Beiträge von Che Guevara

    Nochmal ne Nachfrage: In den nächsten 2 Wochen will ich meine Domlager in Angriff nehmen. Hab eigentlich ne relativ günstige Quelle dafür, aber da bekomme ich keine Lemförder. Als Alternative wurden mir Monroe speziell für tiefergelegte Autos angeboten. Hat jemand Erfahrung damit? Taugen die was?

    Drei meiner vier kürzlich hochgeladenen Bilder waren auch auf einmal weg. Bei einem hatte ich noch nicht einmal den Kommentar gelesen, den thomas l. laut PN dazu geschrieben hatte.

    Also ich werde auch demnächste neue Bremsscheiben + Beläge kaufen und war lange am zögern, ob ich echt die gelochten Zimmermann nehmen soll...
    Werde sie nun denke nehmen in Verbindung mit den Ferodo DS Performance Belägen. Mit EBC Greenstuff soll man sie wohl auf keinen Fall fahren!!
    siehe hier.


    achja: ATE Powerdisc gibts ja scheinbar nicht für den Audi 80. Weder in 256, 280 noch 276 LK: 4x108. :( :( :( Hätte sie eigentlich gern gehabt.

    Schau doch mal hier rein. Da hab ich meine PowerDisc auch her. Musst evtl. unter Motorsportteile/Tuning nachschauen.

    hehe joa zwischen Ost und Westberlin.


    Wir haben es hier aber immerhin von Baden und Schwaben, [....]

    Wieder einmal die unwissenden Ostfranzosen :phat: .Schwaben begann ursprünglich im Westen irgendwo im heutigen Elsass, umfasste das heutige Südbaden, Südwürttemberg, die Nordostschweiz und verlief ganz grob entlang der Donau bis weit ins heutige Bayern, etwa bis zum Lech. Colmar, Straßburg, Basel, Zürich Chur, Konstanz, Memmingen, Ulm, Landsberg oder Augsburg sind historisch gesehen schwäbische Städte. Auch das heutige Bad Cannstatt, die Heimat des deutschen Fußballmeisters 2008, liegt gerade noch im historischen Schwaben. Was du dagegen meinst, ist das Königreich Württemberg und seine Bewohner, also die Württemberger. Nur ein Teil der Württemberger sind atsächlich landsmannschaftlich gesehen Schwaben, die man ansonten noch die ganze Donau hinab bis ans schwarze Meer verstreut findet. Ein anderer Teil sind dagegen (Unter-)Franken im nördlichen Württemberg. Auch diese Volksgruppe zieht sich weit bis ins heutige Bayern hinein, auch wenn deren Angehörige vehement bestreiten, dass sie bayrisch sind.
    Und um noch einmal aufs Königreich Württemberg zurückzukommen: dass sich ein Königreich ungern mit großherzöglichem (unsymBadischem) Pöbel abgibt, ist ja wohl mehr als verständlich. :phat: :lol:
    Nähere Informationen zu Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen zwischen Badenern, Württembergern, Schwaben, Alemannen, etc. findest du übrigens hier.


    Dass sich also Baden(s)er und Württemberger historisch nicht verstehen, ist noch verständlich. Was die komischen Ostfranzosen allerdings gegen Schwaben haben, ist unverständlich, da sie ja selbst welche sind. :stick: :lol:

    Ich würd mich da mal den Vorrednern anschließen. Die Bremse ist das lebenswichtigste Teil am Auto. Da würde ich auf gar keinen Fall am falschen Ende sparen. Zuverlässigkeit sollte definitiv vor dem Kostenfaktor kommen. Und wenn du dir über die Zuverlässigkeit der Teile nicht sicher bist, würde ich notfalls lieber zum teureren Originalteil greifen.

