Beiträge von Tatti

    Hallo Leutz,


    Bei meiner Sportedi müssen die vorderen Stoßdämpfer gewechselt werden. Nur gegen welche tausch ich die am besten aus wenn man keine Teure VAG Ware nehmen möchte. Ich einigen Shops bekom´me ich zwar Dämfer (z.b. Monroe ) mit der Spezifikation Sport, im Kleingedruckten steht dann aber immer ; nicht für werksseitig tiefergelegte Fahrzeuge !


    Wie ist das Sportfahrwerk den aufgebaut gegenüber der Serie ? Stoßdämfer kürzer oder die Federn ? :pardon:

    Das nenn ich mal günstig :thinking: Wie ist es denn bei so einer mit der Passform ? Hat die einer hier schon von euch verbaut ?


    Ich bevorzuge aber lieber Originale, is besser :thumbup:



    Heut wurd dann verklebt.bin super zufrieden und kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, aus zweien eine zu machen.


    Aber schaut mal selbst :


    Morgen kommen dann die Nebellinsen rein und vielleicht wird sie auch schon angebaut. :phat:

    Von welchen Nachbauten spricht ihr denn ? Stoßstangen alle original Audi, genauso wie Spoiler original Kamei. ?(


    :rolleyes:


    Nun mal zu den heutigen Arbeiten : Es war die Stoßstange an der Reihe, die mich seit dem Kauf des Wagens begleitet hat. Dazu mal ein paar Bilder vom schlechten Zustand des Spoilers, an dem sich noch nicht mal mehr mein Lacker versuchen will.





    Den Spoiler hab ich relativ gut abbekommen.Es hat mir zwar das Herz geblutet ihn zu zerstören, aber anders gings nun leider nicht. Klebereste an der Stoßstange sorgfälltig entfernt, an der Stoßstange musste ich dann noch ein paar Stellen mit Lack entfernen. Mein Nagellackentferner hat sich da als sehr gut erwiesen.


    Den sichtbaren Bereich der Stoßstange, wenn der Spoiler klebt, hab ich gleich mal geschwärzt; mit dem guten Kunststofffärber von W...ürth. Das Zeug ist einfach nur Klasse.







    Morgen gehts dann ans Kleben. Wenn das auch gut klappt na dann" Hut ab" :sende:

    Hier mal was zum heutigem Ergegnis. Ich muß aber erstmal sagen das ich gerade Herzhaft lachen muste als ich die letzen Komentare gelesen habe. :thumbup:


    Also.......Nerven hat es mich nur wenig gekostet. Halt nur viel Zeit und Kaffee


    Hier mal ein Bild von noch nicht zerstört...



    und das endergebnis :


    Heile abbekommen würd ich mal sagen. Frauenhändchen halt :D



    Zuerst vorne die beiden Nieten neben dem Nummernschild ausgebohrt. An den hinteren Seiten noch die jeweils 2 Plastiknippel raus. Viel Wärme und etwas " Ich bin kurz vorm ausrasten " ; da war sie ab. Wie die Stoßstange jetzt aussieht zeig ich euch lieber nicht.


    Morgen kommt dann die Stoßstange mit dem Kaputten Spoiler zum Einsatz.Wo ich dann hoffentlich noch die heile Grund-Stoßstange erhalten kann.


    So. und jetzt mach ich erstmal ne Flasche Sekt auf 8o

    Ein Haarföhn der so viel kann, den hätte ich dann auch gerne :lol:


    Wenn ich meine Kaffeegesellschaft heut nachmittag rausgeschmissen hab wird der Baumarkt gestürmt.Neuanschaffung eines Heißluftdings war ja eh geplant. Morgen dann in der Wohnung bei viel Kaffee gebastelt. Ich berichte dann mal von der zerstörung der alten und den hoffentlichen erhalt der neuen mit Fotos. Scheint ja echt das beste zu sein was ich machen kann.


    Ich denke mit Heißluftföhn, Fräser vielen Decken und gutem Kleber ( und viel viel Geduld ) kann das alles passen :thumbup: Dank euch Jungs :beer:

    Das mit dem heißmachen und herausschälen könnte funktionieren. Hab grad schonmal meinen Mini-Fräser den ich eh noch nie benutzt habe rausgekramt. Meine Heißluftpistole ist Schrott. Hoffe das ich bis morgen ne neue organisieren kann. Mein Haarföhn tut es wohl nicht :D der stellt sich bei zu viel Hitze ab :vain: . Den Lakiererten Spoiler werde ich versuchen wie ein Baby zu behandeln. dann kann alles gut funktionieren.


    Ist selber kleben danach möglich ? und was sollte ich dafür am besten benutzen. Evtl diesen schwarzen montagekleber ? wann härtet der denn aus ?

    Die vorderen Halter scheinen nicht geändert worden zu sein.Wobei ich denke das es schon vernünftiger wäre aus 2 eine zu machen.


    Also : bei der alten Stoßstange ließe sich der Spoiler ohne Probleme enfernen, der ist ja eh kaputt bis meppen.. Da hätte ich dann schonmal eine heile Grundstoßstange.


