Beiträge von BSIKKK

Servus,

habe vor, demnächst meine in letzter Zeit erworbenen Teile anzubauen und eintragen zu lassen. Was muss ich vor dem TÜV beachten, bzw. über was sollte ich informiert sein, bevor er mich dort sofort als absoluten Laien outen kann...
    (Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares finden können)

Es handelt sich um folgende Anbauteile:

Vordere Stoßstange:

kein ABE oder Materialgutachten vorhanden.

unten ist folgendes zu finden:

Habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass es bei Fender wohl einen Brand gab und keine Daten/Papiere etc. von Bauteilen aus dem letzten Jahrhundert mehr vorhanden sein sollen...wie verfahren?

an der Stoßstange soll außerdem eine Cup-Spoilerlippe befestigt werden. Hier ist leider folgendes alles erkennbare:

auch hier weder Papiere, noch Gutachten dabei. Die Firma soll sich laut meiner Recherche wohl etwas anstellen, was Gutacten oder ABE
    's angeht, aber kann auch sein, dass ich da falsch liege...

Dann würde ich gerne Seitenschweller verbauen. Sind aus der Bucht und sollen von Rieger sein, leider weder Nummer noch Aufkleber innen zu finden:

Um das ganze abzurunden, soll eine Sportstoßstange rankommen:

hier leider ebenfalls weder Aufkleber noch Gravur zu finden...

Für (B)rauchbare Tipps bin ich dankbar. Was sollte ich vor dem Besuch beim Prüfer beachten, auftreiben etc. ???

Euch allen einen schönen Sonntag!

Servus,

ich bringe eventuell noch n Kumpel mit nem A4 mit, aber weiß ich erst Freitag...Kenne das Gebäude ganz gut, da ich da schon öfter hin geliefert habe.....Treffpunkt wird dann wohl auf dem Parkplatz zwischen Gebraucht- und Neuwagencenter sein, nehme ich an...die Wagen werden schon auffallen neben den ganzen unschönen neuen Modellen:-)

Bin mal echt gespannt wie das wird....Samstag früh die Alufelgen raufziehen und nochmal putzen, damit die Beule in der Tür schön zur Geltung kommt und dann müsste ich gegen 12 da sein...

Freu mich schon auf Euch verrückten Haufen...

greetz

[quote='HSK-cruiser','index.php?page=Thread&postID=212747#post212747']komische front mit doppeloptik, klick
    bin hier auf was gestoßen, hab sowas noch nie gesehen, weiß jemand wie das verbaut aussieht???[/quote

Servus!

Ich habe mir vor kurzem die Taifun-Front zugelegt. Findest Du auch unter der Suchfunktion. Problem bei der Sache ist, dass Du sie nur bis BJ 1990 verbauen darfst, weil danach eine elektrische Leuchtweitenregulierung Pflicht ist, die Scheinwerferleiste allerdings nur manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet. Habe 260,00 € bei Ebay dafür hingelegt und eine Woche später ist das gleiche Teil für 150,00 € vom selben Verkäufer erneut versteigert worden. Man hab ich mich geärgert. Ist aber alles aus Plastik. Auf den Bildern des Verkäufers ist das nicht zu erkennen! Aber saugeil sieht das Teil für meinen Geschmack aus. Ist einer der Grunde, warum ich unbedingt noch ein 80er oder 90 vor Baujahr 90 anschaffen möchte, damit ich den ordentlich verbasteln kann....die Optik ist einfach genial, aber halt Geschmackssache....

Servus.
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Gehe auch nicht davon aus, dass eine Nachrüstung und Umbau auf elektrische Regulierung technisch machbar ist.
    Die Scheinwerfer kann man wohl ausbauen. Sind meiner Meinung nach normale Scheinwerfer von Hella, wie Sie damals auch im Golf 1 verbaut wurden, wenn mich nicht alles täuscht..
    Werde zuhause mal die Typenbezeichnung rauskramen.

