Meiner zeig auch 20kmh im Stand an .
Wen man n bischen draufklopft geht er auf null
Iss UN4 alles andere geht m was solls n Tacho brauch ich nett unbedingt der genau geht
Fahr dann nach Drehzahl oder Gefühl
Bei 6200 upm schaltet der eh ab
mfG Rebah
Meiner zeig auch 20kmh im Stand an .
Wen man n bischen draufklopft geht er auf null
Iss UN4 alles andere geht m was solls n Tacho brauch ich nett unbedingt der genau geht
Fahr dann nach Drehzahl oder Gefühl
Bei 6200 upm schaltet der eh ab
mfG Rebah
und wie gesagt ja nett zum Schrotti geben . Die dinger halten lang . Wenn Öl und Kühlwasser stimmt hast eigentlich keine Props
Hab selber Zwei n 1,8 ter mit knapp 200000 und n B4 mit 160000 seit 2 Jahren
Gab ab und on n paar Kleinigkeiten aber gelaufen sind die immer
mfG Rebah
Nu dann läuft die auch noch länger
Nu Madness willst deine "Dicke" nu doch nett loswerden
Iss n Audi die sterben nett so schnell
Da kann man auch mal n bischen warten mit Rep aber nett zu lange
Solang was klappert laufen die Wägelchen
Denk mal du griegst das hin und hast dann n schönes Auto
mfG Rebah
Fallst den aber wirklich mal loswerden willst sag Bescheid
Was hast den bis jetzt gemacht mm
Fehlerspeicher ausgelesen ?
Lehrlaufregler (die Zigarre ) ausgetauscht ?
Thermofühler ?
Verteilerfinger und verteilerkappe ?
Zündspule ?
Benzinfilter ( hinten rechts underm Kotflügel)
So das wärs denk mal
Fahre auch n B4 Bj 92 und 115 Ps
Gleiches Proplem
Hab das alles gemacht und nu läuft er wieder
was jetzt genau war wusste der Freundliche auch nett
Hab halt den Mist ausgetauscht für ca 300 und nu läuft er wieder
mfg Rebah
Ab nächststes Jahr hab ich seeehr viel Zeit und ich werd mir solche Wägelchen suchen und wieder aufbauen
hab da gewisse Beziehungen zum Freundlichen wo ich meine Teile bekomme zum vernünftigen Preis
und verkauf die dann wieder als privat solang das ganse original iss also unverbaut
wenn also jemand sowas hat und das zum schrott geben will bin an allem intresiert
was zwischen 1988 und 1994 gebaut wurde wens noch fahrbereit iss
mfg Rebah
Nu iss alles machbar
Holst Teile beim Schrotti da gehn die Preise
Und mit dem Motor mm da brauchst ne Gute Werkstatt
Dein Auto dankt dir das in 10 Jahren mit ner H Nummer
@ Madness-Sounds
Fallst den "dicken " los werden willst hät ich intresse
Gieb das Teil ja nett zum Schrotti
mfG Rebah
Hab mit meinen B4 im Moment auch nur "Ärger" .Erst der Kaltlaufregler , dann Thermofühler , dann Verteiler und nu die Antriebswelle links ,
Knackt beim einschlagen der Lenkung wahrscheinlich das Gelenklager im Arsch mm
Bevor ich das Auto hergebe lauf ich im Winter barfuss .der wird wieder
@ Madness-Sounds
Fallst den "dicken " los werden willst hät ich intresse
Gieb das Teil ja nett zum Schrotti
mfG Rebah
Aus diesem Grund tanke ich den Mist auch nett
Ich lass mich ungern von unvähigen Politikern Verarschen
Gruss Rebah
Umweltfreundlicher nur dann went das zeug pur oder in hoher Konsentration fährst Nur wo gibts da ne Tanke mm
aber nett mit E10
Da iss LPG besser
Rebah
Das Zeug ist uns von ein paar Politikern aufs Aug gedrückt worden under dem Mäntelchen der Umweltfreundlichkeit
Fakt iss man spart weder (da Mehrverbrauch) und die Umwelt wird mit Sicherheit nett entlastet
Mehrverbrauch bedeutet auch mehr Schadstoffausstoss. Somit hat der ganse Kram nur den Wahlergebnissen
unserer Politiker was gebracht . Ich tank das nett weil meine 80er mit dem Super ( E5) weniger verbrauchen
