Beiträge von 92erB4

sagen wir mal so: die eierlegende wollmilchsau, oder besser gesagt das auto, wo ich sagen würde "jup der isses, da passt alles" ist mir noch nicht untergekommen. von daher stellt sich die frage, auf welches kriterium man am besten verzichtet?

Auch wenn mich jetzt viele erschlagen ;) :D ich hatte mal nen Fiat Marea als Kombi. Mit dem war ich voll zufrieden. Sparsam, recht großer Kofferraum..... Hatte nie große Probleme mit ihm. Ausstattung war gut. Halt nur wie viele sagen würden: EIN FIAT

nette empfehlung aber außer punto und chinquecento sind in der region gar keine fiat in meiner gegend verfügbar. und die sind schlicht und ergreifend zu klein

siehste, mein fehler. hätte ich filtern sollen, dann hätte ich das übersehen. wollte ja eigentlich was mit tüv. wie bereits erwähnt, an baustellen hab ich keinen bedarf. einzige option, der verkauft den gegen aufpreis doch mit neuer plakette. aber das angebot ist wohl doch nicht ohne grund so wie es ist...

also doch noch mal von vorne suchen

Dann musst du dich langsam mal entscheiden :phat:

Mit Volvo machst du eigentlich nix verkehrt.
    V70 ist auch so ein Dauerläufer aber in halbwegs ordentlichen Zustand hier bei uns zb nicht in den Budget.

ja ich häng mich ran...
    naja hier anscheinend schon. zumidnest zwei stück gefunden wie man sieht. ob die so gut sind wie das inserat wird sich rausstellen

so war noch mal ne runde auf ner anderen plattform stöbern und habe denke nochmal bisschen auswahl gefunden. würde mich über etwas feedback freuen

Wurde glaub sogar schon bei den empfehlungen erwähnt:
    Volvo V70
    noch einer

noch nen volvo - mich hat einfach überzeugt dass ich vorgestern den von nem bekannten fahren durfte und er meinte, er hat den 13 jahre und außer bremsen und anderen verschleißsachen nie was gehabt:
    850

wurde glaub auch schon erwähnt:
    E39 touring als 528

hab ich außer mit rostigen modellen keine erfahrungen mit:
    alte C-klasse T-Modell

hier was, wo ich leider nix gutes und nix schlechtes von weiß. fährt auch irgendwie kein mensch...
    Saab

nochmal nen volvo. aber fast zu alt oder was meint ihr?
    740

und zur krönung noch nen audi. jemand erfahrung mit den 2,4?
    A4 B5 Avant

nicht ganz so, aber die richtung stimmmt wohl...

die frage wäre, ob und wie schnell man einen abnehmer für die baustellen findet und vor allem zu nem preis wie man ihn sich vorstellt. eher dürftig, denn es sind zwar meines erachtens besonderheiten aber es steht halt doch nicht S, RS oder sonst was drauf...

um den bock aufs schrauben gehts nicht. im gegenteil. hab ne eigene werkstatt mit eben meinen baustellen und an teile und equipment alles was man braucht und nicht braucht. mit bühne versteht sich. nur scheiterts grad etwas an finanziellem. naja wie dem auch sei. außerdem - selbst wenn ich ne baustelle fertig stelle, ist es meines erachtens zu schade, sie dann in dem sinne wieder platt zu fahren. wie ich schrieb bin ich bei der feuerwehr und im einsatzfall heißt es halt mal gas geben... fürn tdi wäre das von vornrein gift. dann noch in kombination mit den kurzstrecken zur arbeit. dann stünden da noch nen C5 V8 und nen omega b MV6 zur auswahl. beides geräte die mir dafür einfach zu schade sind. mein a4 b5 1,6 ist zum verkauf reserviert weil mir der zu wenig kann...
    hohe ansprüche - naja. ich denke nicht dass ich viel verlange. praktisch soll der wagen sein und robust. und nicht total untermotorisiert, was nicht heißt eine sportskanone. zustand sollte brauchbar und technisch ok sein. nicht schade drum vor allem. aber nicht gar was wofür man sich schämen müsste.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Edit: wieso geht das bei mir nicht?
    Edit: habs

