Beiträge von Rickmaster

    Gut also brauche ich 2x Motorlager links und rechts, dann die Getriebelager 2x (da sollte ja egal sein welches rechts und welches links), ja und dann das die Drehmomentenstütze, wobei ich diese nirgends im Internet finde. Is die überall verbaut oder nur bei bestimmten Motorvarianten?
    Achso ja meiner hat Schaltgetriebe und keine Klima :)



    Hier mal noch kurz die Bilder zum verständnis ob das so richtig is wie ich das denke.


    Getriebelager:
    http://www.autoteile-guenstig.…ig.de/img/094/8050941.JPG


    Motorlager:
    http://www.autoteile-guenstig.…129/OPT_F8-5529_wm_01.JPG



    So was is denn aber bitte das? (wird ebenfalls bei Motorlager aufgelistet.
    http://www.autoteile-guenstig.…g.de/img/094/52053708.JPG

    Hallo Leute,


    ich weis das Thema steht schon öfters hier im Forum aber naja so ganz schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht. Ich habe halt auch das Problem das bei Lastzugabe sowie Lastabgabe ein Ruck durch
    das Fahrzeug geht. Verdacht liegt da nahe auf Motorlager (Motor hat auch schon stolze 260.000 runter und ich glaube nicht das die Vorbesitzer an den Motorlagern/Getriebelagern schon mal dran waren.
    Nun würde ich diese halt gerne wechseln. Bisher weis ich nur das ich den Motor/Getriebe anheben soll um die Lager zu entlasten.


    Los geht es ja erstmal mit der Teilebschaffung wo ich das Gefühl habe das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Man sucht nach dem Begriff Motorlager und bekommt bestimmt 5 bis 7 verschiedene abbildungen. Einmal nur eine Art Gummimanchette, dann einmal eine art Lagerbock ohne gewindebolzen und ohne Gummimanchette, dann den Lagerbock mit bolzen dran und ohne manchette und halt einmal komplett. Beim Getriebelager schränkt sich das ja ein wenig ein, denke mal da weis ich welche ich zu nehmen habe. Was is denn jetz aber für ein Motorlager richtig?


    Könnte mir vielleicht einen eine Auflistung geben wieviel ich von welchen Lagern brauche, vielleicht sogar mit bildern?
    Und vielleicht eine kleine herangehensweise oder tipps worauf man zu achten hat.



    Ich weis das mir hier schnell geholfen wird und bedanke mich schon mal im vorraus an alle unterstützer :)

    Hallo Leute,


    bei meinem 80 müsste langsam mal die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Nun hab ich mal im i-net geschaut wo ich die Dichtung am besten her bekomme.
    Ich habe auch eine passende (denke ich mal) gefunden. Die Stärke beträgt 1,75 mm und der Durchmesser 83,5 mm. Es steht auch da Passend für Audi 80 B4 ABK 2.0E 115 PS. Soweit passt auch alles nur steht dort die Zusatzinformation "bis Fahrgestellnummer 8C S 170 000" jedoch fängt meine mit 8C ZNA an, somit würde die Dichtung ja nicht zutreffen.


    Jetz meine frage, ist dies überhaupt relevant? Weil der Motortyp ist doch der selbe. Soll es da innerhalb der Fahrgestellnummer unterschiede bei der passform geben? Kann ich mir kaum vorstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?



    mfg Rickmaster

    Da mir die Geschichte keine Ruhe gelassen hat habe ich jetz nochmal geschaut mit nem Kumpel und es ist wirklich so das die 280x22 LK 4x108 rauf müssen und momentan wirklich 280x13 LK4x1 LK 4x108 verbaut sind. Die Geschichte mit dem schwachen bremspedal ist auch so aber da ich vorher Fordfahrer war ist mir das jetzt nicht so aufgefallen da bei meinem Ford die bremse auch ein wenig später kam. Mein Kumpel meint auch das andere bremssteine oben sind die eigentlich nicht da ran gehören. Da ich und der vorbesitzer fast aus der selben Gegend kommen und wir ziemlich nah an der Grenze zu Polen wohnen kann es auch sein das er die Bude immer in Polen machen lassen hat und wenn man da mal zuschaut was die da so verbauen kann ein auch übel werden. Jedenfalls habt ihr Recht

    Das is schon mal komisch weil der Scheibendurchmesser bei mir 280 beträgt. Aber is auch egal jetz, ich werde ja Montag sehen ob das passt oder nicht ansonsten werden die Sachen umgetauscht. Is halt die scheiße wenn man nich ganz so viel Ahnung hat und nicht gleich sieht wie der vorbesitzer was verbastelt hat.

    Dann muss ich beim avatar was falsch gemacht haben. Es handelt sich wirklich um ein 92er mit 115 Ps ob nun ABK kann ich nich sagen weil ich davon keine Ahnung habe. Aber so wie ich es hier raus höre hatten alle 115ps Maschinen schon innenbelüftete oder liege ich da falsch? Es könnte ja auch möglich sein das der vorbesitzer falsche Scheiben genommen hat
    anstatt innenbelüftete einfach volle genommen weil die dünneren Scheiben müssten ja trotzdem in größeren sattel passen.

