Beiträge von 5m0n3

Hab mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt wie alt du bist, Tuner370... :thumbdown:

Und dass so ne Riesenschrift nicht unbedingt angenehm ist hier, fällt mir selbst ohne Forenregeln-Durchlesen auf... :doofy:

Sorry für OT :miffy: :S

Problem ist, dass die Versicherungen es so handhaben, dass du wenn dus iwo machen lässt erstmal fotos schicken musst und keeeine ahnung, jedenfalls umständlich, während du zu carglass einfach hinfahrn kannst und die .. machen lassen kannst, die Versicherungen vertrauen denen iwie eher

Hab nen Termin für nächste Woche, aber jetzt hab ich echt Angst :D :|

Leute - ICH HABS GEFUNDEN! :hail: :hail: :hail:

Und zwar war einfach nur die eine Halterung des MSDs abgerostet --> Ganze AGA hängt in der Mitte durch, außerdem sitzt das Rohr vom ESD fast auf der Hinterachse auf. Sobald man ordentlich Gas gibt und der Kübel hinten einfedert, sich dazu der Motor noch in die richtige Richtung bewegt kloppt sowohl das Rohr des MSD zum ESD hin auf die Hinterachse, als auch der MSD gegen das Hitzeschutzblech über ihm, was in nem furchtbaren Geräusch resultiert. Habs jetzt nochmal mit ner schlauchschelle hingeknubbt, am Wochenende kommt dann die Komplettanlage von Mohr drunter.

Der größte Witz ist einfach, dass ich ja durchaus schon drunter geguckt hatte, man den Defekt der Halterung aber eben erst mithilfe eines Spiegels von oben her sieht --> Abgeknickt, nicht komplett ab (aber gaaaanz kurz davor, daher auch meine Schlauchschellentüdelei.)

JEDENFALLS DANK ICH EUCH WIE VERRÜCKT! :) :) :) Hatte mich schon halb von der Kiste verabschiedet. Hättet ihr übrigens auch, wenn ihrs gehört hättet X( :crazy:

Kann geschlossen werden :sclosed:

Simon

Konnte die AGA noch nicht von vorne an überprüfen, aber wollte am WE eh meine Komplettanlage montieren,da hätt ich mir das dann logischerweise auch angesehen.

Im Leerlauf kann ich ihn bis zum Begrenzer treten, da ist von dem Lärm keine Spur. Das Geräusch tritt wirklich nur unter Last auf. :doofy:

Danke schonmal :)

Hi Leute,

hoffe die Überschrift passt so, kann den Käse echt nicht genauer beschreiben.

Und zwar fiel mir letzte Woche, als ich auf einer Wiese anfahren musste und ein wenig vorne durchdrehte auf, dass sobald die vorderen Räder die Traktion verlieren, es klopft. als würde unten jmd gegen den Unterboden kloppen. Klingt iwie schwer nach Auspuff oder so.
    Am Sonntag musste ich dann bei Regen an ner Ampel recht rasch anfahren, und mit meinen F*ck-Nankang-Schluffen dreht der Kübel bei Nässe eh aarg schnell durch. Und auch da wieder dieses besagte Klopfgeräusch, klingt als würde der MSD iwie an die Karosse klopfen.

Dasselbe klopfen habe ich, wenn ich ruckartig vom Gas gehe und dann direkt wieder drauftrete. Einfach als würde unten was iwo dagegenschalgen.

Desweiteren fiel mir auf, dass wenn ich die ersten zwei Gänge ordentlich ausfahre bei - ich schätz jetzt mal 4,5-5k Umdrehungen ein Geräusch auftritt, als würde iwo Metall auf Metall vibrieren. auch wieder aus besagter MSD-Gegend. Eine Art Surren/Schleifen/... ach was weiß ich. :( Würde da n Video helfen? kann aber nicht versprechen dass man das da ordentlich raushört.

