Beiträge von rebah

Nu bin gerade mal 60 lenze und auch scho opi .Hab auch "Fehler"gemacht mm n Verkehrstafel hatt mich angesprungen ;(

nu ja mit 1,8 intus nu da war der Schein auch weg. Iss aber scho 30Jahr her. Danach auch nie wieder . Damals war der Staat und

die Grünen noch humaner wie heut mm. Hab den Lappen nach nem Jahr wieder bekommen und dann war Ruhe im Schacht.

Drink mein Bierchen zuhause und dann ins Bett . Auto fahren tuh ich nur noch nüchtern .

Deshalb versteh ich auch manche Dinge und sehe das mit anderen Augen

Nu leg nochmal 30 järchen dazu. Und mein Sohn hatts auch gescheckt das erjetzt da durch muss der iss 22,hatt noch viel Zeit zum lernen . :rolleyes:

na ja hab noch n b3 vom sohn und n A3 .Und bin der einzigste der n Lappen hat :phat: :phat:

Da ja die Jungen das nett machen was man ihnen sagt X( Hat halt n Lappen abgeben müssen und nu

muss er schaun das er ihn wieder bekommt mm . Die andere sache iss die, jedes Auto was länger steht erleitet Schaden

@ soundjunk mm ich hab noch n :D und wie du schon sagst kann die AU nett selber machen. Mechanich iss die Kiste topp nur mit der

AU hatts nett hingehauen für den TÜV . Denk mal bin so bei 500-600 Tacken dabei .Das iss mir die Kiste wert .Verkauf halt meinen A3 :love: :phat: :phat:

mm wohin gehört das :S Kat im arsch, Lambda im arsch . Nu iss alles wieder gemacht und die Karre darf 2 Jahre wieder fahren.

Nur die Rechnung hab ich noch nett :huh: :huh:

@ scouter

Geb dir da recht .Seh das auch jeden Tag. Nur ich hab den "Vorteil" das ich es gewöhnt bin mehr auf andere zu achten

Hab drei Kiddis grossgezogen und da lernt man auf andere aufzupassen :rolleyes:

Mein Beitrag sollte auch nur verdeutlichen das man ab und zu auch vom Gaspetal runtergeht. Lieber 10 min zu spät als garnett

mfG rebah

Bremsen entlüften kostet beim :D etwa 10 Euronen und dann iss gut. Denn wenn du das noch nie gemacht hast iss das nett ungefährlich

desgleichen n Bremssattel zu überholen. Entweder du läst es von jemanden machen der sich damit auskennt oder gehst in ne Werke die das kann.

Währe nämlich SCH... wen de auf die Bremse trittst und das Pedal am Boden anschlägt . Gibt meist Schrott und went Pech hast ne blutige Nase

mfG Rebah

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Auto. Vom VW Käfer über DB 500 so zimlich alles gefahren .Mit und ohne ABS, Airbag Gurt und dergleichen.

Bis auf n paar Einparkschäden und n paar Ausrutscher noch nie n Unfall mit Personenschaden gehabt. Sicherheitseinrichtungen sind im Laufe der

Zeit sicher sinnvoll und gut. Nur, es liegt doch letztentlich an dem Menschen der das Fahrzeug bewegt. Wenn sich jeder Autofahrer mal damit

auseinandersetzen würde, dass er zwischen 1,0 bis 1,2 Tonnen Masse bewegt und das mit teilweise hoher Geschwindigkeit und diese Masse auch

bremsen muss und dann keinen Abstand zum Hinderniss ( vorausfahrendes Fahrzeug ) hat mm

Ich will damit sagen: Beim Autofahren sollte man bedenken : a) Wetterlage b) Sichtverhältnisse und c) Abstand d)Aufmerksammkeit ( was machen die

anderen) Ne öffentliche Strasse iss keine Rennbahn. Das wahren die kleinen Tips die mir mein Fahrschullehrer (damals noch ohne PC :rolleyes: ) gegeben hat

Bin damit über 30 Jahre gefahren und hatte keine nennenswerten Schäden erlitten :rolleyes:

Ps. Fahr auch heut noch mit meinem B4 Bj 92 ohne alles auser dem Gurt

mfG Rebah

Würde hier auf das Leerlaufregelventiel tippen (die "Zigarre ") .Mal ausbauen und mit WD40 reinigen . Danach aber unbedingt etwas ölen

War bei meinem so . Falls das hin iss , besorgst dir am besten beim Schrotti n anderes . Das ding kostet neu um die 250 tacken lol

mfG Rebah

@ Andi

Ich bin hier von ner Notbremsung ausgegangen. Auf der BAB fährst mit 180 kmh auf der linken Spur . Rechts LKWs , vor dir n PKW der rechts einschert,

dan n daimler der mit Warnblinkanlage auf der linken spur mit ca 40 kmh fährt. Abstand ca 150m . In die Eisen gegangen. Bremswirkung Va 70% Ha 30%

Va blockiert ( bei ABS net möglich) Zwei Reifen vorn zu Schrott gefahren. N Halben Meter hinter dem Benz geblieben, etwas blass unter der Nase :huh:

und nix passiert. Hinterher mal nachgeforscht . MMM Bei dem Benz hatte die Schubabschaltung eingeschaltet . Scheiss Elektronik.

Ps Ich fahre seit 30Jahren Auto und ich hasse es wenn in meinem Auto ne Stimme mir sagt was anliegt