Also wohl vor irgendeinem Kauf wohl investigativ die Benzinpumpe rausbauen, na schönen Dank Audi
Beiträge von tyrannus
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Danke den RLF kenne ich, den hab ich mir extra für diese Aktion besorgt und bin danach vorgegangen.
Fakt ist, dass das Auto (Audi Coupe Typ89, Modelljahr 1989, EZ irgendwann in '90) definitiv einen Druckspeicher verbaut hat! Habe ihn selbst gesehen als ich drunter stand, sieht genauso aus wie der von meinem NG Cabrio (nur dass eben die Benzinpumpe beim Coupe dort nicht hängt). Vom 3A gibts übrigens keine verschiedenen Varianten und selbst der NG war an dieser Stelle immer gleich (wenn er in der gleichen Karosse verbaut war).
Achso, hast du vielleicht auch eine TN oder besser noch ein Bild vom RSV im Ausgang der Pumpe? Oder ist das Teil der Pumpe selbst? im Katalog ist davon nämlich nix zu sehen, da gibts nur zwei unterschiedliche Pumpen (einmal für die KE Fahrzeuge und einmal für die "richtigen" Einspritzer).
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Moin zusammen,
es gibt da immernoch das Problem mit dem Auto einer Bekannten, der einfach kacke anspringt. Gestern Abend hab ich dann mal den Benzindruck gemessen, die Pumpe ist in Ordnung und bringt 6bar wenn der Motor läuft, das System hält allerdings den Druck nicht wie im RLF beschrieben auf 3,3bar (min. 3,2bar nach 20 Minuten) sondern er fällt praktisch sofort auf Null.
Problem also (mal endlich) identifiziert, nur finde ich im Teilekatalog keinen Druckspeicher für den 3A. Es gibt den Druckregler vorn am Mengenteiler (034 133 534 F) im Rücklauf und den Druckspeicher hinten unterm Fahrzeug im Vorlauf (447 133 441), der aber nicht für den 3A sein soll (im Teilekatalog steht "KV, NG, DZ, 6A, ACE". Ist das nun trotzdem der richtige? Weil da unter dem Auto ist ein Druckspeicher, muss ja auch sein bei ner KE. Der ist nur oberflächlich schon so vergammelt, dass man da keine Teilenummer lesen kann.
Gibts da nicht auch noch eine Art Rückschlagventil? Dachte ich zumindest... -
Du musst dann aber trotzdem deinen Einsatz bearbeiten oder einen aus nem >96er Auto besorgen und einbauen, der ab Werk die breiten Radios drin hatte.
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Also das Gamma aus dem A4 passt nicht ohne Umbauarbeiten in den B4 (zu breit). Die Radios aus dem B5 und aus dem A6 C4 sind 220mm breit, der Ausschnitt im Armaturenbrett vom B4 nur 213mm. Aus dem Grund gab es fürs Cabrio die "breiten" Radios (Gamma und Delta) in einer speziellen, 213mm breiten, Variante. Einen Code hatten die Audi Radios schon in den 80er Jahren.
Der Hinweis mit den "Radio-Piraten" ist echt gut, da hab ich direkt mal ne Anfrage hingeschrieben, mal gucken was da kommt. Dann hat man zwar kein DAB, aber alles andere was das Herz begehrt.
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Sowas ähnliches hatte ich damals von JVC im T4, die Hersteller haben zwar den "BlingBling" reduziert, die Hochglanzoberfläche passt aber einfach nicht so recht zu einem alten Auto.
Ich bin auch noch nicht weiter, was ich nun endgültig ins Cabrio baue, bisweilen bleibt einfach das alte Becker Mexico Pro CD. Das sieht gut aus und klingt gut, leider kanns aufgrund des Alters eben keine "modernen" Schnittstellen.Jogie: Wenn du so ein Gerät von "Continental" mal getestet hast, wäre ein Erfahrungsbericht echt super! Wenn diese Geräte halbwegs was taugen, wär das ne echte Alternative zum 400€-Blaupunkt.
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Die Escort Recaros sind auch graues Velour
Wollen wir tauschen?Ich hab nämlich ansonsten Leder im Auto...
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Hm.
Ganz ehrlich: Dann lass ihn so. Meine 5-Zylinder sind auch alle wenn überhaupt sehr selten so richtig spontan angesprungen, das Cabrio braucht auch min 4-5 Anlasserdrehungen.
