Beiträge von electroheadz
-
-
-
Servus...
also ich hab bei mir zwar kein ruckeln oder ähnliches bzw merk ich nix^^ aber ich hab nen deutlichen mehrverbrauch.
ich war heute auch mal beim fehlerspeicher auslesen, da ich den gedanken hatte das vielleicht die lambda hin is...
der fehlerspeicher war leider redseeliger als ich es wollte^^ ich bekam einträge von drosselklappenpoti, ansaugluft-temp, motortemp (832°), lmm, lambda.
leider is mein goldesel momentan krank, so dass ich nich alles auf einmal neu machen kann^^
wo könnte ich am besten anfangen, dass sich mein verbrauch mal wieder gen 8l bewegt?
-
normalerweise müsstest du über den kofferraum an das ding rankommen...
-
Is bei meiner auch so...nach 10-15 Min. fahrt hab ich in etwa meinen Füllstand...bei vielen Linkskurven isses aber weniger als wenn ich viel Rechtskurven fahr

Kann aber auch dran liegen, dass der Tankgeber ein wenig Patina angesetzt hat und da nich ganz so hinterher kommt.
-
ah...ok...dann wirklich daumen hoch für die arbeit...
die bodykits von csr unterscheiden sich aber auch nur etwas von diesem umbau...
http://de.csr-shop.info/public…747ca33&productid=8665733
die haben auch "tolle" sachen für den 80er^^
-
und noch was lustiges gefunden...ein umbaukit von vw lupo auf audi^^

-
leider konnte ich von meiner letzten tuning-fail begegnung kein foto machen...aber ich glaub das kann sich jeder bildlich vorstellen...
hinter mir war ein vw bora (tief, breit, bla) und statt des vw-logos prangte dort ein mercedes stern...der richtig große von so nem lkw...
-
thx...da lass ich wohl mal nen kollegen drüber guggn...
-
Servus...
hab momentan das sporadisch auftretende Problem, dass es mir während der Fahrt bei getretener Kupplung die Drehzahl nach oben schraubt...meist auf etwa 3000 U/min. Wenn ich dann wieder nen Gang einleg und/ oder die Kupplung normal kommen lasse, pendelt sich der Motor bei der normalen Drehzahl wieder ein...Tret ich die Kupplung wieder heult er wieder auf und geht auf bis zu 3000 hoch.
Das macht natürlich an Ampeln keinen Spaß und man wird auch kaum dämlich angeschaut^^ Also an Ampeln immer Motor kurz aus und dann ging nach paar mal hochschalten das Spiel von vorne los. Das letzte mal hat er damit urplötzlich aufgehört als ich den Rückwärtsgang eingelegt hab und rückwärts gefahren bin. Ein ander mal gings während dem fahren dann wieder. Nach längerer standzeit (10 Stunden oder so) gabs auch keine Probleme.
An was könnte das liegen? Irgendwer nen Plan?
-
keine richtige sünde...aber da sieht man mal, was man als guter karosseriebauer machen kann...
-
das mit dem wasser is mit schon klar...aber ich red ja von wasserstoff auf lager legen...schon fertig...nix mit rohzustand
und die apperatur zum wasserstoff herstellen hab ich auch grad nich im keller liegen 
-
Im moment wird allgemein noch Strom Produziert, welcher nicht Umweltfreundlich ist. Also von daher, kerzen im Haus aufstellen.
Von der Windkraft kommt hier nichts an, zumindest nicht das ich wüsste, und von den Zwei riesen Biogas anlagen in Unmittelbarer nähe (ja, gleich 2) kriegen wir hier auch nichts.Würde echt gerne wissen, wer was von diesen Biogas hat, was die damit machen....

