz
Die Sportausführung kostet ca. 10? mehr.
Ich bin grad dabei meinen neuen Bremssättel für Hinten zu überarbeitet. Man benötigt dafür den Dichtsatz für den Kolben kostet bei Audi ca. 18? und einen Schaltwellensimmerring vom Polo 86C Getriebe 4 Gang. Das ist der Dichtring der bei dir undicht ist am Handbremshebel.
Aber ehrlich wenn man das noch nie gemacht hat und nicht all zu viel Ahnung davon hat sollte man es lieber lassen, da es doch sehr viel Arbeit ist.
Hier mal einer von ebay.
hallo möchte für mein audi 80 b3 limo 51kw ein fahrwerk holen was würdet ihr empfehlen möchte auch nicht so viel ausgeben
Hast du dir das Thema hier schonmal durchgelesen?
Wie viel willst du denn ausgeben, wie tief? Ein bisschen musst du schon mehr sagen.
Es gibt auch andere Sachen die gut sind, muss nicht Swizöl oder Zymöl sein, nur ich nutze diese nur, ok Swizöl nicht so viel. Die ganzen Sachen kosten zwar schon was aber man hat echt Top Produkte und ein Ergebniss was beeindruckt.
Aber man muss natürlich auch eine vernünftige Vorbeit machen und wissen wie alles geht.
Meiner Verbraucht mit dem neuen 5W-40 Mobil 1 ca. auf 1000km 0,1-0,2L.
Vorher mit dem 0W-40 Mobil 1 waren es ca. auf 1000km 0,6-0,8L.
Mach mal Bilder wenn sie dranne ist.
Ich war auch schon immer am überlegen ob ich mir so ne Lippe drauf machen soll. Hab es aber noch nicht gesehen wie es am 80er aussieht, nur halt bei BMW.
So viel braucht man nicht. Damit was ich geschrieben habe komme ich ca. 1 Jahr aus. Es kommt halt drauf an wie viel man macht.
Im Frühjahr/Sommer/Herbst mache ich diesen Prozes immer wenn mir die Wasserperlen beim Abspülen nicht mehr gefallen (halt wenn sie nicht mehr schon rund sind).
Vom Wachs selber was das teuerste ist braucht man je nach Hersteller und größe des Auto´s ca. 6-10g.
Es kommt drauf an wie der Lack aussieht, wenn du die ganzen Waschkratzer entfernen willst gehts du so vor.
- Gründlich Waschen, danach trocknen
- Kneten um Teer und dreck zu entfernen z.B. Hier mit
- wieder gründlich Waschen und trockene
- dann Feinschleifpolitur z.b. Hier , natürlich alles abwischen
- dann Hochglanzpolitur z.B. Hier , auch abwüschen
- dann Vorreiniger/Cleanser z.B. Hier
- dann Wachs auftragen und freuen ![]()
So geht man normalerweise vor.
Ich habe mir die Güde Profi-F gekauft und meine Speedlines mit Lackiert. Schlecht ist es nicht geworden, aber es geht besser.
Danke, Ja ist alles Originallack bis auf die Motorhaube, die wurde mal neu Lackiert.
carstege:
Kannst deinen gerne vorbei bringen ![]()
Ich poliere meine Auto´s immer mit 3M Fast Cut (nur in harten Fällen), Feinschleif (wenn viele Haarlinenkratzer da sind) und Anti-Hologramm Politur. Natürlich wird er vorher gründlich gewaschen und geknetet.
Nach den Polituren folgt ein Vorreiniger z.B. Swizöl Cleaner Fluid und zum schluss ein schönen Wachs. Kommt drauf an ob es lange halten soll oder nur Show sein soll. Meist nehme ich Swizöl Best of Show/Concorso oder Zymöl Conours/Glasur.
Als Maschine verwende ich seit neustem die Flex PE 14-2, ein Traum das Ding ![]()
Hier mal ein paar Bilder:
[gallery]16574[/gallery]
[gallery]16575[/gallery]
Also bei uns gibt es nun auch an mehreren Tankstellen das "schöne" E10. Ich tanke es auf keinen Fall.
Hab jetzt die erste Super Plus ladung im Tank und er zieht mehr, kostet das gleiche wie Super und läuft auch etwas ruhiger. Ich fahre ab jetzt nur noch das Super Plus auch wenn es etwas mehr kostet, aber dafür soll man ja auch etwas weiter kommen.
Oh nein, so ein scheiß
Warum nur
![]()
Mein Beileid an die Ludolfs!