Wenn sonst alles gut läuft und Leistung da ist, läufst du Gefahr, es schlechter zu machen wenn du jetzt versuchst da was einzustellen.Was du nochmal machen kannst ist messen ob das Kaltstart Ventil Strom bekommt (kalt ja, warm nein) und was die Benzinpumpe an Druck erzeugt und ob der im System richtig gehalten wird. Wenn das alles auch stimmt, ist alles ok an deinem Auto.
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Du hast nur die Düsen getauscht, nichts eingestellt oder sonstige Teile noch gewechselt?
Leerlauf ist schön ruhig oder leicht "holprig"?Ist aufgrund der Nachtropf-Problematik vor dem Tausch der Einspritzventile mal was am Motor eingestellt worden?
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Also die Oldtimer Versicherung hängt nicht am vorhandenen H-Kennzeichen! Ich hatte schon viele Autos in einem solchen Versicherungstarif, aber noch nie ein Auto mit H. Aktuell ist das Cabrio beim ADAC über deren "Classic Car" Tarif versichert, sehr günstige Konditionen wie ich finde, wobei diese Tarife generell günstiger sind als "normale" Versicherungen, man fährt ja zum einen nicht so viel und zum anderen sind viele Punkte, die bei einer normalen Versicherung eine Ersparnis bringen bei der Oldtimerversicherung eh Pflicht (zB ne Garage). Bezüglich Saisonzulassung kann ich nur aus Erfarung sagen, dass die schnell komisch gucken wenn man ein Auto übern Winter zulässt und auf nen Oldtimer Tarif packen will, ansonsten ist denen das ziemlich egal. Fahrleistung muss man auch mit der jeweiligen Versicherung klären, meist haben die ne recht niedrige Obergrenze.
Ich glaube einen richtigen Vergleich gibt es nicht, den wird man selbst zusammenstellen müssen. Ich selbst war schon bei drei Versicherungsgesellschaften, die sowas anbieten:
1. Württembergische: Günstig, bisher brauchte ich auch nie ein Gutachten erstellen lassen, aber keine Empfehlung, die haben mich mit einem Schaden mal übel im Stich gelassen
2. Hiscox: Prämie etwas teurer als die Württembergische bei gleichem Fahrzeug, bisher kann ich nix negatives sagen. Die nehmen aber glaube ich nur höherwertige Fahrzeuge, gerade wenn sie noch nicht 30 Jahre alt sind
3. ADAC: Gerade erst abgeschlossen (Cabrio ist erst seit 4 Wochen angemeldet), ähnlich günstig wie die Württembergische, da muss ich jetzt mal sehen wie die sich so schlagen. Nachteil zur WÜrttembergischen ist hier, dass man auch für nicht so teure Fahrzeuge ein Gutachten reinreichen muss, was halt Geld kostet. Kann im Schadensfall allerdings nur von Vorteil sein, weil vorher feststeht was das Auto im unbeschädigten Zustand wert war.Man bekommt theoretisch für jedes alte Auto so eine Versicherung, solange der Zustand nicht zu schlecht ist und man die Versicherung von einem gewissen "Erhaltungswert" überzeugt bekommt. Ich habs sowohl mit nem Golf 2 als auch mit nem Passat 35i schon geschafft...
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Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal nen Satz alter Recaros aus nem Ford in einen Typ89 oder B4 verbaut?
Ich bekomme leider Rückenschmerzen auf längeren Strecken in meinem Cabrio (originale Sportsitze, Polster erneuert, aber keine Lordosenstütze) und muss mich hier nach ner Alternative umsehen.
Ich hab aus meiner T4 Zeit noch zwei Recaros aus nem Ford Escort mk4 mit schraubbaren Konsolen, bin mir aber nicht sicher ob die Verschraubungspunkte mit den „Zubehör“ Recaros übereinstimmen und ich somit einfach Recaro Konsolen für den Audi 80 drunter Schrauben kann. Und um es auf gut Glück zu probieren, sind die Konsolen mittlerweile zu teuer.
Darum: Hat’s schonmal jemand gemacht? -
Ja hab auf jeden Fall Interesse! Kannst ja mal ne PN mit ner Preisvorstellung rüberschicken
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Ok und was hast du mit dem originalen Antennenloch gemacht? Das brauchst du ja dann nicht mehr wenn du auf Scheibenantenne (an welcher Stelle jetzt auch immer) umsteigst.
