Beiträge von BSIKKK

Wieder ein Berliner Gesicht mehr:-)

Wohne in der Friedrichstrasse, allerdings noch der Kreuzberger Teil, also sind wir quasi Nachbarn:-)

Wenn Du Hilfe brauchst, oder Fragen hast, helfen die Suchfunktion oder wir gerne weiter:-)

Tatamo89: von Deinen Bildern her, würde ich schätzen Geflügelviertel?

LG

..ich fahr mich da auch jetzt nicht so auf ne feste PS-Zahl ein...

..wichtiger ist, dass der Motor erstmal ueberholt wird und dann werde ich nach und nach anfangen den wieder zusammen zu bauen....

...wenn ich in 2 Jahren immer noch fleissig bei dem Projekt dabei bin, werde ich hoffentlich noch so einiges realiosieren!

...Da ich vom Platz her nur die Moeglichkeit habe, bei meinen Eltern auf der Einfahrt zu schrauben, ist das vorankommen auch stark Wetterabhaengig.
    Ausserdem Zeit und Geld, aber ihr kennt das ja...

In diesem Sinne erstmal einen schoenen Sonntag an alle!

Ja, wie ich befuerchtet habe, der Breitbau spaltet, zw. polarisiert...hehe

Aus dem Motor wuerde ich gerne 180 - 200 PS rausholen. Denke das waere ne gute Leistung. Muss ich zwar gut investieren, aber wichtiger ist das Lernen beim arbeiten...

..wollte auch mal ne richtige Rennsau bauen, aber da warte ich auf den quattro....das kann noch n paar Jahre dauern...

Naja den Breitbau habe ich seit Ewigkeiten im Keller rumfliegen und ich finde, der sieht schon sehr boese aus...also extra Geld waere es nicht, ausser die Lackierung...aber mal abwarten....verbauen wollte ich den eigentlich an meinem 80er, aber das haut hinten mit den Radkaesten nicht hin....

Die Karre ist extrem verbastelt gewesen..zwar von einem sehr sachkundigem Schrauber, aber allein der Fahrzeugbrief spricht Baende...

Aber als erstes wird eh der Motor ueberholt und bis dahin habe ich vll meine Meinung schon wieder geaendert....

hier ein Foto von dem Anbieter, bei dem ich den Breitbau erstanden habe:

ist wie bereits erwaehnt Geschmackssache....

Ja, dass der geschlachtet wurde, war schon Schade. Aber er ist in guten Haenden...

...auch wenn mich viele dafuer tadeln werden, dass ich ein KER INNOVATEC Breitbau verbauen werde und den NG Motor, den ich von FLoeli bekommen habe noch gut hochzuechten werde....

Hab auch noch ein Audi-80-Scene Schild vom Haupttreffen 2010 innen gefunden...

Dran ist noch das Sportfahrwerk, BKV, Sportlenkrad, innen auch noch einiges......er ist also nicht ganz nackt!
    Zum Glueck habe ich ein Grossteil der Teile schon zusammen, also wird es nur eine Frage der Zeit, wann der wieder geht...

Der Motor mit seinen zarten 170 PS verbleibt bei dem vorherigen Besitzer und wird bald Platz in einem VW T3 finden....

Hier noch Fotos vom Motorraum:

Mahlzeit!

Besagtes Coupe befindet sich ab heute in meinem Besitz! Ich bin gesapnnt, wie lange es dauert, dieses Kerlchen wieder auf den Asphalt zu bringen!

Der erste Kontakt:

so, das nur als kurzes Update...werde mich wenn es losgeht mal an eine Fahrzeugdoku wagen....

LG

Die Anzeige ist schon seit mehreren Monaten bei kleinanzeigen drin. Für den Preis müsste der schon lange weg sein.
    Würde ich vorsichtig sein mit so etwas! Aber gib mal bitte bescheid, wenn Du einen Antwort kriegst:-)
    Kann auch sein, dass der Typ zu verpeilt ist, die wieder rauszunehmen...?!?

[quote='Tobner','index.php?page=Thread&postID=269208#post269208']ich hatte vor kurzen wieder ne direkte konfrontation mit der intelligenz von manchen ebayern. Da war ein nagelneues schwarzes Mittelteil von Hella fürn 90er drin. da haben 33 leute den preis auf über 220 euro getrieben. eine stunde später ging das gleiche teil im gleichen zustand bei nem anderen bieter raus. ich war der einzige bieter und hab sie für "schlanke" 125€ plus versand bekommen. aber mal ehrlich: für ne unbenutzte schwarze mittelblende von hella ein angenehmer preis...

DITO, Gerade das schwarze Mittelteil von Treser für 137,98 € inkl. Versand neu geschossen. 129,99 € Startpreis, ich der einzige Bieter. Manchmal gibt es eben doch noch Schnäppchen;-) Bei kijiji sind gerade die Treser mit Rissen für 199,00 drin:-)

LG

Naja bis 300€uronen rechtfertigt die Taifunfront den Preis :P

Moin Flo:-)

Das ist keine TAIFUN Front:-) laut Beschreibung ein Bausatz der Firma Nothelle...aber würde mich reizen, die beiden direkt zu vergleichen..

hier die TAIFUN-Front:

...bin ja stolzer Besitzer von einer, leider durch mein Baujahr nicht eintragungsfähig, zumindest im jetzigen...

Gelegentlich werden die Doppelscheinwerfer von VOTEX noch angeboten, aber die sind nicht ganz mein Geschmack...

Mahlzeit!

Bei mir war es folgendes Problem: Die Bremswirkung war sehr schwach und erst nach mehrfachem pumpen, hat die Bremse richtig gegriffen.
    Bei dauerhaftem betätigen der Bremse, ist das Pedal auch langsam ganz bis zum Anschlag gerutscht.
    Nach vielen Ratschlägen, wie HBZ und BKV komplett tauschen, habe ich einfach einen Reparatursatz für den HBZ gekauft (knapp 7,00 €).
    Gummis am HBZ gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert und schon hat alles wieder bestens funktioniert.
    Finanziell betrachtet, solltest Du vieleicht erst einen Reparatursatz versuchen, bevor Du Unmengen für Neuteile ausgibst.
    Bei mir war der undichte Gummi daran zu erkennen, dass beim betätigen des Bremspedals Bremsflüssigkeit am HBZ austrat, auch gut daran zu erkennen, dass der Lack vom BKV von der Säure angefressen war.
    LG