Beiträge von shorty_94

Ich würd ihn behalten & fertig machen. Sachen wie klima & co. kann man zu gegebener zeit auch mal nachrüsten. Das sehe ich als das kleinere übel. So kannst du immer mal was machen wenn auch das geld dafür da ist & ihn nach DEINEN vorstellungen auf-/umbauen bzw ausstatten.

Dem kann ich nur zustimmen.

Leuchtet mir ein aber ich arbeite gerade an einem Festvertrag bei VW-Nutzfahrzeuge in Hannover und wenn das klappt geht nen anderes oder zweites Coupe schon... 8)

Dann ist ja alles im Butter. Aber ob man ein Coupe braucht, bei dem einem die Farbe gefällt, und eins bei dem dir die Front und der Motor gefällt ist fraglich :D .
    Also entweder damit glücklich werden oder solange fahren, bis du eins findest, das deinen Vorstellungen entspricht und du genügend Kleingeld übrig hast ;)

..und irgendwann lieber nochmal nen zweiten holen ..

und ich hab leider keine Taler... ;(

Passt nicht ganz zusammen ;) Somit fällt das wohl schon mal weg.

Ob behalten und umbauen, das liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wenn du an dem Teil keine Freude findest, dann würd ichs so machen wie "lQrd" auch gesagt hat und einfach mal inserieren und sehen, was die Leute so dafür bezahlen würden, und wie viel ein Coupe deiner Vorstellungen im Vergleich kostet.

Gezahlt werden solche preise schon. Aber dann auch nur in verbindung mit dem entsprechenden motor & antriebskonzept

Das versteht sich mMn von selbst, dass für Coupes, mit meinetwegen 5Zylinder Quattroantrieb, mehr bezahlt wird. Die Aussage von "audiQP10v" war denk ich nicht allgemein auf Coupes bezogen (sonst könnte er noch lange auf seinen S2 warten, wenn er keine 3.000 ausgeben wollte :lol: )

Und die Liste würde ich ich auch mal außen vor lassen, nicht jeder kennt sich da aus.

Würd ich auch sagen.
    "Mein Audi hat null Ausstattung und einen unbeliebten Motor, aber hey, es gibt nur noch xxx Stück" Und jetzt ?(
    (Ist jetzt nicht direkt auf das Coupe des Themenerstellers bezogen)
    Wer bezahlt so viel Geld für das Coupe nur weils perlmuttweiß ist und baut dann vllt noch den Motor um? Wenn ich so ein Freak wär, würd ich mir doch mein Traumcoupe suchen und den erstmal meinetwegen in perlmuttweiß lackieren lassen. - Meine Meinung

pätestens nachdem er hier gelinkt wurde... wars das mitm schnäppchen!

Das ist der Punkt :D Deswegen stell ich hier auch nichts rein woran ich selbst interessiert bin..

Soweit ich weiß ist, bis auf die ringe, alles neu zu bekommen

Hab vorhin die Teilenummern beim TrShop eingegeben, da war gar nichts mehr erhältlichIch. Ich dachte die letzten, noch vorhandenen Teile gäbs nur noch im dort ?(

Die meisten (oder vllt schon alle Teile) gibts nicht mehr neu zu kaufen.
    Das Teil ist sehr beliebt in der Bucht, Preise von 300,- und höher sind da keine Ausnahme ;)
    Mal sehen wie viel hierfür wieder hingeblättert wird.

manche meiner Kollegen schwören halt auf Altbewährtes ;)

Viele Firmen trauen sich villeicht nicht mal auszubrechen vom Mainstream, aus Angst vor einem Flop.

Vielleicht weil sie es sich nicht leisten können, weil Entwicklung, Werkzeug und Produktionskosten unbedingt wieder reingeholt werden müssen, aus Angst vor Insolvenz.

Was designst du denn?
    Du sprichst meinem BWL-Dozenten aus der Seele :D

Ja, die schwarzen aus meiner Doku. Ich wollt sie eigentlich nächsten Sommer fahren, hab mich aber umentschieden und brauch sie nicht mehr.

Maße sind wie gesagt 9x16 ET 15 4x108
    Falls du Interesse hast, schreib mir ne PN

die bbs felge is ja der hammer :love:

Find ich voll übertrieben :thumbdown:

Heutzutage haben alle Alltagsautos schlauchlose Reifen, schau dir mal in Youtube oder sonst wo ein Video an, wie Reifen auf einer Felge montiert werden, da gibts keinen Schlauch unter dem Reifenmantel wie beim Fahrrad ;)

Ich verkauf meine :D

ich habe letztens den Bescheid meiner Versicherung für 1.Quartal 2013 bekommen

Wenn ihr auf jährliche Zahlung umstellt wirds auch billiger, waren bei mir gut 40,-!

Ich bezahl fürs Coupe fürs nächste Jahr 697,- als 18-jähriger Fahranfänger, auf mich angemeldet (Haftpflicht). Finde das mittlerweile ganz ok wenn ich dran denke dass der teuerste beim Onlinevergleich knapp 4.500 für Haftpflicht wollte :dash:

ne da lass ich mir zeit ;D

ich peil blos grad garnix mit der einpresstiefe und dem tiefbett^^...

bestimmt keine schlechte idee ;)

Den Begriff "Tiefbettfelge" vergiss mal lieber wieder, damit ist lediglich die Vertiefung im Felgenbett gemeint, die Voraussetzung für das Montieren für schlauchlose Reifen ist. Ich hab anfangs auch immer nach Tiefbettfelgen gesucht und mich gewundert dass ich wenig bis gar nichts gefunden hab.
    Das mit der ET ist eigentlich ganz einfach:
    Die ET gibt den Abstand der Felgenmitte zur inneren Felgenauflagefläche mit der Radnabe in mm an.
    Bei ET "0" wäre also die Auflagefläche der Felge an der Radnabe genau in der Mitte der Felge. D.h. die Felge steht genauso weit nach innen wie nach aussen.
    Die original Speedlinefelgen z.B. haben eine ET von 37 -> die Felge ist von der Mitte aus 37 Milimeter nach innen verschoben.
    Hast du jetzt bei der selben Felge eine ET von beispielsweise 27, ist der Abstand zwischen Felgenauflage und Felgenmitte um 10mm verringert -> Felge steht 10mm weiter nach aussen
    Krasses Beispiel ist das .
    Das alles musst du bei gleicher Felgenbreite betrachten.