    Eventuell könnte ich mich damit anfreunden, meine unsym-badischen Nachbarn zu besuchen. Allerdings nur zum Grillen, nicht zum Kartfahren. Würde mich da auch auf irgendwas im (Nord-)Schwarzwald freuen. Terminlich lieg ich mit dem bisher genannten voll im Trend. 11. und 18. Juli würden notfalls gehen, aber eher nicht. 25. Juli geht auf keinen Fall, da ich da meinen Geburtstag nachfeiern werde. Danach wäre ich bis zum Haupttreffen für fast jeden Termin zu haben - zumindest bis jetzt noch. Muss halt noch kurzfristig schauen, was mein Geldbeutel dazu sagt. Denn der Sommer ist bei mir die Zeit des kleinen Einkommens. Und da es dieses Jahr auch nicht möglich war, Reserven anzusammeln (diverse Reparaturen, etc.), könnte es sein, dass mein Geldbeutel dann mal wieder aus Zwiebelleder besteht.

    Wo habt ihr denn die Bosch gekauft, hab für die A530 gerade mal 24,- bezahlt :)

    Frage: Ist A530S gleich A530? Hätte da welche für 26? inkl. Versand & Steuer entdeckt, da stehen aber nur diverse Volvo in der Kompatibilitätsliste. Der Haken vom Wischerarm auf dem Bild beim Angebot sieht aber gleich aus wie bei mir.

    Hört sich für mich so an, als hättest du n kontaktproblem. Hast du el. Fensterheber?gehn die ordentlich?Hast die Kabel damals beim verlegen sauber durch den Rahmen in die Tür verlegt ohne Spannung?Nich das irgendwo was aufgescheuert ist!

    Nein, ich hab keine el. FH. Die Kabel hatte ich damals eben so verlegt, dass sie nicht mit dem Fenster in Konflikt kommen. Wobei ich mit Kabelbindern und Co eher sehr sparsam war.

    Moin,
    hast Du damals den Kabelbaum auch "korrekt" abgeschlossen,vor allem den Masseanschluß??
    Wenn Du ein Multimeter zur Hand hast,könntest Du schon mal checken,was für ein und welcher Strom wann am Stecker ankommt,
    zudem wäre das Relais auch zu prüfen.Wenn die Älter werden ist mit den Lötstellen darin auch nich mehr viel los!


    Gruß...

    Also, dass ich richtig angeschlossen hab, davon geh ich aus. Denn es ging ja einige Zeit problemlos. Das beschriebene Phänomen trat erst später auf.

    Hallo,


    schon vor einigen Jahren hab ich meine manuell verstellbaren Außenspiegel umgestellt auf originale elektrische. Lief bis vor einiger Zeit auch echt prima. Dann hab ich festgestellt, dass sich der rechte gar nicht mehr, der linke hoch-runter normal und links-rechts genau entgegengesetzt bewegen lässt. Heute wollte ich endlich mal danach schauen. Zuerst den linken ausgebaut, Stecker noch einmal fest aufgedrückt - Test: Alles beim Alten. Also Links wieder dran und Rechts demontiert. Ebenso Stecker noch einmal draufgedrückt (obwohl beide durch die Klammern fest saßen) und Test: Alles läuft wieder ganz normal. Ich mich mächtig gefreut, rechten Außenspiegel wieder angeschraubt und noch einmal getestet. Und was soll ich sagen, der ganze Mist lief wieder genau so falsch wie anfangs beschrieben. Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke schonmal für die hoffentlich zahlreiche Hilfe.
    Che

    Ich hab auch die Brock B1 9x16 aufm B4, allerdings war ich noch nicht beim TÜV damit, da ich im Juli sowieso zur HU muss. Aber ich kann dir mal empfehlen, hier ein bisschen nachzulesen.

    Jo, Imbusschrauben. Torx war damals doch noch gar nicht verbreitet, wenns überhaupt schon erfunden war. :D


    Merk dir auf jeden Fall, welches Spiegelglas auf welche Seite gehört!!!

    "Im Bus fährt man vielleicht zur Arbeit", pflegte mein Ausbildungsmeister zu sagen. Die Schrauben heißen aber Inbus, was einfach ein Markenname ist.

    Auch wenn ich normalerweise zu dem Motto "fehlender Hubraum lässt sich nur durch mehr Hubraum ersetzen" stehe, würde ich den anderen zustimmen. Ich würd den V6 bei 700 Öcken Gewinn weggeben und mir den Fünfender holen. Über die V& hab ich mittlerweile so viel Schlechtes über die Haltbarkeit der Motoren und die Reparaturkosten gehört. Da würde ich gar nicht lange überlegen.