Aber in der Situation hätt die Handbremse auch nicht geholfen weil ja das Auto keine Richtung hat. Der Schiebt einfach nur über die Vorderachse. Wenn ich die Handbremse gezogen hätte hätten eben statt allen vier nur die hinteren 2 Räder blockiert.
Beiträge von Quattrofahrer
-
-
Weil vorne links der Sensor defekt ist. D.h. wenn das Abs eingreifen würde dann bremst der gar nicht. Das fühlt sich an als ob man auf ein Sack Nüsse steigt.
Deshalb Sicherung raus und bassd. Einziger Nachteil ist halt das die Sperre auch mit da drauf hängt.
Und in dieser Situation hätt es auch nicht geholfen. -
naja quattro hebt halt leider (noch) nicht die gesetze der physik auf... wenn der reifen nix mehr zum festhalten hat ausser eis ists auch mim quattro schnell vorbei mit strasse...
aber gut das vorallem dir aber auch dem quattro nix passiert is... gute weiterfahrt

ja von der seite siehts eigentlich noch recht harmlos aus von der anderen Seite ist der Schnee bis zu dem Fenster gestanden

Ja das Problem ist einfach wenns wirklich arschglatt ist dann fängt er an über die Forderachse zu schieben. Und dann hat man eigentlich noch sehr wenig Chancen (Auf die paar Meter). Wenn mann zudem auch noch ohne ABS fährt. Aber aus Fehlern lernt man und fährt vorsichtiger. Und seine Grenzen kennt man erst wenn man sie überschritten hat
Zum glück ist es glimpflich ausgegangen
-
-
Wenn das in einem Wikieintrag stehen würde wäre doch eine gute Idee

Weil so wird das schnell unübersichtlich
-
-
Einen schönen großen Parkplatz mit festgefahrenem Schnee

-
bei uns ist der Boden noch nicht gefroren sonst könnte man auf einem geteerten Parkplatz driften

Und heute ein bisschen rumrutschen musste einfach sein bei dem Schnee

-
ja es war ein Parkplatz an einem Badesee
mit ca 20cm Neuschneeich war danach noch in der Waschanlage und hab mim Hochdruckreiniger alles sauber gemacht

-
-
Wenn du Leistungsmäßig am NG was machen willst dann bist du dank der KE Jetronic sehr eingeschränkt.
Ein bisschen konventionelles Saugertunging geht aber das wird sehr schnell teuer ca. 100 Euro/1PS
Fächerkrümmer für den NG gibt es, frag mal bei Flow Improver nach. Kostet aber soweit ich weiß 900 Euro
-
Bei uns gibt es Strecken und Gebiete die nicht geräumt werden, dass gibt es bei euch bestimmt auch.
Du kannst nicht nur von dir ausgehen, viele andere können nicht mehr fahren wenn es leicht schneit. Deshalb müssen wir raus

P.S. was bringt dir ein Quattro wenn alle Lkws querstehen

Mit dem Quattro kannst du vorbei fahren

solange der nicht auf einer Brücke quer steht
-
So der Sylvester Urlaub wurde gebucht

-
was isn das für ein Gesichtselfmeter

Die ist doch mindestens so alt wie die Karre
-
So meine 10 Zylinder und 30 Ventile
133+170+18917=19220
-
Gute Besserung

Ich bin auch Krankgeschrieben, da der Zahnarzt mir meine Zahnwurzel auf gefühlte 2.5 Liter aufgebohrt hat

-
wird sich bei der Leistung fast nix nehmen

-
Alles anzeigen
Zitat von »audiQP10V«
[...] Da lässt dich jeder 5 ender stehn damit und ist sparsamer LAufruhe hatta allerdings muss ich zugeben, auf langstrecke auch schön zu fahren. [...]Deine Aussage Zweifel ich jetzt mal an, 90er Quattro 136PS gegen Coupé Quattro 2.6 hat das Coupé gewonnen.
Also auf dem Datenblatt ist der 90er mit 9.2 sekunden angegeben und das 2.6er coupe mit 9.3
-
Wenn mich nicht alles Täuscht müssten das Ronal Votex Felgen sein.
-
Bitte pass mal den Threat Titel an

Und benutz mal die Suchfunktion da wirst du fündig.
Die Felgen haben normalerweise eine die Reifengröße 205/55 R16