Beiträge von Rickmaster

    Ja denke auch das es was mit dem AUtocheck zu tun hat. jedenfalls habe ich das un4 jetz drin und den weißen stecker abgelassen. Jetz funktioniert Beleuchtung, Drehzahlmesser und die Leuchten die beim Zünden erscheinen auch. Somit habe ich mein Zeil erreicht. Komisch war halt nur das hinten auf dem un4 3 weiße elemente sind, der eine höhe Drehzahlmesser, einer höhe KmH-Anzeige und einer in der Mitte. Auf die beiden äußeren steht UN4 und auf dem mittleren VD0. komisch komisch aber es geht.


    Würde gerne Fotos machen aber dann müsste ich das nochmal kurz ausbauen. Kann ich nächste Woche mal machen.


    ALso geh ich mal davon aus das meiner 80er den Autocheck unterstützt oder seh ich das falsch?

    So ich habe jetz ein un4 Tacho ersteigert und heute kam es an. Nun ist mir aufgefallen das das un4 an der linken Seite wo der gelbe Stecker ist, kein zweiter steckplatz für die ovalen weißen Stecker ist. Wie gesagt jetz is ein vdo noch drin. Habe das un4 gekauft weil mir ja gesagt wurde das es egal ist wenn ich das KI komplett tausche. Lass ich den weißen Stecker jetz einfach ab? Oder kan ich das un4 gar nicht benutzen?

    Alles klar danke :) habe soeben ein un4 KI bei eBay für schlappe 23 Euro ersteigert. Hoffe das geht auch noch, denn der Verkäufer meinte das es schon eine ganze Weile im Regal bei ihm lag. Naja lassen wir uns mal überraschen.

    Hi Leute,


    hab mal ne kleine Frage zu den Teilenummern. Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem jetzigen KI und denke mal das die Platine hin ist und somit will ich versuchen ein gutes Gebrauchtes
    zu besorgen. Nun Lese ich immer wieder die hinweise man soll die Teilenummer umbedingt vergleichen. Problem ist jetz nur das der 80 schon durch ein paar Vorbesitzer hatte und ich jetz nich weis ob überhaupt noch das
    richtige Originale KI verbaut ist oder ob jemand das schon mal gewechselt hat und nicht auf die NUmmer geachtet hat. Der Vorbesitzer von mir hat das Auto schon so mit dem KI-Fehler übernommen und hatte sich bei seinem Vorbesitzer auch nich weiter
    Informiert drüber. So und nun kommt nach der langen erklären die Kurze frage:


    Kann ich die Teilenummer noch irgendwo anders herbekommen die für mich die richtige wäre oder muss ich drauf hoffen das das jetzige KI das Originale ist und ich auf diese Teilenummer vertrauen muss?


    mfg

    Dann weis ich jetz wenigstens woran es liegt. Bloß warum trägt dann der TÜV sowas überhaupt ein wenn es solch eine große abweichung ist? Habe mal gelesen das es nicht mehr wie 10% abweichen darf ansonsten gibt es ärger mit dem TÜV und man muss ein Tacho-Radangleich machen lassen der meines wissens nicht ganz billig ist ^^

    Hmmm so extrem finde ich es jetzt nicht aber wird schon stimmen was du sagst. Jetz hab ich aber nochmal ne frage von nem Arbeitskollegen von mir der auch nen B4 noch hat. Es gibt ja in Diversen Shops diese Rot-weißen Klarglas Rückleuchten wo immer steht passt nur für Audi 80 B4 Avant und nicht für Limo. GIbt es denn diese Art Rückleuchten wirklich nicht für den einfach B4?

    SO da melde ich mich wieder mit meinen oben genannten Problemchen hoffe die LEute die hier drauf schon geantwortet haben lesen wieder mit. Also bereifung habe ich 215/40 R16 oben. Als ich ihn heute kurz bewegt habe um in aufs PRivatgrundstück zu stellen (weil noch nicht zugelassen) habe ich auch mitbekommen das der Drehzahlmesser auch nicht dreht. Könnte das eher elektrik sein oder eher was MEchanischen an dem Element selber?

    Also an dem Zahnrad soll es nicht liegen, bin in der Instandhaltung bei einem großem Stahlkonzern (zwar noch in der Ausbildung) tätig und könnte mir das auch mit leichtigkeit anfertigen. Müsste ich mal mit dem Meister sprechen. Die Sache kann mir einer sagen wo das Rädchen genau platziert ist?

    Hi Leute,
    ab der nächsten Woche darf ich mich auch endlich zu den 80 fahrern Zählen. Ein Freund von mir holt sich nun ein A4 und würde mir den 80 überlassen.
    Soweit ist alles schick nur habe ich 3 Probleme mit dem Tacho.


    1. Die Km/h-Anzeige zeigt mehr an als gefahren wird (genaue abweichung konnte ich noch nicht ermitteln aber bei der Probefahrt hat er 150 angezeigt und es waren vielleicht geschätzte 110)
    2. Km-Anzeige dreht nicht mit und steht immer auf dem gleichen Wert
    3. das kleinste Problem ist das die Beleuchtung defekt ist


    Bei der Forumsuche hab ich zu Problem 2 gefunden das wohl der Zähler defekt ist und getauscht werden soll. Wie sieht es aber mit Problem 1 aus? Mein Kumpel hat sich um die Probleme nie gekümmert weil es nur ein Lückenauto war bis jetz der A4 kam. Hoffe mir kann jemand helfen :) bedanke mich jetzt schon mal.


    mfg