Beiträge von BSIKKK

Servus,

ich habe heute ein Cabriolet angesehen und den Wagen für mich reservieren lassen.
    Eckdaten zum Fahrzeug:
    BJ: 1995
    Km: 143.000
    Leistung: 2.8 V6 174 PS
    Ausstattung: eigentlich Vollausstattung, Xenon, RS Spiegel, Klima, Ledersportsitze, Edelstahl AGA, KLR...alles eingetragen.
    Zu dem Fahrzeug kann ich nach erster Besichtigung folgendes sagen: Motor sprang auch nach langer Standzeit ohne Probleme an. Verdeck funktioniert einwandfrei. Alles funktioniet und arbeitet wie es soll. Zu dem Fahrzeug bekomme ich neue Winterreifen auf Alus und neue Sommerreifen auf Alus. Letztere poliert und eingetragen. Modell fällt mir gerade nicht ein...Außerdem bekomme ich einen 2.8 V6 aus einem verunfallten Coupe, der 400 km vor dem Unfall komplett überholt wurde. Motor ist gechippt und Leistungsgesteigert...

Zu den Mängeln: Der Wagen wurde ordentlich lackiert, war ursprünglich mal lilafarben. Der Rechte Kotflügel hat durch einen Balken, der am Standort des Wagens unsachgemäß gehandelt wurde eine tiefe Delle, ist nicht mehr zu retten und müsste ersetzt werden. Die GFK Stoßstange hat auch etwas abbekommen und müsste geflickt und lackiert werden. Leider ist der neue Lackcode des Wagens unbekannt. Hinten hatte er wohl auch einen Treffer auf der rechten Seite, wurde aber instand gesetzt. lediglich die Spaltmaße am Kofferraum rechts stimmen nicht 100%ig...
    Außerdem ist die Wasserpumpe undicht und müsste neu abgedichtet werden.

Ansonsten weiß ich, dass der Vorbesitzer seine Fahrzeuge immer gut gepflegt und gewartet hat... ist ein Bekannter von mir.

Was wäre ein gerechtfertigter Preis für dieses Modell? Im Internet stehen nicht viele mit derartiger Ausstattung und Laufleistung...eigentlich bin ich auch eher der Limousinen und Coupe-Liebhaber. und einen V6 hatte ich auch noch nicht...typische Krankheiten sind ja bekannt...

Danke für die Antworten!

puuh, das ist so lange her...ca 3 Jahre inzwischen.... der Stoff war glaub ich mit dreieckigen Klammern eingehangen,... haben die glaube ich wieder so eingehangen bekommen und mit eine kleinen zangen wenn nötig etwas zusammen gepresst...
    Der Floeli hier aus dem Forum war gestern auch mit der Arbeit beschäftigt. Kann Dir bestimmt per PN Ratschläge geben... bei mir ist das meiste schon vergessen:-)

Hatte ich auch schon mal gemacht...gibt angenehmere Arbeiten:-) ich habe bei meinen Sitzen gleich den Metallbügel mit etwas altem Fahrradschlauch ummantelt um die Abnutzung etwas zu dämmen. Da die Sitze seitdem bei mir stehen und noch nicht verbaut sind, kann ich zur Langzeitverwendung nicht viel sagen... Frohes Schaffen!

ich benutze so eine Art Gabelschraubenzieher....frag mich nicht wie das Ding richtig heißt. U-förmiger Ausschnitt in der Mitte. Praktisch für viele Sachen beim abziehen...

ok danke "Plastikclip" hört sich verdächtig danach an das der bricht bzw. kaputt geht, wenns den noch gibt wärs ratsam den vorher zu besorgen ?(

...einfach vorsichtig mit 2 flachen Schraubenziehern von jeder seite nach oben abziehen. Ist bei mir noch nie gebrochen. höchstens ein paar Kratzer in der Schiene wenn man zu sehr rüpelt:-) Mit viel Feingefühl kannst du auch nach leichtem Anheben einen Seitenschneider benutzen um den rauszuhebeln. Beim ersten mal ausbauen können die Biester ziemlich fest sitzen!

