Beiträge von soundjunk

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auch was sehr feines, nur leider hier bisserl verzarrt.
    Joa und wems gefällt kann ich nur bigbeatradio.com ans Herz legen... :beer:

Du brauchst Zündungsplus, denn wenn du das Zündungsplus mit dem Dauerplus vom Auto verbindest, wirst du innerhalb von 2-3 Wochen wenn du nicht fährst eine leere Autobatterie haben, da die modernen Autoradios von selbst nicht mehr
    richtig abschalten, sie sind in einer ständigen Bereitschaft, deswegen gibt es bei denen einmal Zündungsplus welches die Bereitschaft nach ausschalten der Zündung und abziehen des Schlüssels unterbricht und Dauerplus damit das Radio sein Speicher nicht verliert.

Jep, wobei es bei mir auch schon reichte, das Display einfach ab zunehmen, auch dann hörte erst der Motor des Players auf zu laufen. Gab mit der Methode bei mir nie irgndwelche Probleme mit der Batterie.

Normal sollten doch die Adapter auf die Iso Stecker beim Radio mit bei sein. Einziges Problem, der 80er hat glaub vom Werk ab kein Zündungsplus zum Radio, des müsstest selber verlegen oder auch statt Zündplus, Dauerplus anklemmen.
    Da jeder Hersteller die Iso Stecker unterschiedlich belegt, kanns auch sein dass de n paar Pins umstecken musst. Mit Multimeter und Anleitung des Radios, aber eigentlich kein Hexenwerk.

Zündung würd ich jetzt net unterbrechen, da haste ja doch enormst hohe Ströme, wenn dann nen Relais, direkt vor die Spule und des Relais dementsprechend dimensioniert, dass es die Belastung packt, würd da kein Schalter, der des abbekommt, nach Innen legen.
    Denke der Stromkreis der Benzinpumpe zu unterbrechen wäre sinnvoller, würd ich aber glaub dann auch übern Relais lösen.

Eigentlich net meins, aber doch verdammt schön

[video]

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also doch noch warten, erstma um den fahrbaren Untersatz kümmern und dann PC durch den Läppi ersetzen. Die Befürchtung hatte ich schon.

N neuer PC kommt eigentlich net in Frage weil ich n guten Läppi hab, hab mir den geholt um au unterwegs mei Zeug bei zu haben und jetzt bin ich ja wieder ständig zu Hause, nur versauern muss des Ding au net. Hatte die Hoffnung mir könne jemand nen Adapter oder irgendwas empfehlen...

Egal muss der PC halt no bisserl durchhalten

Naja dachte schon irgendwie eher an TV, bzw die Röhre eben behalten, mein 19" Monitor wär ja für des normale soo ausreichen, den krieg ich au an Läppi ran, aber wenn doch mal TV guggn, dann ist mir des scho zu klein und Monitore in ner gewissen Grösse kosten meist scho richtig. Ausserdem solls im Moment echt günstig werden, entweder brutal in den jetzigen 80er neistecken oder nen anderer muss her. Erstmal des eine dann des andre.

Hey Leute, ich steh vor dem Problem, dass mein uralter Desktoppc langsam abnippelt. Hab immer öfter Bluescreens und joa der schnellste ist er ja auch nich mehr.

So da mein PC meine Medienzentrale ist, also da wird TV geguggt (wenn ich ma gugg), Mukke gehört (eigentlich immer), DVD´s gschaut, klar Internet und so Sachen wie ab und an mal CAD Progs, mal nen Vid zamschnippel, ... , muss des Ding funzen ohne PC netmal Radio. Weil hab da ja meine 5.1 dran.
    Tja da ich eh net viel in die Röhre schau und es deswegen au net einseh mich nach nem Flatscreen umzuguggn, würd ich gern den guten alten Röhren TV behalten.

So nun zum Hauptproblem, hab mir vor nem Jahr n Läppi geholt, isn top Gerät soweit, für 5.1 evtl ne andere Soundkarte, dann halt no an USB Verteiler mit separaten Stromanschluss, so könnt i den ja eigentlich als Ersatz fürn PC nehmen. Aber gibt es eine Möglichkeit, an dem Läppi ohne Svideo Ausgang ne Glotze ranzubekommen, also Oldschool-Röhre nur mit Scartbuchse?
    Der Läppi hat nen HDMI und nen VGA Ausgang. Problem ist doch so wie es ich ausm Netz verstand, dass des Svideosignal komplett was anderes ist, als VGA oder HDMI. Also geht des echt nur über so Konverterboxen, die ja scho so teuer sind, dass i ma fast nen 0815 Flatscreen holen könnte?

Würd halt den Läppi schon gern mehr nutzen, aber solang er den PC net komplett ersetzen kann, kotzts irgendwie au an. Und wenn doch mal ne DVD guggn, dann sind halt 17,3" net wirklich ausreichend, unterwegs top, aber zu Hause, naja.

War au scho in PC Läden, aber die meinten des was so auf Ebay an Adaptern rumschwirrt sei nur Beschiss und es könne net funzen, weil eben komplett unterschiedliche Signale. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Wäre für jeden Tip dankbar!

Ich will dieses Ding in der Smiley Liste

Keine Ahnung was ich mit meinem Urlaub anfangen soll.. nix zu tun

Made my Day :thumbup:

Jep mir gehts au so, kein Plan was machen. Zum Glück sind 2 Nachbarn krank geschrieben und einer hat Semesterferien, alle ham wie i a bisserl ein an da Waffel, also halbwegs erträglich.

Lass uns doch in die Beiz gehn :phat:

verdammt.....klingt man komisch, wenn man selbst vater ist

Ohja, wollte nie in die Richtung typischer Spiesser oder so gehen, wollt anderst wern wie mei Dad. Tja und jetzt ertapp ich mich viel zu oft, das ich ihm schon verdammt ähnlich bin. Und das obwohl ich NIE erwachsen werden wollte ;( böse Vernunft!

Zu den Koliken, seit froh, mein Kleiner hatte die vollgas. Ist nicht lustig, teilweise hat dann dieses mit Hand auf Bauch kreisend massieren geholfen, dafür kamen dir Winde entgegen vom feinsten :zombie: Das kann echt an den Nerven nagen bis sich der Darm endlich mal so hingetüdelt hat wie er soll

Zu wenig Alkohol!!!

Aber Kopf hoch geht mir immer so ich dümpel morgens, mittags vor mich hin und gegen Abend werd ich wach und kann net pennen, selbst wenn Frühschicht.