Vielleicht lass ich den Lackierer das Loch zuschweißen... Seitenteil muss eh komplett gemacht werden, da ich einen alten Unfallschaden fand.Dann besorg ich mir die SLK Antenne und bastel die in den Stoßfänger. Bzw ggf guck ich mal obs da nicht ne Variante gibt, die sowohl UKW als auch DAB kann, die man dann in den Stoßfänger einarbeiten könnte. Radio soll das Blaupunkt SQR46DAB werden...
Ne Motorantenne für 200€ kaufe ich jedenfalls nicht, selbst wenn da Hirschmann dransteht. Die Hälfte könnte ich ja noch verstehen aber das ist echt was viel. -
Muss bei 195/50 nicht der Tacho angepasst werden? Die sind ja schon deutlich kleiner vom Umfang her.
Ich rate zu 205/50 und dann einfach zum TÜV fahren, genau das bin ich (im Übrigen sogar mit den gleichen Felgen, Speedlines mit ET37 vom Coupe) auch schon auf nem Audi 90 Fronti (allerdings ohne Tieferlegung) gefahren.
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Hat jemand schonmal wirklich diese 30€ Motorantenne bei sich im Auto verbaut?
Ich überlege gerade auch was ich bezüglich der Antenne an meinem Cabrio mache, Original ist nicht mehr zu bekommen, die originale Kurzstabantenne auch nicht, ebenso wenig deren Ersatz (Hirschmann HIT AUTA 3000 Flex), letztere wäre mein Favorit gewesen. Gerade verbaut ist ne manuell ausziehbare Billigantenne (sowas passt zu nem Auto aus den 1980ern, aber weniger ans Cabrio wie ich finde).
Gab es eigentlich nen Stopfen für das Loch, wenn man keine Antenne verbauen wollte? Dann könnte man ja die Stoßfängerantenne vom ersten SLK nehmen (wenn es die denn noch neu gibt, MB ist da aber ja besser aufgestellt als Audi...) -
Musst du wohl ausprobieren, die Beschreibung ist wirklich Mist. Vorallem da das "Getriebe" im el. Fensterheber komplett anders ist als das vom mechanischen (darum passt ja der zB bei autewo noch zu bekommende Reparatursatz für die el. Fenster auch definitiv nicht). Ich habe "meinen" Fall noch nicht gelöst, der Fensterheber springt immernoch über, lässt sich aber noch bewegen.
Ich komm da auch momentan nicht weiter, es ist halt nicht mein Auto (nur "in Pflege") und ich darf erst auseinanderbauen wenns ne passende Lösung gibtUnd die hab ich bisher nicht gefunden.
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Schalter ist kaputt
Hab ihn gestern abend mal ausgebaut und dann nochmal ein bisschen rumgetestet, wenn man ihn sehr fest drückt, fahren die Fenster hoch und runter. Also anderen Schalter besorgen und gut, kann ja auch mal einfach sein. -
Bei meinem Auto geht die Verdeckbetätigung komplett normal, incl. Lampe und dass die Fenster beim Öffnen ein Stück herunterfahren. Ich habe übrigens kein el. Verdeck, dieser Schalter hängt aber bei allen Cabrios am Verdecksteuergerät, richtig.
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Moin zusammen,
ich hab mir kürzlich doch mal wieder nen alten Audi gekauft, ein 92er Cabrio. Da gibts folgendes Problem: Der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole, der alle Fenster gleichzeitig fahren soll, tut nix. Angeschlossen ist er (leuchtet bei Zündung an auch), die Fensterheber selbst funktionieren alle (über die Taster in den Türen), wenn ichs Verdeck öffne fahren die Fenster auch ein Stück runter, soweit also schonmal alles "normal".
Was kann das sein, Schalterdefekt würde ich erstmal als unwahrscheinlich ausschließen da zum einen die Beleuchtung noch geht (im Gegensatz zu der in den Türschaltern) und zum anderen dann sicher nicht direkt beide Richtungen nicht funktionieren würden.Hat jemand nen Stromlaufplan der Fensterheber vom Cabrio zur Hand? Ich kenn' nur den vom Coupe, der nützt mir an dieser Stelle aber nix, da der Schalter ja nur im Cabrio existiert.