Bin momentan Azubi zum Metallbauer Fachrichtung ,,Konstruktionstechnik" und wenn der Praxisteil auch noch so gut läuft hab ich nächsten Monat hoffentlich meinen Gesellenbrief.
Wollt eigentlich Kfz,ler lernen da in meiner Family das Interesse an Autos ziemlich stark vertreten ist. Schon von kleinauf hab ich mitbekommen wie Vadder und Großvadder an ihren Autos rumgewerkelt, aufgemotz und repariert haben (beides Kfz`ler) nun ja es hat mich einfach fasziniert... Autos haben für mich einfach einen hohen Standpunkt..
Trotzdem kein Kfz Mechaniker geworden Nach einigen Praktikums (leider nur bei Großen Vertragswerkstätten wo selten Abwechslung herrscht und wenig Improvisationstalent gefragt ist) hab ich den Beruf so kennengelernt, dass er mit dem ,,Schrauber" im eigentlichen Sinne sehr wenig zu tun hat , sondern eher ,,Pc ran und evtl teile tauschen) ..... wie gesagt im nachheinein ein total falsches Bild.
Im nachhinein bereu ich es doch ein bisschen, und so versche ich mich halt als Hobbyschrauber an meinem Audi, und falls ich nich weiter komm und vorallem dingen bei Sicherheitsrelevanten Teilen hab ich dann genug Ansprechpartner im Freundes/Familienkreis