    Es geht nicht darum etwas zu sparen, zumal innenbelüftete ein wenig mehr Kosten. Mir geht es nur darum ob es machbar ist weil warum nich innenbelüftete nehmen wenn er sagt das sie für dieses Modell laut KBA passen. Nur mir kommt es irgendwo unlogisch vor weil ja eigentlich somit auch der Bremssattel getauscht werden müsste. Nun wollte ich einfach nur wissen ob jemand Ahnung davon hat und sagen kann " ja die innenbelüfteten passen trotz Serienbremssattel rauf" oder " Nein das geht nicht, wenn muss der Sattel umgetauscht werden". Dabei geht es hier nix ums Geld oder so...

    Hey Leute,


    Bei mir steht jetzt der TÜV an. Das einzige was gemacht werden muss sind die bremsen vorne (steine u. Scheiben).
    Ich fahre eine 92er B4 Limo mit 115 ps 2.0E als Schaltgetriebe. Nun habe ich ein bisschen im inet nach bremsen gesucht und auch welche gefunden. Nun ist die Sache die einen sind innenbelüftet und die anderen noch voll. Alle Größenangaben beider bremsen Stimmen überein, nur das die innenbelüftete eine scheibendicke von 22 mm hat und die normale volle Scheibe nur eine dicke von 13mm hat. Momentan habe ich auch eine volle drin, kann ich trotzdem die innenbelüftete nehmen oder komme ich da in schwulitäten mit dem Bremssattel?


    Mfg Rickmaster

    Hey Leute,


    ich habe nen kleines Problem mit meinem Schiebedach. Bei noch Warmen Temperaturen hatte ich das Schiebedach auf Kippstellung und als ich es Zuhause wieder schließen wollte passierte nix.
    Ich also die Abdeckung mit dem Schalter runter gemacht und hier und da mal kurz gewackelt und dann ging es wieder. Nach ein paar Tagen wieder das selbe Problem bloß das auch das Ruckeln nix half.
    Dann habe ich die eine Spange mal gelöst vom Schiebedach da wo eine Pfeilmarkierung dran ist und mal kurz hin und her bewegt. Ende vom Lied ist das es zwar jetz geht aber total verstellt ist.
    Ich kann es jetz ankippen und wenn der anschlag kommt rattert es laut als würden Zahnräder überspringen. Wenn ich es ganz aufmachen will bewegt es sich nur 5 cm von der Grundstellung aus. Das heist zum perfekten schließen
    muss ich jetz immer solange mit den Tastern spielen bis das schiebedach mit der Dachkante abschließt.


    Nun meine Frage, weiß jemand wie man die Grundstellung wieder einstellt?


    mfg Rickmaster

    Leider liegt es nicht am vorwiderstand sondern wirklich an an dem Regler wo der Stecker von hinten dran ist und jetz gilt es das Reglerelement zu tauschen wo ich leider nicht recht weis wo und was ich zuerst ausbauen muss um da vernünftig ranzukommen

    Hey Leute,


    die SuFu hat mir nich sonderlich weitergeholfen. Deshalb muss ich leider nochmal ein neues Thema eröffnen.
    Es geht darum das meine Heizung nicht mehr Pustet. Habe vorhin mal Radio rausgenommen und am Stecker gewackelt und sehe da es is ein Kontaktproblem. Drücke
    ich den Stecker nach oben bläst er wie gewohnt durch aber auch nur ab stufe 2. Somit denke ich mal das die Kontakte im Regler hin sind. Nun habe ich ja vorsorglich mir schon eine
    Reglereinheit besorg, da ich damit schon gerechnet habe.


    Nun wollte ich mal fragen ob mir einer mal eine konkrete Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole geben kann, damit ich die EInheit komplett tauschen kann.


    mfg

    Um nochmal die Frage mit den VDO und UN4 zu klären: So lange man das komplette KI tauscht ist es eigentlich egal welches man wieder verbaut. Es geht halt bloß nicht das man Elemente von einem UN4 auf ein VDO packt. Das gibt üblicherweise Probleme.

    Müsste ich nochmal nachfragen welche Firma. Weis bis jetz nur das es sich um einen kupplungssatz für den Audi 80 B4 für nen 2.0E. Hast mir aber schon sehr gut geholfen

    Hallo Leute,


    nachdem ich mein KI Problem mit eurer hilfe gelöst habe bräuchte ich mal ein paar infos zum Kupplungswechseln.
    Ich habe ein Angebot von jemanden bekommen der noch einen neuen Kupplungssatz + Pilotstange rumzuliegen hat. Er würde mir die beiden Sachen für 50 Euro geben wollen.
    Jetz is meine Frage was ich noch so alles neu brauch für einen Wechsel? Quasi dichtungen oder der gleichen. Und ob es sehr Kumpliziert ist selber zu machen wenn man eine Bühne hat oder ob es lieber von einer Werkstatt machen lassen sollte. Werde mir auch bald mal so ein Buch zulegen Jetz Helfe Ich Mir Selbst oder so.


    mfg Rickmaster

    Hey Leute, also ich denke mal brauche die Bilder nicht mehr Online stellen, da ich den autocheck aufs neue Tacho gesetzt habe und jetz funktioniert alles so wie es soll. Jetz hab ich natürlich bei meiner sucherei nach Teilen ein neues Spielzeug endeckt. Und zwar liebäugel ich mit einem V6 Tacho mit Bordcomputer. Lenkstockschalter und Kabelbaum würde ich ran bekommen dafür. Frage ist jetz geht das überhaupt oder habe ich da große abweichungen bei Geschwindigkeit etc. Und wo wird der kabelbaum angeschlossen?


    Hoffe ich belästige euch nicht zu sehr mit dem Thema.