Nein, es gibt keine Möglichkeiten. Ich denke auch nicht, dass es hier noch eine Lösung geben wird ...
Beiträge von littleporker-fan
-
-
Guten Morgen,
stell doch bitte Bilder rein, dann könnte man die Unterschiede zum Typ89 sehen -
PS: um noch auf die frühe vs. späte Beige Innenausstattung zu kommen:
neben den allgemein bekannten Unterschieden, wie den neuen, ´runden´ Lenkstockhebeln usw ...- sind bei der späten beigen Ausstattung auf einmal die ´Knubel´ der manuellen Fensterkurbeln anstatt in Beige, in Schwarz.
- und sehr nett damals gemacht: der Handbremshebel ist nicht mehr durchgehend schwarz, wie bei den Frühen Beigen, sondern nun zweifarbig. Das Griffstück ist schwarz geblieben, der untere Rest nun auf einmal in Beige. Gegen Ende der Laufzeit schien dieser Handbremshebel wieder entfallen zu sein, sehr späte Versionen haben wieder durchgehend schwarz ... (außer dies hing mit irgendeiner Option zusammen; ich wüsste aber nicht mit welcher).Im Anhang noch ein spätes Vorfacelift-Coupé in Beige (Echtleder + Sportsitze)
-
Auf einer Audi 80-Webseite wurde das mal behauptet - das stimmt aber definitiv nicht.
Ob man das Armaturenbrett und die Kartentaschen in Schwarz bekam
oder in Ton-in-Ton lag an der Außenlackierung und teilweise auch an der Stoffausstattung.
Das wurde von Anfang bis Ende so durchgezogen.Hier z.B. ein weiterer später Typ 89 (EZ 1990) mit komplett beigen Interieur und später Innenausstattung - hier ist sogar keinerlei Kontrast enthalten (i.d.R. hatte alles was weiß/beige/bronze/goldsilber-metallic war, das schwarze Armaturenbrett).
-
Also dieses kräftige Sandfarbene Beige gabs als Serie nur in den Typ89 Audi 80 und Audi 90 Limousinen, sowie bei den frühen "Vorfacelift"-Coupés. Egal welcher Stoff oder welche Lederart.
Ersetzt wurde es beim B4 durch dieses Platin-Hellgrau mit einem sehr leichten Beige-Ton. Dieser Beige-Ton kommt wirklich am Besten mit der Velour-Ausstattung zur Geltung. Bei den anderen Bezugsstoffen wirkt er eher als hellgrau. Das Armaturenbrett war hier aber immer in Schwarz (was aber auch bei den Typ 89 mit sandbeigen Interieur bei vielen Außenfarben in Schwarz war*).
Die sandfarbenen Beige´s kamen erst wieder mit den späteren Cabrio´s und dem langsamen entstehen der Quattro GmbH als BMW-Individual / Mercedes-Designo Gegenstück ... was dann zugleich erheblich viel mehr Lederfarben und -Auswahl brachte ... vorab aber nur beim Cabrio und A6/A8 ... ab 1996/1997 auch bei den übrigen Beureihen.
Noch Bilder von meinen beiden Beigen Flitzern ...
Das santosbeige Taximobil hat eine Beige-Schwarze Innenausstattung
-
Eine weitere Erhöhung der Steuersätze der einzelnen Schadstoffgruppen kommt früher oder später.
Als ich 1995 meinen roten Audi 80 1.8S SF U-Kat angemeldet habe, kostete der Wagen 237 D-Mark und wurde gehandhabt wie ein Fahrzeug mit Katalysator
Ab 1.7.1997 wurde dann ein Kat-Stinker draus (597 D-Mark)
Und ab 2001 wurde der U-Kat dann gar nicht mehr berücksichtigt (741 D-Mark)
Was sich dann 2009 nochmals verschärfte ... und seitdem würde er 456 EUR kosten ...Also dass aus dem EURO2 ebenfalls ein Stinker wird - ist früher oder später Gewiss.
-
Es müsste ein SF sein. Den bekommt man max. auf E2 = Besteuerung EURO 1.
Bei kompletten 12 Monaten sind das 272 EUR.Wenn der Wagen noch als U-Kat läuft,
würde ich mir bei 2 1/2 Jahren bis zum H auch überlegen, ob ich den noch auf E2/EURO1 umrüsten würde
... das würde sich erst nach gut zwei Jahren amortisieren. Falls es den Wagen dann überhaupt noch gibt ... -
Das ist das Echtleder ... allerdings wäre mir A) dieses Angebot zu teuer
und B)verspricht es nichts gutes, wenn jeder Summs der Innenausstattung fotografiert wird - die Rücksitzbank gleich zweimal
- aber nicht die Vordersitze im Detail -
und die Fahrersitzfläche abgedeckt

Edit sagt: Porker-Fan sollte die Augen aufmachen

-
Beiges Echtleder (es gab auch ein günstigeres Kunstleder-Pendant) ist recht selten.
