Beiträge von BenFranklinIII

Hi,

ich lese da auch mit, aber 1 hab ich keine Klimaautomatik nur ne manuelle.
    2 Will ich keine automatik, weil ich die nie wirklich ausschlaten kann.
    3 Haben die dinger viel zu viel schnick schnack der kaputt gehen kann.

Schon schlimm genug das es sein kann das ich vor dem Winter die beiden Wärmetauscher noch wechseln darf.

Ich gebe zu, das hilft dir jetzt nicht weiter aber ich rate allen immer von einer Klimaautomatik bei alten autos ab.

MfG

BB

Hi,

und genau aus dem Grund werde ich nach dem Kommenden Verischerungswechsel eine Teilkasko nehmen. 40 Euro teurer als Haftpflicht mit 300SB.

Da bekäme man jetzt den Restwert des Fahrzeuges ausbzahlt und gut ist.

Nen Arbeitskollege hatte das gerade an seinem IVECO Wohnmobiel. (Hat er selbst umgebaut)

Der bekommt jetzt für einen schaden der auf dem DACH (da kommt man so normal nie hin) nur schwer und an den seiten fast nicht zu erkennen ist 4500 Euro von der versicherung. Natürlich lässt er nix dran machen da man quasie nix sieht. Da er den wagen so lange fährt bis der auseinader fällt interessiert das wegen verkaufen auch nicht.

Kein schlechtes Geschäft.

Mein herzliches Beileid.

Wird wohl ein Totalschaden sein. Der wagen wird zwar noch fahren. Aber ansehnlich wird er wohl nicht mehr sein.

MfG

BB

PS: Und dann noch ein Coupe

;( ;( ;( ;(

Hi,

ich hab meinen KLR selber eingebaut aber die Zusatzluft noch nicht angeschlossen. Dann zur Werkstatt die ASU machen lassen. Die muss nämlich vor dem einbau gemacht werden. Die war OK. Dann den KLR selber vor der Werke angeschlossen. Derweil hat der Mechaniker den Papierkram erledigt und nachher drauf geguckt das alles angeschlossen ist. Ich hab ein mal die ASU bezahlt und dann nen 20er für eine Fahrzeugbegutachtung. In summe keine 60 Euro.

Die Ersparnis des ersten Jahres entsprachen den kosten für KLR und einbau. Im zweiten Jahr hab ich schon gespart.

Die Abgsanlage muss nur so sein das die ASU durch geht mehr auch nicht.

MfG

BB

Hi,

wenn man solch ein auto kauft muss man auch die einfachen sachen selber machen sonst wird das zu teuer.

Sprittleitung war bei mir nach 12 Monate auch. Nen Stück Gummispritleitung ein wenig arbeit und gut war.

Bremsen macht man auch selber. Antriebswellen kann man auch selber machen sind zugegeben aber doof.

Rost ist das große Problem. Das macht dann kaum einer mehr selber. Das der Spiegel bei der hitze irgend wann runter kommt ist klar.

Einmal Carglas und der ist eventuell für null Euro wieder angeklebt. Wenn überhaupt nen 5er.

Das man den Kaufpreis um den Preis des Kaltlaufreglers drückt versteht sich von selbst.

UND ein klackerndes Auto wo man nicht DEFINITIV weiß woher das Geräusch kommt, was es bedeutet und was es kosten wird dieses Problem zu beseitigen, kauft man NICHT.

Wenn der Motor einen defekt hat oder man nach einen Kabelproblem suchen darf wird es in der Werke erst mal so richtig teuer.

Wenn man gesagt bekommt das der wagen lange stand, heißt es Rad runter und Bremsenzustand überprüfen. Wenn der schlecht ist kann man noch mal runter handeln. Dann auf nem Hänger nach hause und den wagen überarbeiten und dann erst losfahren.

Meine zwei cent.

MfG

BB

Hi,

ob Du die kabel ziehen musst oder nict kann ich dir nicht sagen da musst du schon selber nachgucken.

Bevor du davon ausgehst das die Heizmatten in deinen sitzen noch funktionieren, solltest du die durchmessen. wenn der widerstand stimmt, dann sollten die funktionieren.

Dazu brauchst du noch den Sitzheizungskabelbaum und die "Langen" Schalter mit der integrierten Regleinheit.