    Bei der neuen Stoßi brauch ja nur der Spoiler ab und an die alte Stoßi geklebt werden. Wie bekomme ich ihn aber am besten und sichersten ab ohne das ich nochmal zum Lacken fahren muß ? :hmm:

    aus 2 eine machen wäre wohl die beste idee, aber denke aber das wird nicht gehen, da die gut verklebt wurde und ich dann nochmal zum Lacker fahren kann. Es sind die seitlichen Halter. Bei denen vorne hab ich noch garnet geschaut aob die anders sind. Das mach ich aber eben mal....

    Ich möchte mal kurz darüber berichten, wie mein gestriger Abend verlief. Dazu nochmal kurz vorweg: Letzten Monat habe ich eine Kamei Stoßstange Privat gekauft, diese wurde schnell ins Auto gepackt und gleich zum Lacker gebracht. Der Lacker hat schöne Arbeit geleistet.Gestern bei der Montage hab ich dann erst gesehen das sie an den Außenkannten oben ausgeklingt ist! Beim Kauf hab ich das nicht gesehen, ich habe eher darauf geachtet das der Spoiler keine Risse hat. Schwarzärgern könnte ich mich :zombie: Naja, ran mußte sie dann trozdem, die Nebellinsen waren ja auch schon umgeschraubt. Alles ist ja besser als die Stoßstange mit der ich seit November fahre. Nur leider.... mußte ich dann noch feststellen das die Halter umgesetzt worden sind. Alles schön mit Montagekleber verschmiert. :dash: Warum bietet man sowas passend für den B3 an ! Hab dem jungen Mann doch im Gespräch öfter erzählt das ich ne orginal Sport-Edi hab. Von B4 war nicht die rede, ich denke da wird sie wohl mal verbaut gewesen sein so wie aussieht. grrrrrrrrrrrrr


    was kann ich jetzt machen mit der Stoßstange ?

    Achso ja weiß ned kenn mich nicht so aus , aber ich hol mir dann auf jeden Fall noch die 85 mm .

    Würd sie mir aber im Internet bestellen, must zwar etwas länger googlen bis du die 85er gefunden hast. dann kosten sie mit versand aber net so viel als bei Audi. Da hab ich 40 ? für latzen müssen

    bei mir kommen die 85mm auf jeden fall rein, da das poltern nicht ganz weg ist.


    Hatte letztes Weekend auch gleich die Stabis gemacht. Die Querlenkerbuchsen wurden letzten monat erneuert. Ich hoffe das nach dem einbau der 85er das poltern weg ist, ansonsten geht die fehlersuche weiter.........

    Ja, die Puffer die drin sind, sind die 65 mm. Dieser sah aber noch sehr gut aus; und das nach 20 Jahren * Kopfkraul :wacko: Also gehe ich davon aus das der mal neu gemacht wurde und die haben dann den falschen eingebaut. Das alte Domlager war übrigens eins von Febi ( grün) . Denke nicht das die Febi orginal verbaut hatten, oder?

    Hallo Audianer,


    Letztes Wochenende wurde viel geschraubt an meiner Sport edi.


    Unter anderem wurden in der Vorderachse die Domlager gemacht. Die alten die drinne saßen hatten es auch wirklich hinter sich. Von meiner Audi-Werkstatt hab ich mir dann auch noch die Anschlagspuffer 85 mm( 893 412 131 ) geholt. Laut Etos sind das die richigen für das werksseitige Sportfahrwerk. Eingebaut war aber der normale puffer mit 65mm !!!Nun weiß ich nicht ob der Vorbesitzer schon mal die Domlager und auch den Puffer gemacht hat und den Falschen eingebaut hat. Das der Stoßdämpfer schonmal gewechselt wurde schließe ich bei knappen 140000 mal aus. Die neuen anschlagspuffer wurden also erstmal nicht verbaut.Stoßdämpferfarbe war glaube ich blau. Das Poltern ist nun weg aber trotzdem schlägt es manchmal noch gut wenn man über Brücken oder so fährt. Kann es daran liegen das die falschen anschlagspuffer eingebaut sind und sollte ich die, die zum Sportfahrwerk gehören einbauen ?

    Hab auch denn aad. Motor läuft Super.


    Das mit dem Teile bestellen find ich aber doof.


    Hab 0588 407 als als Nummer. Da wird mir in vielen Shops der Audi 90 mit 115 aber 5 Zylinder und der audi 80 mit 112 Ps angeben. Da hilft meistens nur teilenummern vergleichen. 8|

    Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Tanja und hab die 30er Marke jetzt geknackt :D . Bis vor kurzem hatte ich einem A4 Avant den ich aber verkaufte nachdem ein Stalker mir den ganzen Wagen zerkratzte! Kurzerhand stand für mich fest, das ich mein altes Traumauto wiederhaben will. Eine Cericefarbene SportEdi. sollte es sein. Kurzerhand fuhren mein Mann und ich 600 km hin und zurück um das Auto abzuhohlen :thumbup: . Entäuscht war ich, als ich vom Händler nur den Brief erhielt ;( .Kein Tüv-Bericht, weder noch irgendwelche alte Rechnungen. Gekauft also, ein Auto ohne Geschichte und mit viel Reparaturstau. Jetzt versuche ich dem Wagen neues Leben einzuhauchen. Erstmal technisch und dann Optisch.Ich hege die Hoffnung das der Mensch der meinen A4 zerkratzt hat die Finger von meinem jetztigen Baby lässt und das er mal genauso dasteht wie mein alter.....