Gibt es aber relativ günstig, falls es mal angeboten wird - die beige Innenausstattungen sind relativ unbeliebt. Falls man so etwas sucht, hilft nur regelmäßige Mobile/Autoscout/Ebay/Ebay-Kleinanzeigen-Studie und dass man in jedem Audi-Forum eine Suchanfrage schaltet ...Falls es ´nur´ um Echtleder geht ...
z.B. so etwas suchen:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
umbauen
und dann den rückgerüsteten Wagen weiterverkaufen. Wie beim angehängten Beispiel ein US/Kanada-Modell ... das geht sogar mit Automatix ohne größere Verluste weiter ... alleine die Rücklichter -falls unbeschädigt- haben ja einen relativ großen Fankreis ... -
Zumal die meisten Online-Versicherungen auch keine Kurzzeitkennzeichen versichern... Also für ein komplettes KZK musst Du so ca. 130 € rechnen - plane ja auch gerade ne Anschaffung und habe mich mal ein bisschen schlau gemacht

Ich fahre einen großen Teil meiner Fahrzeugsammlung nur mit Kurzzeitkennzeichen - es vergeht kein Monat wo ich nicht 10 Kennzeichen "verbrate". Kosten:
- Online-Versicherung = 35,- EUR
- Kosten Amt = 12,20 EUR - übellaunige Sachbearbeiterin = 14,20 EUR
- Kosten Schilder (regulär, Pfaffenhofen) = 11,- EUR -- hier kann man aber mit Nennung dass man Weiterverkauft/Handelt meist den Preis drücken. Ich zahle z.B. hier 6,- EURGesamt = 53,20 EUR
--
Wegen Anhänger:
http://www.humbaur.com/Wissens…-den-Anhaenger.221.0.htmlda gabs ja im Januar 2013 wieder eine Überarbeitung ...
PS: falls der Wagen fahrbereit ist, würde ich pers. def. per Eigenantrieb überführen ... ich hasse Hängerfahren ...
-
In der Regel nur, wenn das Auto im Anschluss auch versichert wird.
Hier gehts aber anscheinend um einen Schlachter, Teileträger oder etwas für den Wiederverkauf, dass der Themenstarter nicht auf sich zulassen/versichern wird.
-
Wenn im Anschluss das Fahrzeug regulär zugelassen/versichert wird, wird das Kurzzeitkennzeichen bzw. dessen Versicherung bei allen mir bekannten Versicherungen angerechnet. Also sozusagen kostenlos.
Wenn der Wagen aber nicht im Anschluss zugelassen wird; nicht versichert wird -
sind die günstigsten Einzelversicherungen um die 30-35 EUR. Die Gebühren der Zulassungsstelle sind im übrigen einheitlich 10,20 EUR - zzgl. meist einer "Papier"-Gebühr von 2 EUR - letztere kann aber variieren.
Beim Schildermacher kann man erwähnen, dass man Wiederverkäufer oder Händler ist ... dann gibts die Schilder meist um 2-5 EUR günstiger ...Ich hol mir die Versicherungen immer Paketweise hier:
http://www.kennzeichen24.de/in…51efe172b49079d87f618c776Mittels E-Mail-Versand und Paypal hat man die EVB meist innerhalb 60 Minuten ...
Bei solchen Versicherungen unbedingt immer die Telefonnummer des Versicherers/Vermittlers mit zur Zulassungsstelle nehmen. Falls es einen Buchstabendreher im Namen etc. gibt, bekommt man ansonsten bei der Zulassungsstelle keine Schilder (Fehler in der Anschrift werden meist toleriert - bei irgendeinem Fehler im Namen nicht); damit man im Fall der Fälle in der Zulassungsstelle dann eine korrigierte EVB anfordern könnte ...
-
gab es im jahre 1995 zwei verschiedene gamma radios & wenn ja,warum ?
Ja es gab bei den späteren bzw. letzten Modellen dann teilweise breitere Mittelkonsolen bzw. Radioschächte (vor allem bei Cabrios späterer Baujahre, das sind dann die breiten Gamma Radios.
Die Radio-Umstellung war beim Audi Cabrio ab MJ 1996 - also im Sommer/Spätsommer 1995. Hier wurde die Typ89-Cabrio-Radiogeneration an die Modelle des neuen Audi A4 angepasst (A4: Beta, A4/Cabrio: Gamma, Delta ---> schmale Version beim Cabrio).
