Beiträge von dschmiddi

    Naja das schon, aber es sollte auch noch ein "wenig" unnauffällig sein. Ich weiss jetzt nicht, denke ich hole einfach ein Ersatzrohr anstatt MSD und wenn ich mal angehalten werde habe ich Glück oder Pech...wäre dennoch cool wenn jemand seine Erfahrung posten könnte. Also wegen dem Sound wie ihr es gemacht habt!

    Ich habe ja noch einen MSD, aber will ja nun eine Atrappe bzw. durchgehendes Rohr etc, oder muss es unbedingt das teure Ding von Supersprint sein?


    Glaube ich verstehe hier was falsch:D



    Wie bekomme ich es hin das Sound aus dem Sportauspuff kommt?

    Echt schluckt der soviel Sound? Der von Supersprint kostet fast 180 Euro, wird auch ein anderer gehen oder? Also für 70 Euro. Vor dem Tüv kommt eh Serien ESD und MSD drunter.


    Dennoch danke das du meine Aussage bestätigst. Dann hab ich jetzt Klarheit.



    Ohne MSD, also Rohr...das fällt nicht auf, sollte es aber...beim Sound. Woran erkenne ich den Dual oder Single, ich weiss nur das hinten zu wenig ankommt:D

    Also ich habe einen Superspint ESD. Mein Problem ist das er nicht lauter ist als der Serien ESD vom Audi.
    Man hört nicht einmal wenn man dahinter steht Sound, aber dicht ist er nicht, er bläst gut raus:D
    Nun denke ich das es vllt. am Mittelschalldämpfer liegen wird, hat denn da jemand Erfahrungen, bzw. fährt mit einer Atrappe bzw Erstatzrohr?
    Möchte nur wissen ob es daran liegen kann bzw den gewünschten Effekt hervorruft.



    Also am ESD wird es nicht liegen habe mit der Firma nur gute Erfahrungen, und laut Vorbesitzer des Autos und der Schweissnaht oben am ESD hat er diesen selbst noch Ausgeräumt:)


    Also wird die MSD-Atrappe oder anstatt MSD nen Ersatzrohr etwas bringen?
    Vielleicht auch den originalen MSD Leer Machen? Ich will einfach nur sportlichen Sound aus dem Aupuff....so wie es sein sollte!


    Falls wichtig geht um den 2.0 116PS

    Hey Erik, also Querlenkerbuchsen werde ich erneuern, neu ist ja besser als alt und die sehen wirklich nicht mehr gut aus!


    Mit dem Motorlager, das habe ich hier auch schon liegen, da dieses wirklich schon "platt" ist!


    Muss nur mal schauen wann ich Zeit habe und dann geht es ab auf die Bühne, habe eh ne Menge zu tun...Krümmer muss neu weil 2 Bolzen gerissen sind, dann Zündanlage erneuern und MSD gegen Atrappe oder Ersatzrohr austauschen weil der Sport ESD von Supersprint keinen Sound hat...also wenn gleich alles;)

    Das hört sich recht einfach an, ich werde es dann mal demnächst machen, denn in der Werkstatt ist mir das immer zu teuer und nur durch selber machen kann man es lernen :D


    Du hast mir sehr geholfen, wirklich!!!




    Werde dann nochmal schreiben wenn die neuen drin sind ob es das war, aber gehe ich von aus!

    Hey hey, das kann wirklich sein ich habe grade geschaut was diese Buchsen sind, und die haben Wirklich ziemliche Lücken aufzuweisen. Also das kann es dann wirklich sein, klingt auch ziemlich logisch.


    Wie sieht es denn mit dem Austauschen aus? Ist das eine größere Sache?


    Hebebühne habe ich zur Verfügung...

    Also, wenn ich anfahre höre und fühle ich ein leichtes "bumm" wie als wenn jemand einmal gegen das Auto drückt. Also es ist ein wenig Spürbar.
    Wenn ich auf einer unebenen Strasse fahre (mit kleinen Schlaglöchern) ist es das selbe ebenso beim wechseln des Ganges.


    Die Federn sitzen korrekt, das habe ich dann doch auch geschaut:)



    Das was mir ja am meisten sorge bereitet ist das man es wirklich auch spüren kann...wegen des Geräusches dachte ich erst es liegt daran das er ziemlich hart auf der Strasse liegt, aber es hängt auch mit dem Schlag zusammen welcher dann auftritt.



    Es ist wirklich schwer zu erklären, aber es kann nur iwie mit dem Fahrwerk zusammenhängen denke ich weil ich es dort lokalisieren kann währen der Fahrt.

    Ja die hatte ich nachgeschaut sehen jetzt nicht schlimm aus, Spiel war keins vorhanden,nur sehen etwas "alt" aus, aber denke ich werde sie so oder so nun mal tauschen.


    Die Kosten ja nicht die Welt, und schaden wird es auch nicht.


    Welche Domlager sind den Empfehlenswert?


    Zitat

    Hallo,
    was hast du bitte alles genau geprüft....


    es könnten die Traggelenke sein, die Querlenker, die koppelstangen, die domlager, der Stabbihalter, die Spurstangenköpfe.....


    mfg

    Domlager und Querlenker, bei den anderen Sachen hatte ich keine Ahnung.
    Was ich noch sagen kann, es ist vom Fahrgefühl alles OK, also nicht Schwammig oder das er in eine richtung zieht.


    Sorry, aber ich bin noch unerfahren:(




    Wäre es schwachsinnig alle die von dir aufgezählten Sachen zu erneuern?


    Zu meinem Problem,


    immer wenn ich anfahre oder Beschleunige höre und merke ich ein Klappern und Schlagen...ja ich merke es und es ist auch hörbar.
    Dieses Problem besteht auch auf unebenen Straßen, soll heissen beim Einfedern.


    Ich habe mal auf der Bühne geschaut jedoch nichts gefunden, nun frage ich mich ob ich vllt. ein neues Fahrwerk mit allem drum und dran einbauen soll ?(


    Also es kommt definitiv von vorne!!!



    Zur Zeit ist das Serienfahrwerk verbaut mit Fintec Sportfedern (durch den Vorbesitzer)
    Vielleicht liegt es auch an den Dämpfern?
    Sagt einfach mal was ihr denkt, ich bin echt noch nicht so sehr Bewandert in der Materie:)

    Ja der muss echt erstmal viele neue Teile bekommen...und das beim Gehalt eines Altenpflegers, aber der Wagen ist es Wert!


    Mit dem daneben stellen teste ich morgen mal, danke!

    Alles klar, danke!


    Mache bald mal ein Thema mit allen Problemen, habe ebend neue Zentrieringe in die ALUs eingesetzt und die göre springt er mit viel murren an!
    Dauerte bald 10 Sekunden bis er wollte, als wenn etwas fehlt, wobei Zündkabel und Verteilerkappe sehen gut aus.


    Habe das Auto seit Dienstag und es macht mich verrückt:D
    Aber man kann nicht viel erwarten bei 600?^^