Woife: danke für deine ausführungen. ich weiß, sind keine schlechten autos... ich fahr ja auch gut und gern mal paar meter aber die du verlinkt hast, sind schon derb. 3 stunden einfach jeweils von mir minimum. mach ich gut und gerne mal, wenn ich ein auto wirklich haben will. aber für das dass ich eigentlich nur ein schindluder suche nen ganzen tag verplempern? der dritte bei den a6 und der vierte bei den a4 sind noch in erreichbaren umkreis (gute stunde fahrt).

das problem ist - bei mir gibts nur eine richtung. ich wohne in der sackgasse. an der küste. da ist fast alles weit weg...

würde mir die beiden genannten vllt mal angucken, aber auch nur wenn sich nicht ne alternative auftut. die wagen haben schließlich keinen tüv und werden nicht ohne grund ohne neuen verkauft... wollte halt eigentlich einsteigen und fahren. baustellen habe ich genügend stehen, da könnte ich genausogut davon eine fertig machen...

Ja so ist das nunmal... Nach 1,5 Jahren fernbeziehung hat es mich ans andere Ende von Deutschland verschlagen. Hier ist der FahrzeugmArkt echt mau. Bmw gar nicht, Audi kaum, VW nur Sharan und alte 1,4er Golf und 1,0er Polo. Dafür massenhaft Opel, Ford und Franzosen... Und doch einiges an Mercedes

Was im Budget liegt scheint sehr regional variabel wie mir scheint. Im gelobten Land war so ne fahrzeugsuche auch einfacher...

Bin auch schon mal 500 höher gegangen. Solche Wagen mit höherer Motorisierung waren nun nicht dabei. Auch nur unzählige weitere Kleinwagen, sowie ne Handvoll vergleichbare der genannten. Und dann halt noch ne Menge vans dazu ala Galaxy/Sharan und zafira a...

danke für eure ausführlichen ratschläge. nun ich muss sagen, leider ist der fahrzeugmarkt hier in meiner neuen heimat nicht so wirklich der bringer. von den genannten autos sind kaum welche dabei. hab bisschen was rausgesucht und hätte dazu gerne weitere meinungen, wobei ich aber sagen muss, das auto wo ich sage "der ist es" war nicht wirklich dabei...

wurde mal genannt glaube ich, haben gerne probleme mit rost wobei der gut aussieht finde ich:
    ford focus

zwar limousine, aber punktet mit laufleistung, guten zustand und fahren trotz des alters glaub noch viele rum:
    Mondeo

wurde glaub auch genannt, fehlt zwar ne beschreibung und bilder von innen aber könnte man ja erfragen:
    E39 Touring

was meint ihr? günstiger, geräumiger und zuverlässiger polo-verschnitt: ?
    fabia

die nächsten beiden kenne ich nur durch rostprobleme, wobei die beiden aber gut aussehen. zwei mercedes-kombis älteren semesters:
    c-klasse
    e-klasse

hab den audi-bruder als limousine eben erst mangels leistung und ausstattung verkauft. andererseits wieder wagen, mit denen ich mich mehr auskenn und die zuverlässig sind. punktet zusätzlich durch ne ahk:
    passat 3b

vllt doch was ganz anderes? eco-tec scheint ja etwas verschrien und die marke allgemein aber taugt der vllt doch?
    opel signum

oder doch wieder 4 ringe? zwar limousine und umstrittenes außendesign aber punktet wieder mit ahk. und ich verliebe mich halt immer in helle innenräume:
    a6 c5

oder doch wieder back to the roots? irgendwie dachte ich, wahrscheinlich ist es mir doch wieder schade drum, andererseits hab ich mich den autos doch irgendwie verschrieben... zwei mal B4 avant:
    blau
    rot

hätte noch eine hand voll V40-kombis gefunden, aber nur mit dem eben negativ erwähnten 1,8er. daher diese mal überscrollt. ansonsten doch überwiegend kleinwagen oder total untermotorisiertes. oder würde mir jemand nen kombi mit 75ps empfehlen?

ich weiß. hatten mal die ehre so einen zu richten, der sich rücklings schlafen gelegt hat... nen scheinwerfer neu, ne motorhaube weil ausbeulen kannst ja knicken (achtung wortwitz) und dach neu lackiert. das wars...