M.M. wurde beim Avant und bei den sehr späten Coupés nicht mehr umgestellt (Beta CC, Gamma CC). Ich bin mir relativ sicher, dass die Serienwagen* bis zum Ende -d.h. auch im letzten halben Modelljahr- mit der alten Radio-Generation ausgestattet wurden ...
Ist wegen der Importmodell-Schwemme durch die 1995er EWG-Änderungen etc. und deren EU-Händler-Nachrüstungen/Umrüstungen zusammen mit den Spätzulassungen relativ schwer nachzuvollziehen.Also ich meine, dass mit Ausnahme der Typ89 Cabrio´s sämtliche anderen Typ89/B4 noch bis zum Schluss serienmäßig diese alte Radiogeneration hatten - bzw. wenn die neue Gerätegeneration im Fahrzeug vorhanden ist, wurde diese vom auszuliefernden Händler oder von einem Vorbesitzer nachgerüstet:
-
Das ist die sog. "8-Speichen"-Felge
Audi-Teilenummer 8A0 071 492 666
sie ist eine 7 x 15-Felge mit ET37
Lochkreis der übliche 108 / 4Freigegeben für die B4 für 195/65 R15 und 205/60 R15
Es können bei der Felge die Serienradschrauben verwendet werden. Sie müssten inzwischen eine allgemeine ABE von seiten Audi haben*, also auch ohne Eintragung zu verwenden.
* Die Felge war eine Zubehörfelge ("Votex-Felge") und wurde von Seiten Audi´s nur im Aftermarketbereich verkauft und nicht bei Serienfahrzeugen verbaut - musste also anfangs eingetragen werden ...
Besonders bei den Audi Cabrios findet man sie als Winterfelge relativ häufig. Sie kam m.M. auch erst relativ spät ins Aftersales-Programm ... 1995, 1996 um den Dreh ... -
Alle die sich mit Gewerbeanmeldung auskennen, dürfen sich kurz mal bei mir melden... habe ne simple Frage...

Dann frag mal ...
-
Das Coupé wurde ja über einen längeren Zeitraum produziert, inkl. diverser Motorisierungsänderungen und einem Generationswechsel der stark verwandten Limousine, sowie der Einführung des ebenfalls stark verwandten -schon fast auf dem Coupé basierenden- Audi Cabrio´s
... das dadurch vorhandene Reifen/Felgenchaos wurde im Forum schon einige male abgehandelt.Bei den frühen Vierzylinder-Motorisierungen - bis ca. Einstellung der Typ89 Limousine ist die Freigabe meist:
185/65 R15 M+S
185/70 R14 (=Standard-Bereifung der sehr frühen Typ 89 Vierzylinder-Coupé´s)
205/60 R15Die frühen Vierzylinder-Automatik-Versionen teilten sich hier auch noch die exakt gleiche Bereifung wie die Audi Typ89-Limousinen, also:
175/70 R14
195/60 R14
205/50 R15Die stärkeren Motorisierungen, vor allem die Quattro´s hatten hier meist nur folgende Freigaben:
185/65 R15 M&S
und 205/60 R15vereinzelt findet man aber hier bereits: 205/55 R16 und 195/65 R15 (ab ca. Einführung B4 ... Also Ende 1991)
mit erscheinen des B4 und vor allem der Typ89 Cabrio´s wurde dann weiter angeglichen - also ab ca. 1992.
Hier erscheint dann meist - auch bei den Vierzylindern:
185/65 R15 M&S
195/65 R15
205/60 R15
und evtl. noch 205/55 R16Wobei es hier auch Unterschiede zwischen Allrad und Frontantrieb gibt ...
Mit Ausnahme der frühen Automatik-Coupés mit der 175/70 R14; 195/60 R14; 205/50 R15-Eintragung müsste die 195/65 R15 überall ohne Probleme einzutragen/nachzutragen sein.
-
Zitat
Was kostet es denn den Zahnriemen beim v 6 zu wechseln?
Kommt bei den V6 vor allem darauf an:
ob man selber wechseln kann -es ist wesentlich aufwändiger als bei den Vierzylindern-
und wieviel "Gottvertrauen" man in die Peripherie seines Motors hat.Das Dings (Zahnriemen) ist dermaßen verbaut drinn, dass man meist einen großen Aufwasch startet; wenn man wegen diesen Riemen sein halbes Auto zerlegt ...