Dann wird es bei mir mein Vorhaben beschleunigen einen 2ten B3 als Bastelobjekt zu kaufen und die Kiste dann völlig zu "verhunzen". Meinen jetztigen werde ich dann Orignal belassen, um ihn 2021 ein nettes H-Kennzeichen zu verpassen.

LG

Danke für die schnelle Antwort,

ich dachte man könnte eventuell die Leuchtweitenregulierung innen ausbauen. Eine manuelle am Scheinwerfer auf elektrisch umzurüsten würde wenn überhaupt machbar wahrscheinlich extrem auf den Geldbeutel gehen.

Das ist sehr schade....hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt mir einen zweiten b3 als Bastelprojekt zuzulegen. Wird wohl dann die einzige Möglichkeit sein, die Front zu verbauen...

Servus,

ich habe mir endlich meine Taifun Front besorgt und kann den Umbau zum Sommer hin kaum abwarten. Folgendes Problem ist jetzt aufgetaucht:
    Der Wagen ist Baujahr 1991, d.h. meines Erachtens nach, dass die Leuchtweitenregulierung elektrisch vom Innenraum aus steuerbar sein muss, was bei der Front nicht möglich ist, da sie nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer selbst ermöglicht.
    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Kriege ich die Blende vom TÜV trotzdem irgendwie eingetragen?
    Die ABE führt nur die Baujahre bis 89 auf, wenn mich nicht alles täuscht...

Uploaded with ImageShack.us

Danke für Eure Antworten!

mfg Thomas

Servus!

Ich habe vor 2 Wochen den Metall-Sportgrill von Kamei verbaut. Bei mir war allerdings in der Verpackung eine Gummilippe mit bei, die haargenau unten auf das Blech der Metallleiste gepasst hat.
    Habe das Ding für 10,00 ? gebraucht geschossen, weiß allerdings momentan nicht, ob die Gummilippe regulär enthalten ist. Müsste eigentlich auf der Packung stehen. Kann Dir gerne ne Kopie von der ABE zusenden, wenn das ausreichen sollte...
    Die Abstände bei mir sehen ebenfalls gewöhnungsbedürftig aus. Wie der Originalgrill passt der nicht...
    Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein Audi-Schriftzug mit einem Kabelbinder montiert......sieht man von weitem nicht, kommt aber bald auch ab...

LG und guten Rutsch!

@ BSIKKK: du bist gut meister.... das sind am arsch 1,50m bis 1,90m :D

Ok, war eine Schätzung, wohl leicht verschätzt, aber mir gefällt dieser Look, wei man ihn bei vielen alten amerikanischen Wagen sieht.....sagen wir ca 70 - 90 cm....müste doch machbar sein.....hinten extrem hoch und extrem breit und vorne runter....

Werde mich mal schlauer machen, was gewindefahrwerke angeht...

Danke trotzdem für die Antworten.
    LG

Hallo erstmal,

Habe ein Großteil des Themas gelesen, aber nichts dazu gefunden:

Ich habe vor mein Schatz eine richtige Keilform zu verpassen, d.h. der soll hinten richtig hoch und vorne schön tief, am besten ein 20 - 25 Grad-Winkel...

Frage: Was ist da TÜV-technisch möglich und was muss ich hierfür verbauen (bin erst seit 4 Wochen am Schrauben, auch nur am Wochenende und gerade erst dabei mich in die Marterie einzuarbeiten)

LG

Ich hatte zuerst falsche Informationen über den Wagen. Im Fahrzeugschein steht Baujahr 1990, Erstzulassung war 1991, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Hatte also zuerst falsche Infos, aber wenigstens der Kilometerstand von 75.000 hat gestimmt. Das Fahrzeug ist in einem wirklich traumhaften unverbasteltem Zustand, und lässt sich bis auf die fehlende Bremskraft sehr gut fahren.

Zum T2b: das ist der Wagen meines Vaters, den ich später mal übernehmen möchte. Bis dahin muss da aber noch jede Menge investiert werden. Wird später mal ein Großprojekt werden.