und somit die umwelt nett so hoch belastet wirt Weniger Verbrauch = Weniger Schadstoff
Verwende das Zeug nur im Bereich 37,5% oder 40% und dann für mich
mit Geschmacksverstärker lol
mfG Rebah
Solange keine Schwebstoffe drinnen sind sprich Fusel oder Dreck ist das bedenkenlos
verwendbar. Für die Haltbarkeit sorgen Addittive die bei der Herstellung zugegeben werden
Für die oktanzahl ( sprich Klopffestigkeit) verwendet man heutzutage zwar Chrackbenzin
(welches nicht stabil ist sprich das altert ) aber das Endprodukt wird dann stabilisiert
Somit unbedenklich verwendbar
Hab meine Weisheit nett ausem Lehrbuch
Sondern arbeite seit langem in ner Raffinerie
Haben damals noch das verbleite Benzin gemacht
Gruss Rebah
So nun mal zu mir
Bin gelernter Maschinenbauer is aber scho lang her
Hab mir eure Beiträge durchgelesen und festgestellt da fehlt noch was
Der Stoff womit ein Motor läuft
Nu und den stell ich mit noch n paar Mitarbeitern her
Kurz gesagt ich koche seit 35 Jahren aus Rohöl den lieben Sprit
den ihr jedesmal tankt und das in guter Qualität
Habe 22 Jahre Raffinerieanlagen gefahren ( sprich Prozessabläufe gesteuert und kontrolliert )
Da ich dann keine Schicht mehr machen durfte ( der Dok hats gesagt mm)
hab ich die letzten Jahre als Koordinator zwischen Produktion und Instanthaltung gearbeitet
Hab noch 4 Monate und dann Ruuuhe
Gruss Rebah
Hatte das gleiche prop Kiste lief 2 Jahre one Mucken und dann plötzlicher Leisungsverlust (blieb bei jedem Stop stehen und ging aus )
lies sich zwar wieder starten aber es war nur n geruckel
so als erstes LLRV getauscht mm ging dann wieder n paar Tage
dan Temperaturgeber getauscht auch wieder n paar Tage
nun Unterbrecher und Verteilerkappe getauscht
Läuft jetzt wieder ohne Murren mal sehen wie lang
Zündkerzen und Kabel sind auch neu
Hoffe das ers jetzt wider macht
iss n 80 B4 2,0 E und gerade mal 20 Jahre alt
will den noch min 10 Jahre fahren
Mal sehen wer eher den Aufgiebt ich oder mein Audi
Verbrauch liegt übrigens bei ca 8 litern ( ne Tankfüllung reicht für ca 800km bei 70 liter Tankinhalt)
mfG Rebah
mfG Rebah
video als doku verwenden und die werkstatt regressvlichtig machen
wenn nötig übern Anwald
hoffe du hast n rechtsschutz
ansonsten wirds teuer aber so wie sich der motor anhört
hast gute aussichten dast gewinnst
noch dazu mit rechnung von einer Überholung
Hier einmal was zum verbrauch mm Fahre seit ca 3 jahren meinen 80er 2 Liter und hab im Schnitt ca 8,5 ( einschlisslich Winterbetrieb ) Verbrauch.
Das ganse bei underschiedlicher Fahrweise (Stadt,Landstrasse und AB ) der Wagen hat 115 ps
Mein Sohn fährt n 80 mit 1,8 l 90ps Maschine mit ca 8 Liter
Bei beiten Autos weis ich nett wie alt der Kat iss
Den Kleinen haben wir jetzt übern TÜV gefahren mit AU Kosten 288 Euronen mit Gebühr. Das Auto iss Bj 91
Das mal zum Verbrauch
Zu Deinem "Chrass" da würde ich auf jeden Fall zum "Freundlichen " gehen und die ganze Radaufhängung überprüfen lassen
(einschlieslich Bremsen)
Selbst wenn da "alles" hin sein sollte darf das nett mehr wie ca 500 e kosten ( mit Gebrauchtteilen die de am besten über
den "Freundlichen" bekommst
Gut Ich weis nett ob du n guten "Freundlichen " hast der dir einigermasen gute Preise macht
Ich hab hier n "Freundlichen" is ne freie Werkstadt der aber mit Audi n Vertrag hat
und für die die Oldis herrichtet ( Audi Museum)
Gruss Paul ( rebah)