Spannrollen, sämtliche Riemen, Wasserpumpe, Thermostat, Schrauben und Schräubchen die zum gammeln anfangen, Kühlschläuche, Kühler wenn der nicht mehr tiptop ist, Servoleitungen, Verkabelungen ... ... und so gings bei meinem Cabrio anno dunnemals weiter.
Mit oben beschriebenen "Gottvertrauen" klatscht man den alten Kram 1:1 wieder rein*, dann sind die Material-Mehrkosten gegenüber den Vierzylindern pillepalle (kann man ja auf div. Autoteile-Online-Shops nachschauen ...),
bei mir wurde es fast eine Komplettüberholung des Motorraums - weil wenn ich den Wagen so weit zerpflücke, dann kommt auch alles neu rein, was neu rein kommen kann, damit ich die nächsten xx Jahre wieder meine Ruhe habe ...Der Spaß kostete mich damals an Material (alles original Audi - ich bin da Fetischist in Bezug Originalteile) um die 1.300 EUR und ein komplettes Wochenende ... wobei ich schon extrem viel austauschte ...
-
-
Zumindest hat der Typ89 schon mal etwas Ausstattung ... hinten Lautsprecher (also mind. Gamma) und sogar das Duo Sound ... kultig.
Heckscheibenantenne, Beifahreraußenspiegel, metallic ...Bei diesen "Rentnermobilen" ist es typisch, dass die Fahrleistungen in den letzten Betriebsjahren massiv einbrechen. Also man sollte sich nicht wundern, wenn z.B. die ersten 150tsd Kilometer in den ersten 10 Betriebsjahren (also angenommen bis 1997) zusammengekommen sind,
und dann praktisch nicht mehr damit gefahren wurde.
Also durchaus möglich, dass da ein 15 Jahre alter Zahnriemen drinnen werkelt und die Reifen von 2001 sind ... die Zündkerzen vielleicht zusammen mit den Bremsbelägen von 1999 usw ...Wenn man diese "Standschäden" alle abgestellt hat, sind das aber meistens sehr nette Fahrzeuge. Zumindest nicht an jeder Ecke runtergeritten.
Obs für Dein Vorhaben das richtige ist, wird sich nur in der Werkstatt zeigen. Erfahrungsgemäß gehen diese überalteten Teile nämlich recht schnell in die Binnsen, wenn sie wieder gefordert werden (Motorlager, Lenk/Staubmanschetten, etc etc)
Entweder ist mein Fall jetzt eine Ausnahme, oder das Stimmt so nicht ganz, bei der Ummeldung meines Audis, von meinem Vater auf mich, gab es ja auch neue Papiere. Aber ich habe das Kennzeichen behalten, daher kein EU-Schild!^^Das ist ja mal wieder heiß ... da melde ich mich mal per pn bei Dir ...
-
Das geht leider nicht ... die neuen Papiere sind immer mit dem grauseligen EU-Kennzeichen verbunden. Und bei einer Ummeldung/Halterwechsel bekommt man neue Papiere - der Bestandsschutz ist dann weg.
Lediglich in Bremen und Hessen gibts alternativ das gute alte DIN-Schild -- hier aber nur beim H-Kennzeichen und beim roten 07er.
Bei der regulären Zulassung also nicht mal hier eine Chance. -
Da die VB 500€ ist könnte das doch eine option für mich sein wenn das tüv-fertig machen nicht mehr als 500€ kostet oder?
Wie ist eure Fachmeinung dazu?
Habt ihr irgendwelche anderen Einwände die ich evtl. nicht bedacht habe? Ist ja schon ein sehr altes schätzchen!
Da steht Euro 1 und Umweltplakette 4. Damit zahle ich doch um die 150€ steuern im Jahr richtig?Der Wagen wird mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit ein JN oder ein umgerüsteter NE sein. D.h. ohne größeren Geld-Einsatz bekommt man die Fahrzeuge nicht auf Euro 2 (132 EUR Jahressteuer); der JN bräuchte für die Euro 2 einen neuen Kat und ob man den NE überhaupt auf Euro 2 bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis (wurde im Typ89 nur 11 Monate verbaut).
Mit Euro 1 kostet der Oldie 272 EUR Jahressteuer.
Die Euro 2-Umrüstung würde sich bei dem Wagen m.M. auch nicht mehr lohnen, da er in drei Jahren bereits das H-Kennzeichen bekommen würde (192 EUR pauschal).Ich glaube nicht, dass Deine 500 EUR-Idee aufgeht. Mir sieht der Wagen nach "vererbt" aus - neue Doppelhaushälfte im Neubaugebiet ... - ich bin mir relativ sicher, dass der alte Knabe nur möglichst schnell ohne irgendwelcher Umstände weg soll ...