Also ganz ehrlich, auf 4 Böcke... Ich würde mich da nicht drunter legen.
Warum nicht?
Wenndann noch zur Sicherheit mit irgendwas zusätzlichem Absichern
Mit ner Hebebühne
![]()
Also ganz ehrlich, auf 4 Böcke... Ich würde mich da nicht drunter legen.
Warum nicht?
Wenndann noch zur Sicherheit mit irgendwas zusätzlichem Absichern
Mit ner Hebebühne
![]()
Wenn ich vorne links anfange, er auf dem Bock steht und ich dann den Wagen rechts soweit anhebe bis ein Bock drunter passen würde, will er links vom Bock rutschen.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Eine Möglichkeit wäre vllt vorne auf Rampen zu fahren, hinten mittig hochheben, Böcke drunter und dann vorne rechts und links. Da musst du ja nur so weit nach oben bis du die Rampen rausziehen kannst.
Vorne mittig hochheben wird ja nicht ganz einfach sein
Hab dann einfach die Kabel so eingepinnt wie es sein musste.
Trotzdem ![]()
Weißt du noch welches Kabel du hochgezogen hast?
Wenn es Kl. 15 war, wofür braucht der Motor Zündungspls ![]()
Ein Kabel musste ich hochziehen.
Angesprochene Kl. 15?
Wär nett wenn du mir die Pinbelegung noch sagen könntest ![]()
Puh gute Frage das ganze ist ja auch schon wieder ein Jahr her, ich dächte ein Pin war frei.
Weiß das irgendwer, ob bei meinem Motor was fehlt?
Das hört sich schon mal gut an
Hast du neue Kabel verlegen müssen oder nur den alten Kabelbaum umgepinnt, alle eingebaut und Spaß dran gehabt?
Hatte dein Motor auch freie Pins wie auf dem Bild zu sehen ![]()
Benötigte Teile wären erstmal gut
Ihr seid euch ja damals nicht ganz einig geworden.
Ich hab den Motor hier liegen und die Abdeckung müsste auch bald eintrudeln. Jedoch hab ich bei meinem Motor noch einen Steckplatz frei, bitte sag mir nicht dass da ein Relais/Seuergerät fehlt ![]()
Ok danke dann versuch ich das mal.
Hast du die Vorwahlautomatik mittlerweile zum laufen gebracht?
Hallo und herzlich willkommen!
1. Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto
2. Die Tür hat keine Vorbereitungen für Lautsprecher, weder in der Tür noch in den Verkleidungen
3. Wenn du wirklich solche DoBos willst, bau sie selber! In der Beschreibung steht dass im Lieferumfang "Mdf-Basismaterial mit Kunstleder überzogen" enthalten ist, also musst du dich wahrscheinlich auch beim Kauf selbst um die Montage kümmern. Zudem ist der Preis lachhaft für das bisschen Holz mit Kunstlederüberzug.
Schau dir mal ein paar Coupe oder Cabrio-Dokus an, viele haben sich Doorboards gebaut und auch Anleitungen geschrieben. Die von "mithras" beispielsweise gefallen mir sehr gut, einfach mal ![]()
![]()
Und noch ein paar Coupes ![]()
Beim Coupe haben gerade 59,01 Liter reingepasst, nach 520,4 gefahrenen Kilometern
Hab in den letzten zwei Wochen meinen Gasfuß etwas gezügelt.
Aktuell: 634km gefahren, 60,47ltr. getankt, macht für mich unschlagbare 9,54 ltr. / 100 km 8o.
Da kann man mal sehen wie die Hersteller mogeln, nur um ihr Zeugs an den Mann zu kriegen.
Warum sollten die mogeln? Kann mir kaum vorstellen dass kürzere Dämpfer/Federn günstiger herzustellen sind.
Die Maße wurden ziemlich zeitnah nach dem Einbau abgenommen, und dass Coupe ist ja ab Werk schon 20/20? tiefer. Ich kann gern nochmal messen, aber das müsste dann schon hinkommen ![]()
Aber ich finde sie sehen schon größer aus, dadurch das sie erstmal silber sind und auch dadurch das sie nur 5 Speichen haben. Finde ich!
Ansichtssache.
Aber silber wird auf jeden Fall besser aussehen als dunkles Auto - dunkle Felgen.
Auf jeden Fall würdst du dir in den Ar*** beißen, wenn du dir 16" kaufst und ein paar Tage drauf 17 Zöller in passenden Maßen findest
Kommt natürlich auch auf dein Budget an, wenn du jetzt auch noch ein neues Fahrwerk brauchst/willst + die teureren 17 Zöller + teurere Reifen und und und
Edit: Danke. Woher weisst du das?
Die Chance lag jetzt bei 365,25 : 1 dass ich richtig liege
Steht in deinem Profil ![]()
Zwecks Fahrwerk würd ich mich im entsprechenden Thread umsehnd.
An deiner Stelle würd ich noch auf ein passendes Angebot warten, denn die KT1 schauen nicht größer aus, nur weil sie breiter sind.
btw. ![]()
Meine Aussage war auf 9x16 ET15 bezogen ![]()
Was noch interessant wäre:
-Hast du schon Felgen?
-Welches Fahrwerk ist derzeit verbaut?
würden noch andere Reifendimensionen bei dieser ET funktionieren?
Beim Coupe/ B3 Achse, dürten 215/40 die einzigen sein, welche vom Abrollumfang passen und auch vom Kotflügel abgedeckt werden, ich wollte das auch mal fahren. Beim B4 wirds dann nochmal enger, also scheiden breitere Reifen aus, und wegen der breiten Felge fallen schmälere auch weg.
Darüber hinaus sind die Reifen nicht gerade eine gängige Dimension und dementsprechend teuer.
Zur zeit bei einer Kunststoff- Metall- und Elektroanlagenbau Firma, ab April wieder als Student tätig (wechsle von Wirtschaftsingenierswesen auf Fahrzeugtechnik
) und im Sommer wieder als Flößer auf der Isar unterwegs ![]()
Kleiner tipp, ich arbeite bei der größten sicherheitsfirma deutschlands unter den griffeln vom bundesverteidigungsministerium!
![]()
von radmitte zum kotflügel? Was hast du für reifen?
60/40 Höherlegung ![]()
Eher vom Boden zum kotflügel, oder täusche ich mich?
![]()
Audi Coupe Typ 89
VA: 64 HA:65,25
Mit H&R 60/40
VA: 61,80 HA: 62,25
![]()