Volvo 850?

Halten auch was aus und die Motoren sind auch eigentlich top.

https://www.youtube.com/watch?v=u7V-G3PiRUc

war das jetzt ne anspielung auf meinen fahrzeugverschleiß oder was? :phat: mädels ich bin seit über 1,5 jahren unfallfrei :|
    ich frag mich nur was in den köpfen der leute vorgeht die solche videos machen :dash: andererseits - wie hält der wagen das aus? bei nem audi oder jedem andern auto wäre nach dem ersten oder zweiten crash ein loch im kühler :golly:

AHHH ja, also Leistungsstark und bezahlbar mit unkaputtbaren Motor. Vor Jahren hatte Opel mal so ein Schlachtschiff im Angebot. Ich glaube der Omega, 3.0 L, 6 Zylinder usw. Das war der Lieblingszivilwagen der Autobahnpolizei.

joa tolle autos. steht auch einer in meiner werkstatt. zwar nur ein 2,5er aber nur 100.000 und rostfrei... müsste halt mal tüv drauf :rolleyes:

doch klar weiß ich das. ich weiß auch was ich entsprechend will - die eierlegende wollmilchsau, was denn sonst? :D oder würde ich hier sonst schreiben, wenn das thema komplett anspruchslos wäre? wenn ich eben budget, kraftstoff, umkreis, farbe und noch nen sonderwunsch in mobile.de eintippe und dann genau habe, was ich brauche und will, bräuchte ich niemand fragen :rolleyes:

wie schon geschrieben wurde, wird hoffentlich nicht wieder ne schwere geburt werden... ich ahne es aber selbst schon. paar anhaltspunkte habe ich ja schon gegeben. wie schon erwähnt wurde, bin ich eigentlich vom fach. ich weiß mir zu helfen, hatte schon alles mögliche auf der bühne. nur geht es mir eben um erfahrungswerte, was haltbar ist und was nicht. wobei da ja schon einiges kam. finde ich nicht schlecht.
    ich weiß, das leben ist kein wunschkonzert, aber hab da noch ein kriterium mit einzubringen: die leistung. wobei es mir um diese nicht einmal direkt geht. nur bin ich ein verwöhntes kind. hatte zuletzt einen a6 c5 mit topmotorisierung. bin es nun halt mal gewohnt, wenn da 300PS unter der haube warten geweckt zu werden. nicht dass ich das zwangsläufig wieder bräuchte oder wollte (ohnehin nicht drin für das budget), aber es sollte doch etwas sein, was adäquat marschiert. ein auto, wo ich in 3 monaten einen motorschaden habe, weil ich es mangels leistung einfach nur kaputt trete aus der gewohnheit schnell zu sein hat auch keinen wert. hab mir kürzlich einen a4 b5 1,6 gekauft. einfach weil er billig war und sich die mängel doch überschaubar hielten. durchrepariert, neu tüv drauf und weg damit. klar auch ein gutes und dankbares auto. vllt gar nicht verkehrt für meine belange. aber wenn man drauf tritt passiert halt echt gar nix und entsprechend war ich da oft hochtourig und mit viel gas unterwegs. fahrspaß ist hier nicht wichtig, aber ein auto was ich kaputt trete wenns blöd läuft ist auch nix.

werde nun glaube echt mal eine modellunabhängige umkreissuche in mobile anschmeißen müssen :rolleyes: