Beiträge von Dali

Benutz am besten die Suche (sorry, finde diesen Spruch selber doof, aber hier passt es wirklich).. gibt einige Threads, die genau darum handeln.. und wenn dann noch Fragen sind: Immer her damit ;)

Direkt auf die Türpappe.. Die muss dann natürlich verstärkt werden, damit der Lautsprecher richtig schön fest verbaut ist.. haben einige hier im Forum.. vielleicht postet ja hier noch wer ein Bild.. falls ich eins finde, poste ich es.. ;)

Wieso willste Doorboards für hinten? :D Hatte zwar auch mal dran gedacht, aber gibt doch auch so gute Möglichkeiten dort einen Lautsprecher unterzubringen..

Oder meinste wegen des Stauraums?

Jo, habe ich ja.. deswegen habe ich ja festgestellt, woran es lag.. ;) Nun sitz alles, alles ist eingestellt und ich erfreue mich wunderbaren Sounds.. :) Werd das die Tage mal samt der schönen A-Säulen Verkleidungen in die Fahrzeug-Doku packen...

Ja, habe ich.. ;) Natürlich nicht Masse gegen Masse.. :D Plus gegen Minus...

Ja, das Remotekabel habe ich auch angeschlossen, aber vielleicht nicht richtig?! :/
    Also ich meine bei der Endstufe ist es ja klar, wo das Remotekabel reinkommt, aber beim Radio nicht so ganz... in diesem Kabeladapter war ein Kabel frei, wo ein Schlauch drüber war auf dem stand "AMP REM MAX 0.3A".. mit dem habe ich das jetzt verbunden, weil die Sache für mich relativ klar erschien.. war das der Fehler? :/

Danke schonmal für eure Hilfe.. ich bin ein blutiger Anfänger in dem Bereich.. :( Und in der Anleitung des scheiss Radios steht auch nix über den Anschluss für elektr. Antennen.. -.-

Zitat

Zitat von ?Dali? vor allem hat jetzt endlich mal alles seinen platz (warndreieck und son scheiss )
    Merkste was?

Ja, ich merke es.. ;) Gut, dass ich mich dafür entschieden habe.. :) richtig klasse.. und ich mag es auch echt nicht, wenn die Endstufe sichtbar ist..

Hey,

also, habe mich jetzt heute kurz dazu entschieden, dass die Mulde ausgebaut wird und habe das heute dann auch mal fix gemacht.. sieht gut aus und bin echt zufrieden.. vor allem hat jetzt endlich mal alles seinen platz (warndreieck und son scheiss ^^)

nun hab ich alles verkabelt und so und ein problem: die endstufe sagt keinen mucks.. an den strom- und massekabeln lieben aber 12,5 volt an der endstufe.. also strom müsste sie bekommen.. woran kanns liegen?

danke ;)

Die Idee ist auch nicht schlecht... muss ich mir auch mal angucken, wieviel Platz da ist und so.. Wie ist das mit der Beinfreiheit eines Fahrgastes, der sich dann hinter dem Beifahrer platziert?

.
    Ein weiterer Vorteil: Die Endstufe wird bei Bedarf über den Fußausströmer gekühlt.

Naja, und was ist wenn du im Winter auf "heiss" machst und die Heizung powern lässt? Dann erwärmt die Lüftung die Endstufe doch ganz schön krass, oder nicht?

Gruß
    Felix

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.. werde die angesprochenen möglichkeiten alle mal testen, wenn es sich irgendwann mal ausgeregnet hat.. -.-

@ Hugo: Wie meinst das "vor" der Rücksitzbank? kann mir darunter grad nicht all zu viel vorstellen...

okay.. danke erstmal für die erläuterung.. ;) und du hast die auch in der mulde? weil für alles andere würden 5 m ja reichen, meines erachtens nach..

ja, stimmt, die schrauben für die stoßstange, das ist auch noch eine gute idee für die masse.. aber die schraube vom gurt geht auch, oder?

aso, okay.. hmm.. was hast da denn genau mit gemacht? so steckverbinder draufgecrimped und dann schrumpfschlauch drüber, die in einander gesteckt und schrumpfschlauch erhitzt, oder wie hast das gemacht?
    und wieso musstest du das eigtl. machen? war das kabel bei dir auch zu kurz? wie hast du es denn verbaut?

danke für die fotos ;)

wo genau denn an die rückleuchten, simon?
    ist das besser, als die haltepunkte der gurte unter der rückbank?

ich finde bei andi in der galerie leider nichts.. was meinst du genau?

Die Endstufe ist eine Crunch GTS 4125.. Maße: 251 x 55 x 310 mm..

Die Lautsprecherkabel müssten mit Glück lang genug sein, das Chinchkabel wird zu kurz sein, genauso wie das Stromkabel.. das Massekabel liegt noch nicht, weil ich noch überlege, wo ich Masse hernehmen.. wo hast du sie hergenommen?

Wo ist der Vorteil bei der Reserverradmulde, simon?

@ Ben:
    Wie genau hast die denn da befestigt? musstest du von oben holz gegenlegen oder wie hast das gemacht? das hatte ich nämlich auch schon überlegt.. :/

Hey,

habe in der Suche nichts finden können, deswegen mach ich mal was neues auf und hoffe auf ein paar Ideen von euch...

Ich habe mir jetzt ne Endstufe besorgt und will damit jetzt mein Frontsystem betreiben... Kabel habe ich auch schon alle nach hinten gelegt.. nun meine Frage: Wo und wie bringe ich die Endstufe am besten an, dass sie mich nicht stört und man sie nicht unbedingt sieht?
    Ich brauche nämlich sowohl den Kofferraumplatz als auch die umklappbare Rückbank..
    Reserveradmulde habe ich erst überlegt, aber dafür sind die kabel dummer weise nicht lang genug... was gibts noch für alternativen?

gruß felix

Ich denke auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für "Hobbyschrauber" bei den "Billigteilen" von ebay das Beste sein wird. Ein Kumpel von mir hat auch so nen Spanner für kleines Geld und bisher hats damit immer gut geklappt und es gab noch keine Toten.. ;)