Am Fahrwerk ist quasi alles neu, zumal das auch vor 3 Wochen erst nochmal durchgecheckt wurde. Und: Ich bin mir absolut sicher dass das Geräusch aus der "Mitte" des Wagens kommt. Das schließ ich jetzt also mal aus.

Auch das Getriebe kann eigentlich auch fast nicht sein, lässt sich wunderschön schalten, und auch der Schaltknüppel bleibt - selbst wenns klopft - schön ruhig und tanzt nicht wie z.B. beim Astra meines Kumpels wie blöd rum. Außerdem wäre das ja mal absolutes Worst-Case-Scenario ;)

Der Audi hat jetzt übrigens 123tkm auf der Uhr.

War jetzt zwar sehr viel Text zu lesen, hoffe aber ihr könnt mir helfen und habt gute Nachrichten für mich :) ^^

Simon

hätt mir den glaub echt genauer angucken sollen.
    erster blick: top.
    näher hinsehen --> :S :pinch: :wacko: :|

hasse sowas. der lack etc ist einfach nur fett, und dann scheiterts bei den letzten paar kleinigkeiten der Umsetzung. Denn ich glaube wohl kaum dass er daran kaputtgegangen wäre, wenn er noch n bisschen Sorgfalt in Sachen Spaltmaßen walten gelassen hätte, da kannste ja teilweise n Ball durchwerfen Oo

Aber die Farbkombi etc - gefällt mir echt bombig, auch wenns der Gute nicht so ganz gebacken gekriegt hat. Find das Braun (?) mal was anderes :)

Simon

Wirklich mit das schönste Cab, das ich je gesehen habe. Der Kerl hat sich echt mühe gegeben, auch wenn die groben Nähte aufm Armaturenbrett und das überzogene Emblem aufm Sportlenkrad nicht ganz meins sind. Allein schon der Lack - einfach sehr sehr geil, die Farbe ist mal was anderes :)

Man kann doch nicht mit den billigen 08/15-Kabeln von eGay den Fehlerspeicher LÖSCHEN? Auslesen ja, aber löschen doch nicht? Wenn doch, würd ich mir ja sofort eines kaufen, denn iwie sind alle Werkstätten hier zu blöd um meinen zurückzusetzen -.-

Meines Wissens klappt das mit der Batterie beim 80er nicht .... :thumbdown: Hab auch schon nach Möglichkeiten ohne immensen finanziellen Aufwand gesucht, um den Fehlerspeicher zu löschen, da kam aber bisher noch nix brauchbares bei rum.

Simon

Grad entdeckt:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hoffe ihr kennts nicht alle schon ;)
    Simon

Nochmal: Der Audi 80 hat von Haus aus nen Hängearsch, somit hat der mit 60/40 keine wirkliche Keilform. Ich mein, wenn der nen 2,6er hatte, ist der auch nen schwereren Motor gewöhnt der vorne n bisschen runterdrückt. Denn grad der ABT hab ich das Gefühl steht vorne schon brutalst hoch, wohl auch wegen dem leichten Aggregat vorne :P

Tatsache ist - mit gleichmäßiger Tieferlegung und ABT-Motor droht dir auf Dauer der berühmt-berüchtigte Hängearsch.
    Falls du dir darunter nix vorstellen kannst, kann ich dir mal noch Bilder zukommen lassen.

Gruß
    Simon

EDIT: Scouter war schneller :rolleyes:

Letztes halbes Jahr 5 (!) Mal den Ebay-Kundenservice und den Paypal-Käuferschutz gebraucht.
    Langsam echt kein Bock mehr auf eBay (ich hab's so vergöttert... aber inzwischen ist man da glaube ich echt nur noch von Spastis umgeben -.-), wobei mich aber Paypal und desssen Käuferschutz zugegebenermaßen in 4 von 5 Fällen doch "gerettet" hat. :(

http://www.amazon.de/Keyless-F…TF8&qid=1341610729&sr=8-1

Hab die bei mir drin. Wollte die mal aus Gaudi austesten - und ich muss sagen, wenn du nen Idiot hast, der weiß wie die Kabelfarben zusammengetüdelt werden sollen (keine ordentliche Anleitung dabei --> Heißts mal nen Mittag rummessen, druchmessen, etc), wie zb mich :D ist die auch recht schnell eingebaut :P würde auch zur hilfe Fotos machen und so, falls du dich für die entscheiden solltest.

