Beiträge von Der Ringgeist

Bin momentan Azubi zum Metallbauer Fachrichtung ,,Konstruktionstechnik" und wenn der Praxisteil auch noch so gut läuft hab ich nächsten Monat hoffentlich meinen Gesellenbrief.

Wollt eigentlich Kfz,ler lernen da in meiner Family das Interesse an Autos ziemlich stark vertreten ist. Schon von kleinauf hab ich mitbekommen wie Vadder und Großvadder an ihren Autos rumgewerkelt, aufgemotz und repariert haben (beides Kfz`ler) nun ja es hat mich einfach fasziniert... Autos haben für mich einfach einen hohen Standpunkt..

Trotzdem kein Kfz Mechaniker geworden :pardon: Nach einigen Praktikums (leider nur bei Großen Vertragswerkstätten wo selten Abwechslung herrscht und wenig Improvisationstalent gefragt ist) hab ich den Beruf so kennengelernt, dass er mit dem ,,Schrauber" im eigentlichen Sinne sehr wenig zu tun hat , sondern eher ,,Pc ran und evtl teile tauschen) ..... wie gesagt im nachheinein ein total falsches Bild.

Im nachhinein bereu ich es doch ein bisschen, und so versche ich mich halt als Hobbyschrauber an meinem Audi, und falls ich nich weiter komm und vorallem dingen bei Sicherheitsrelevanten Teilen hab ich dann genug Ansprechpartner im Freundes/Familienkreis :thumbup:

Zum Fahrzeugzustand:
    Es ist wohl wesentlich schwieriger einen schlechterhaltenen 80 (sei es b3 wie B4) zu finden, vom Karosseriezustand her stehn die meisten (Garagenwagen zumindest) auch heute noch.. über 3Jahre nach der Tat einwandfrei da, und frisch im Politurglanze erstrahlt stehn diese Exemplare dem Tatfahrzeug in nichts nach.

--Also B4 ler falls euer Schmuckstück dunkelfarben, top geplegt.. und dazu der Lack vielleicht sogar noch strahlt wie vor kurzem ab Werk ausgeliefert :whistling:
    ..falls ihr auffallend oft von grünen (blauen) Wesen verfolgt werdet bzw diese eines schönen morgens vor eurer Haustür stehen :pillepalle: .......... wisst ihr ja warum :hmm: