Beiträge von Der Ringgeist

Das wäre vielelicht auch noch ne Möglichkeit, weil der Zündverteiler sitzt ja in der nähe, und die Suppe is auch da rumgeschwirrt. Und bei mir ist da ein kleines Oval loch am Zündverteiler, da fehlt iwie ne Abdeckung . k.a.

Aber seitdem wechsel des Gebers is des Problem weg

Also wenn du folgenden siffenden (unteren) meinst, dann isses der Temperatursensor (mein momentanes Problemkind) >> [gallery]7791[/gallery]

Hat in meinem Fall (MKB 3A) übrigens diese Teilenr.: 026 906 161

Genau des war mein Problemfall, bei mir sah der ähnlich grünlich aus, is quasi im Frostschutz geschwommen*g*

Der Flansch sieht bei mir im Prinzip gleich aus, nur dass, bei mir oben links noch so Geber eingeschraubt.

Weist du zufällig ob der untere Geber beim Pm gleich ist? Weil den Geber den ich eingebaut hab, hatt ich vom Schrotti :pleasantry: , und der Stutzen sah eben genauso aus, wie der auf deinem Bild

Tag zusammen

hätt da mal ne Frage:

Auf der linken seite (in fahrtrichtung) am Kopf sitzt so ein ,,Kühlmittelflansch" in den Oben 2Geber eingeschraubt sind und von unten ein Geber (der Stecker is mit so ner Drahtspange gesichert).

Welche Funktion hat dieser Geber den genau (evtl temperatur?) ???

Hatte letztens nämlich immer so Leerlaufprobleme, und beim schalten(Lastwechselt) hat er gelegentlich geruckelt, ebenso beim anfahren mit niedriger Drehzahl.All die Symptome wurden stets von der gelben Motorkontrollleuchte begleitet.Nach ner weile suchen,aufgrund von leichtem Kühlwasserverlust, denn ich anbei festgestellt hab, viel mir auf, dass Kühlwasser !durchdenGeber!! am Kabel entlang herunter lief und der Stecker schon halb verfault war. Und dadurch wohl nen Wackelkontackt hatte.

Nachdem ich den Geber erneuert und nen anderen Stecker ,,hingebastelt" hab, ist sowohl das beschriebene Ruckeln, als auch das blinken der Lampe weg.

Nun stell ich mir die Frage, was hat dieser Geber für ne Funktion :wacko: ??

Is der Pm Motor bj: 4/88

und dann? selbst wenn du einen mit dem passenden Anschlussdurchmesser hast... willst dann ein Loch in die Haube klopfen?

Hier ein besserer Tip: Die Zentraleinspritzeinheiten sind nahezu Baugleich. Vom Golf 3, z.b. MKB: ABS, gibts ein Rohr mit Seitlichem Abgang, wo so ein Filter draufpasst... allerdings solltest du dir da mit nem Winkelschlauch von Samco oder Sandtler erstmal den Filter dahin legen, wo er nich grad am Abgaskrümmer schnüffelt.

Hab so ein besagtes Golf Teil mit seitlichem Abgang verbaut, Passt mit bissle bearbeitung (Teil innen etwas ausscheiden und Stehbolzen an der Einspritzeinheit gegen ,,Muffen mit IG tauschen) auch auf die Original Einspritzeinheit. Passen dann allerdings nur 2 von drei Löcher aber stabil genug is des allemal. http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=7728&type=image

was hast du da drin? Ne US Tankuhr und der rest vom Auto is deutsche version? Oder kam da evtl, mal ne andere Tankuhr rein und du hast jetzt ne differenz von 8-10liter, die folglich noch im Tank bleiben wenn die Anzeige Alarm schlägt und im Endeffekt dann nur 60l ..also 10 Liter weniger reingehn?

weiß da jemand mehr drüber haben die Us anzeigen bzw haben die nen kleineren Tank

Ja nen offener Sportluffi is schon möglich bei einigen Motoren, welchen Motor hast den drin? Aber egal was für Luffi,s und Töpfe bzw. kompl. Auspuffanlagen da drunter packst, den herrlich kernig und röchelten (zum Drehzahl Ende hin) Sound den der 5Zylinder hinten raus pustest wirst wohl nie erreichen. Lauter ist wohl kein Problem, aber krach würd ich nich in Verbindung mit einem ,,Schönen Klang" erwähnen.

ja gut, war n bisschen unüberlegt, vergess ma den niederquerschnitt :D
    hab ned an die 14 zoll gedacht...

Ja gut der Burner sind die Felgen gewiss nich... schon gar nicht in 14"

..Aber da sie umsonst warn, und besser als Stahlfelgen aussehn hab ich sie halt draufgeschnallt. Also ,,armer" Azubi, sind keine teuren 17+ zoll Felgen drin, wobei ich des für den karren au nich mehr einsehn würd...

Abend zusammen

Bin zufällig auf diese Felgen (siehe Bilder) für meinen B3 gestoßen, und hätte nun einige Fragen hierzu, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

1.Kann mir jemand was über diese Felgen sagen, gehörten diese zur Originalausrüstung bei bestimmten Modellen?

2.Auf den Felgen ist ein Audi Logo und folgende Nummer: 4436010225C (6" x14 h2 Et45) Brauch ich für diese felgen eine Abe (bzw gibts sowas überhaupt für die)? Auf der Innenseite der nabenabdeckkappe steht BBS :dance:

[gallery]6808[/gallery]

also ich würde sagen ebay aber unter 200 euro wirst keine bekommen....

mfg robert

Da hat er leider Recht, und teilweise sogar noch leicht angerissene Rückleuchten für diese horrenten Summen. Hab die mittlere Blende, war damals echt nen Schnäppchen (von nem unwissenden Schrotthändler für 30 Eus), bin seit geraumer zeit auf Suche nach den äußeren, aber allles bisher zu teuer, oder "teurer Schrott". Gibt aber auch nochn Rotes Rückleuchtenband, sieht auch gut aus, ob die allerdings häufiger anzutreffen sind bezweifel ich mal.

Also meiner hat die nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die sich positiv auf die Fahrgeräusche im Innenraum auswirkt, meiner is nämlich immer sack laut auf der Autobahn. Wer hat besagte Dichtungen, kölnnt ja mal berichten ob die was bringen, und sich eine Nachrüstung eventuell lohnen würde.

Laut ADAC werden alle bis zur Einführung angemeldeten Fahrzeuge erst ab 2013 nach CO Werten besteuert. Da haste noch a bissl Zeit.

Ok Danke, jetzt weis ichs ja genau, hab da nämlich net so ganz durchgeblickt, mit der neuen Steuer, wann die kommen soll. hat mich halt allgemein interresiert wieviel Co2 mein 80er so rausbläst, hätte ja sein können, dass die gar net ,,soviel" schlechter sind als moderne Autos. :thumbup: