Oder mit dem Snipping Tool.
Beiträge von shorty_94
-
-
Oder mit dem Snipping Tool.
-
Gerade zufällig gesehn:
Ab 15.10. gibt es bei PCI bis Ende des Jahres 15% Rabatt auf Hex+Can Interfaces.
-
VCDS HEX+CAN Diagnoseinterface

-
Habe mal gehört, dass es zum Einpressen der Achsträgerbuchsen ein Spezialwerkzeug in Form eines Trichters gegen soll. Kanns das aber nicht konkretisieren.
Da ich den quattro-Leitfaden gerade vor mir liegen habe:
Wer was braucht kann sich per PN melden. -
-
Hast weitere Infos (Hersteller, Art.Nr.)?
-
Hast weitere Infos (Hersteller, Art.Nr.)?
-
-
Unser Prof. hatte da immer einen ganz netten Spruch:
ZitatMit dem Führerschein bekommt man die Erlaubnis, mit sehr viel Energie umzugehen.
Mag sich abgehoben anhören, aber recht hat er
-
Okay. Das hört sich dann ja noch besser an.
Ordentlicher Federspanner vorausgesetzt. -
Zum Domlagerwechsel kann das Federbein verbaut bleiben.
-
Ich weiß nicht von wem Audi seine bezieht, aber der Preis ist mit ca 30,- nicht so abgehoben.
Ich kaufe nur originale ZAS. -
Nein, nix Hydrolager.
Bei Audi war ich noch nicht, die haben auch nur den selben Teilekatalog wie ich...
Finde es nur komisch dass laut Katalog zwei verschiedene Lager verbaut wurden, in meinem aber vier gleiche und noch dazu mit einer anderen Teilenummer verbaut waren.
-
Ich mach hier mal weiter:
Bin gerade dabei, beide Achsen meines T89 quattro Coupes mit NG zu überholen.
Nur werde ich bei den Lagern für Getriebe und Differential nicht ganz schlau.Der Teilekatalog sagt fürs Getriebe
8A0 399 151 D 2xund fürs Differential
857 599 431 2xIch hab alle vier ausgebauten Lager vor mit liegen. Alle vier sind identisch!
Es stehen folgende drei Teilenummern auf allen vier Lagern:857 599 431 - GRÜN
443 399 151 - BLAU
431 399 151 D - SCHWARZZufällig hab ich noch ein neues Lemförder Getriebelager aus Fehlbestellung hier liegen. Auch dieses Lager ist baugleich mit den vier ausgebauten Lagern.
Lemförder-TN ist 10036 01, die entsprechende Audi-TN ist folgende:
431 399 151 DIst also die gleiche wie auf den vier alten Lagern steht.
Google spuckt dazu jedoch überwiegend "Lagerung Automatikgetriebe" aus
Wer hat den Durchblick?
Sind alle vier Lager trotz verschiedener Teilenummern identisch oder wurden bei mir einfach die falschen verbaut? -
Meine Kabine ist jetzt einsatzbereit.
Sandstrahlpistole ist die Sharav vom KSD.
Die Luft bringt wie gesagt ein Aircraft Kompressor, Modell:
Airprofi 853/100
5,5 kW
100 l Tank
850l Ansaugvolumen/min
680 l Liefervolumen/min bei 6 barMit der Kombination kann man ohne Pause durchstrahlen.
Der Kompressor läuft 20s und legt dann eine Pause von 40s ein.
Ausgelegt ist er für eine Einschaltdauer von 60%, das reicht also locker.Wer halbwegs vernünftig arbeiten will, der sollte sich also an den Kompressordaten orientieren.
-
die aussage is so nicht richtig,es gab selbst schon beim B4 radios,die vom zündschloss aus geschalten werden können
hierzu wäre natürlich interessant zu wissen,was der audi für ein modelljahr is & was original für ein radio drin war

Bist du dir da sicher?
Nicht mal mein S2 aus MJ96 hat Zündplus, zumindest hab ichs noch nicht gefunden. -
Wenn du dir gsnz sicher sein willst musst du den Ruhestrom messen (lassen).
-
Der Halter den ich hab ist nicht symmetrisch, wird also nicht auf beiden Seiten passen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie zwei verschiedene Halter produzieren wenn sie nicht müssten. -
Ich hab vor einem Jahr die beiden Anschweißbleche durekt im Teilecenter in Ingolstadt bestellt, da war nur noch eine Seite lieferbar.