blöde Frage und bestimmt schon oft beantwortet nur finde ich die Antwort nirgends
    kann mir einer kurz erklären welchen schrauben ich beim b3 mit sportsitzen wegmachen muss um den Sitz auszubauen ?(
    die in der Schiene oder die am Halter vorne ?(
    hab schon öfter gelesen das es nur zwei schrauben sind :hmm:

Mahlzeit! An der Innenseite ist eine Plastikschiene, die mit einem Plastikclip verriegelt ist. Clip entfernen, Sitz nach vorne schieben und Plastkleiste abziehen. Vorne mittig unter dem Sitz ist ein kleiner Bolzen mit 10er oder 8er Mutter und 5er Inbus. Bolzen entfernen und den Hebel für die Sitzstellung ziehen. Sitz kann nach hinten ausgebaut werden. Zu beachten wäre noch das Fett in den Gleitschienen. Auf den Teppich aufpassen, dass da nchts schmiert! Frohes Schaffen!

Mahlzeit!

Ich werde am Samstag bei ner A-Klasse die Steuerkette erneuern. fange zwar um 9 uhr früh schon an, aber befürchte, dass es den ganzen Tag mit dem Elektroschrotthaufen dauern wird... so bin ich wahrscheinlich nicht da am Samstag...
    LG

Hallo Nicole,

Fehler könnten noch in einem verstopftem Wärmetauscher liegen, einem defekten Temperatursensor, einem Defekt am Thermostat, einem Defekt am Lüfter/Lüftermotor, einer defekten Wasserpumpe oder einem Kabelbruch an einer der Leitungen der elektrischenBauteile...
    Ich würde auf den Temepratursensor, oder den Lüfter/Lüftersteuerung tippen.
    Fehlersuche würde ich wie folgt angehen: Stecker vom Lüfter abziehen und ein Kabel zum Pluspol der Batterie und eines zur Masse kurz anlegen. Läuft der Lüfter an, ist dieser i.O.
    Reagiert der Lüfter nicht, könnte der Motor defekt sein.
    Dann würde ich den Widerstand des Temperatursenors messen. Sollwerte habe ich gerade nicht parat. kann vll jemand anderes Auskunft geben....
    Dann könnte das Thermostat defekt sein, öffnet somit nicht und der große Kühlkreislauf wird nicht geöffnet. Führt dann schnell zu Überhitzung und zu hohem Druck.
    Falls die Wasserpumpe nicht arbeitet könnte es auch sehr schnell zu Überhitzung kommen. Würde ich gegebenfalls dann gleich mal prüfen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde, um den gleich mit zu erneuern...

Habe ich was vergessen?

hier bekommst es vielleicht zu nem gescheiten Preis, wenn die anderen dich fairerweise lassen ;)
    Zustand ist auch besser..

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Front-und-Heckspoiler-Audi-Typ-89-/291378553251?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item43d783e1a3[/ebay]

Danke für den Hinweis. Allerdings sehen die Ausschnitte für die Nebler komisch aus, wie quattro-lQrd schon schrieb. Außerdem fehlen da die Seitenschweller. Und die irgendwann noch mal zu finden wird bestimmt nicht leicht... Allerdings möchte ich ja auch später Richtung Fahrzeug-Restauration gehen und habe somit immer Spaß an neuen Herausforderungen. Ich sehe es dann halt als Übung...

Die hatte ich gesehen, meine ist allerdings voll lackiert, ohne den Plastikansatz oben... habe ich in der Form auch nie wieder gesehen. Nur die von Deinem Bild....

P.S. sehe gerade auf dem Bild, dass der Ansatz da ist...scheint nur schonmal komplett lackiert worden zu sein...