jeglicher strom, egal ob kohle, atom oder erneuerbare energie wird in ein und das selbe stromnetz eingespeist...man kann daher nie sicher sein woher der strom kommt. klar...sagen kann man viel und bei ökostrom noch paar cent drauf hauen...is ja öko und schwerer zu gewinnen -.-
Alles anzeigenZum Thema Wasserstoff
Der fällt auch bei der Rohöldestillation an
Einmal durch Benzinveredelung ( höhere Klopffestigkeit ) und durch Rückstandscrackprozzesse
Und zwar in solchen Mengen das uns die Firma Linde eine Verflüssigungsanlage hingestellt hat
mit der pro Tag 5to Flüssigwasserstoff erzeugt werden ( Tiefgekühlt bei ca -270Grad und 0,9Bar Druck )
Das nur mal zur Info
mfG Rebah
ja...aber wenn wasserstoff als hauptantriebsmittel genutzt werden soll, braucht man ja nich mehr soviel benzin veredeln. ergo kommt aus der richtung weniger wasserstoff und es muss nach anderen herstellungsverfahren geschaut werden. und bis jetzt gibt es ja sicherlich keinen der schon mal auf vorrat wasserstoff sammelt

-
Du hast warscheinlich auf neue technik angespielt die verbrennungsmotoren verdrängen, und diese techniken gibts schon seit jahren
Die verbrennungsmotoren können ja bleiben. Die müssen nur auf Ethanol greifen, oder am besten Wasserstoff.
Wie du selbst sagst, die Technik ist da. Es heißt ja auch oft, das Automobil Industrie vom Staat ausgebremst wird. Was ich mir durchaus vorstellen kann.
Denn wenn die Autos nicht mehr mit Benzin/ Diesel fahren, sondern mit Wasserstoff, nimmst der Staat nicht mehr die Kohle ein wie jetzt. Es klafft dan ein Riesen Finanzloch in der Kasse.Die Alternativste Antriebsart ist und bleibt für mich Wasserstoff. Elektro kannst doch auch inner Pfreife rauchen. Denn wird der ganze Strom umweltfreundlich erzeugt? NÖ. Dafür müssen AKW´s mit ihren Atommüll herhalten, wo man in 500000 jahren noch nicht weiß, wohin damit, weil das Zeugs Strahlt. Mit Kohle das gleiche. Davon mal abgesehen, das auch Kohle endlich ist. Da muß also auch was neues her.
öhm...du weist aber schon, dass du für die herstellung von wasserstoff genauso strom brauchst, welcher nich unbedingt umweltfreundlich erzeugt wurde?

aber ich hab auch letztens wieder gelesen und auch beim fahren gesehen, so wie die leute noch immer fahren (rumrasen, sinnfreie überholmanöver nur um 20m weg gut zu machen, etc etc) is der sprit noch immer zu billig. ich geh bei den preisen zwar auch nich gern tanken aber mittlerweile versuch ich mich scho beim fahren zu zügeln und fah halt nich vollen hahn

-
war ein nettes ambiente
hat gefallen... -
Das Problem hatte n Kollege von mir letztens auch...Bremsen und hinten leuchtete es etwas dunkler als normal und vorne das Standlicht...nach langem hin und her und allem möglichen tauschen war der Fehler gefunden...es war einfach ne falsche Birne drin...
Schau mal ob du beim Bremslicht ne Birne mit 2 Glühfäden drin hast. Das könnte vielleicht sogar die Lösung des Problems sein...
edith: verdammt...man sollte auch alles lesen^^ das 2 glühfädenproblem hat sich ja scho erledigt^^
-
mal sehen was mein erbschleicher an dem samstag für ne laune hat und was mein tank sagt
vielleicht kommsch auch mal rum 
-
da sag ich auch mal willkommen

-
Jup...das wird sicher was feines

schon wie er das erste mal da hoch is sah schon spektakulär aus...jetz is zwar glaube viel geteert dort aber det wird scho

-
Meiner einer hat schon die 31 erreicht

Na bis August is es ja noch n Stückl hin
Aber ich vermerks mir scho ma im Kalender