Kabelbaum: [url=http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=de&biw=1137&bih=725&tbm=isch&tbnid=9LmIhWiIJfAwRM:&imgrefurl=http://www.yatego.com/kfz-kabelbaum/p,476793388b3d2,4739d3b8825ce9_1,kabelbaum-sitzheizung-audi-100-c4-1990-94-audi-80&docid=w2MqhkrSVav3nM&imgurl=http://picture.yatego.com/images/4739d3b8825ce9.1/big_shaudi80-kqh/kabelbaum-sitzheizung-audi-100-c4-1990-94-audi-80.jpg&w=600&h=600&ei=sqnzUfrKBYzLtAbz64GYDg&zoom=1&iact=rc&dur=234&page=1&tbnh=152&tbnw=152&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=100&ty=39]http://www.google.de/imgres?um…r:1,s:0,i:85&tx=100&ty=39[/url]

Selber bauen oder nen alter lohnt meiner Meinung nach nicht.

Unter Umständen passen die Stecker von deinen Heizmatten nicht. Ist aber halb so wild. Reichelt und co haben da Stecker und Kontakte für.

Ich hab die sowieso kaufen müssen da ich bei mir Karbonmatten einbauen werde. Da passen die Stecker eh nicht.

Das war es dann auch schon.

Viel spaß beim Basteln.

PS:

Ende Oktober sollte die Heizung drinne sei. 8)

Hi,

ich hab die Strohmaufnahme von den Sitzheizungsschalter am Zündpluskontakt der Schalter nachgemessen. Das war absolut uninteressant was da floss.

Dementsprechend sollte es da keine Probleme geben.

MfG

BB

PS: Leistung geht nur über Dauerplus und dafür gibt es nen eigenes kabel mit Sicherung direkt am Sicherungskasten.

Hi,

ich hab das kabel für Zündplus damals am Zündschloss durchtrennt und nen kabelschuh drauf
    gemacht. Von da dann mit ner verteilung weiter gegangen auf das zuvor durchtrennte kabel ( Kableschuh) und an den Verteiler dann noch das Radio und die Innenlichtverzögerung drauf gehängt.

Da wird dann dieses Jahr noch Zündplus für die Sitzheizungsschalter abgenommen.

Der Verteiler ist aus 4 Kableschuhen und nem Schrumpfschlauch selbst gelötet.

Alles ganz einfach und sieht sauber aus.

MfG

BB

Hallo,

im Audi 100 gab es sitze mit Lendenwirbelstütze.

Kann man die in die Sitze vom 80 nachrüsten bzw. kann man die Bezüge vom 80er Sportsitz auf einen aus einem 100er der eine Lendenwirbelstütze hat drauf machen ?

Vielen Dank

Mfg

BB

Hi,

ich würde verzinktes Stahlrohr aus dem Hydraulikbereich nehme.

Bei mir was es auch exakt sie Stelle am Cat.

Da der Rest der Leitungen noch gut was, habe ich die Stelle rausgetrennt und durch nen Benzienschlauch ersetzt. Da sitzen jetzt insgesamt 4 Schellen auf 5cm. Das hält nur seit fast zwei Jahren.

Wenn nochmal wo was gammelt kommen die las verztinktes Rohr neu.

MfG

BB

Hi,

da wird nix kommen. WEIL: Ihr habt nix gemacht was man nicht machen darf. Wenn er nicht vorbei fahren kann dann muss er eben bescheid geben. Hupen zum Beispiel.

Selbst wenn der Typ bei der Rennleitung vorspricht wird das bei denen wenn überhaupt ein lächeln auslösen.

Ein Arbeitskollege hatte letztens einen Unfall. Nur Blechschaden. Anruf bei der Polizei brachte nix. Deren Antwort: Gibt es Personenschaden ? Nein, Ok dann interessiert es nicht.

Würde mich also mehr als nur wundern wann die die Anzeige überhaupt erst aufnehmen würden.

MfG

BB

Hi,

ich überlege gerade in die ALDI Endoskopkamera zu investieren und damit dann mal nach dem Rechten zu sehen.

Leider habe ich in den nächsten 3 Wochen keine zeit mich um den WT zu kümmern. Dennoch muss ich 1300km mit Hänger fahren. Ich hoffe das der WT das noch überlebt. Danach kann ich mich drum kümmern.

Sollte der WT Schlagartig den geist aufgeben werde ich ihn Überbrücken und bis zum ersten frost ersetzen.

Habt ihr irgend welche Vorschläge mit welchem WT von welcher Marke man den alten WT ersetzen sollte?

MfG

BB