Reichweite ist top, die Handsender recht hochwertig --> 1a :)

MfG

Kanns nochmal betonen: Bin in meinem B4 (ABT-Wanderdünenaggregat) mit meinem Weitec nach mittlerweile 7000 gefahrenen Kilometern super zufrieden. Gleich nach dem Einbau war der Kübel hart wie Beton. Aber nach 600-700 Kilometern (spätestens, vllt auch schon vorher - weiß es nicht mehr sicher) verschwand eben dieses extrem hopplige und heraus kam ein wirklich sportliches, schön straffes Fahrwerk, das in meinen Augen für solche "alten Autos" - zumal noch mit Schülerbudget - wirklich reicht.

Kann morgen mal noch n Foto nachreichen, er hat durch das 60/40 auch keine direkte extreme Keilform angenommen, es sieht wirklich stimmig aus wie es jetzt ist, nix Hängearsch. Bin also echt sehr zufrieden, nicht wie ichs z.B. in so manchem Golf o.ä. schon erlebt hab (Stichwort TA Technix :D) dass man nur aufm Begrenzer rumhoppelt. Dass er aber deeeeeutlich härter als dein jetziges (wahrscheinlich im Laufe der Km auch schon etwas durchgefurztes) Serienfahrwerk sein wird.

Mein Audi war auch grad vor ner Woche auf der Bühne, Fahrwerk sieht (logischerweise, nach der Laufleistung) noch aus wie frisch eingebaut.

MfG
    Simon

Dir ist aber klar, dass die Standardboxen im Amaturenbrett NIE im Leben ne Wurst vom Teller ziehen? Und naja - wirklich nen saftigen Bass kriegste nur mit den 2 10ern da vorne auch nicht hin.

Vom Klang her werden sich die 2 Radios nicht wirklich hörbar unterscheiden, aber eben in den Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Die einen haben beispielsweise ne eingebaute Subwoofer-Frequenzweiche, die man auch extra Steuern kann, die anderen eben nicht. Ist immer so ne Sache, deshalb solltest du dir jetzt im Voraus vllt auch schonmal überlegen ob du eventuell iwann noch n bisschen mehr Bums Audiotechnisch im Auto haben willst, oder einfach nur ab und zu mal n bisschen Musik hören.

Wegen der Antenne würd ich vllt mal aufm Schrottplatz kucken, Problem ist halt, dass viele 80er soviel ich weiß eben mit keiner solche "Stabantenne" sondern eben mit ner Scheibenantenne (Sitzt soviel ich weiß iiiirgendwie in der Heckscheibe) ausgestattet waren. Also ich zumindest seh selten B4-Limos mit solchen richtigen sichtbaren Antennen :blackeye:

MfG

Radio sollte auch das günstige Pioneer reichen, zum einfachen bisschen Musikhören. Wäre wichtig eben zu wissen was du für Ansprüche an deine Anlage im Auto stellst. Willst du daran nur die Amaturenbrett-LS betreiben oder hast du noch was größeres vor?

Zum Thema Antenne kann ich nix sagen - Good old Scheibenantenne verrichtet bei mir ihren Dienst tadellos. Was heißt "ist iwie mal kaputtgegangen"? Hattest du eine am hinteren Kotflügel, die abgebrochen ist? Oder...?

Und Adapter: Der Audi 80 hat bereits nen ISO-Stecker, der ist eigentlich für alle Radios genormt. Beim Radio ist dann nochmal ne kurze Kabelpeitsche von ISO auf den Herstellerspezifischen Stecker dabei, da brauchste nix extra kaufen. Da hat jeder Hersteller seinen eigenen - aber wie gesagt, der ist dabei.

MfG
    Simon