Beiträge von Steph

    Tobi wieso n gebrauchten Wärmetauscher? Da weiß keiner wie lang der hält :P
    Lieber einen Neuen holen und dann weißt du wenigstens der hält wieder 20 jahre :thumbup:
    Wenn du weißt wie kannst du den sogar selbst machen. Ist aber nicht gerade eine spaßige Aufgabe :)


    LG
    Stephan

    Der Motor, sofern er gut gewartet wurde, läuft wirklich hervorragend.
    Jedoch sollte man das Relais 30 mal anschauen wie bereits mein Vorredner ansprach.
    Verbraucht deiner auch mehr? Nicht das deine Lambda bspw falsch regelt. Bei mir kam ich damit auf einen exorbitanten verbrauch von 15l auf 100 km. Später lag ich bei 6,4l - 8l Verbrauch bei normaler Fahrweise.
    Mal Zündverteiler in betracht ziehen, welcher, wenn ich mich recht entsinne für deine "Fehlzündungen" in frage kommen kann, da dort ein Poti drauf sitzt. Auch kann der Verteilerfinger runter gebrannt sein (meiner war Verbrannt), oder deine Verteilerkappe hat hauchfeine Risse, was man nicht auf Anhieb sieht und erst nach dem Tausch merkt.
    Hast du schon mal deine Zündkerzen angeschaut bzw Zündkabel? Wenn die Zündkabel noch die ersten sind und nicht mehr Butterweich sind dann kann das auch schon ein Punkt sein. Meine alt und hart und so gesehen ausgehärtet. Einfach mal mit wechseln. Das merkt man immer nach den Jahren ;) Auch die netten Zündkerzen werden gerne mal vergessen zu wechseln. Wartungsstau ist bei den "alten" Autos immer aktuell.


    Und wie bereits auch gesagt wurde. Du besitzt einen ABK wenn du 116 PS hast ;) ABT hat lediglich 90 PS :)


    Ach, ein Tipp... Mache dir einen Zettel oder Nummeriere dir deine Zündkabel, sofern du die alle mit einmal tauscht und keine Erfahrung beim aufstecken hast. Sonst suchst du nachher einen Wolf, nach dem Fehler wieso dein Auto nicht mehr anspringt, wenn eigentlich nur die Zündreihenfolge nicht mehr stimmt ;) Sonst einfach nacheinander tauschen :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer :thumbup:


    Gruß
    Steph

    Ah grüß dich großer, nett dich mal zu lesen :D


    Habs schon dem steffen gesagt, scheiss bmw schleifkohlen - halten nichtmal 600.000 km :P


    Ja so lernt man sich dann auch schnell kennen ;) Nennen wir es mal "Speed Dating" :D


    Der LiMa Regler ist ja schon mal gewechselt :thumbup: Allerdings hat sich dummer weise eine 13er Nuss in den Motorraum nach unten verabschiedet. Da der Hobel ja so ordentlich verbaut ist kam ich halt nicht mehr ran. Das heißt die Nächsten tage erst einmal den Plastik Mist unten Drunter zu entfernen :pillepalle: (da lobe ich mir die Audis!!!) Sind im Grunde ja lediglich Lappalien. Wäre es hier in der Umgebung meiner Wohnung gewesen wäre es ja wurscht gewesen. Aber mitten auf der Autobahn ü 80 Km von daheim weg... Naaaaja. Schön ist anders! :D


    Aber hey. Eins muss ich zugeben. Meine große und auch die kleine Batterie haben beide überlebt. Und ohne Witz... die kleine ist TipTop und hält die Spannung bisher wunderbar :D


    Gruß Steph

    Da ich nicht weiß ob es Relevant ist... Ich habe damals beim Typ 81 Coupe GT 5S das selbe Problem gehabt das bei jedem Höheren gang Drehzahl Einbußen da waren sodass ich im 5ten gang bei 3500 touren blöde vor mich hin juckelte. Mein Problem bestand darin das der Auspuff von drin Vergammelt war und somit der Rückstau zu hoch.


    Wäre nur eine Möglichkeit.


    Die andere ist natürlich mal zu schauen ob der ZZP hin haut. Meine hab ich immer per Hand eingestellt (was ich nicht empfehlen würde wenn man nicht weiß wie man drehen muss).


    Du meintest du hast den Verteiler neu gemacht? Welchen Verteiler? Zündverteiler oder Verteilerkappe? Beim Zündverteiler (Bild) sieht das Problem nämlich ganz einfach aus. Setzt du den (der hat ja unten Ritzel) im ein Ritzel verdreht ein und man achtet nicht drauf so hat man den Verteilerfinger schon auf einer anderen Position stehen. Da bringt es nämlich auch nichts mehr wenn du deine Verteilerkappe wie vorher drauf steckst da der ZZP eh schon für die Katz ist und der nun mehr Früh oder Spätzündung bekommt. Sollte man aber eigentlich auch hören wenn er läuft wie ein Sack Nüsse.


    Unter anderem wurde auch angesprochen das der Kraftstofffilter zu sitzen kann. Würde ich auch mal in Betracht ziehen. Der hat eine gewisse Fördermenge. Wenn er diese nicht mehr Fördern kann "verhungert" der Motor ganz einfach gesagt. Kraft kommt ja von Kraftstoff wie wir wissen ;)





    Dann mal zu dem nächsten :)





    Ich hab meinen ABT jetzt ein Jahr, und er schafft es auch mit Müh und Not auf seine 170-180km/h aber dafür wurde er ja auch nich gebaut, denn oben rum ist den Motoren einfach die Luft weg.

    Da kommt es drauf an wie dein Getriebe Übersetzt ist. Es gibt ABT und ABK mit einem Kurzen Getriebe. Dann gibt es aber auch welche mit einem Lang übersetztem Getriebe wie wir es aus dem 5 Zyl kennen. Je nach ZZP Einstellung mit dem ABT kannst du auch Locker deine 190 km/h erreichen und auch halten mit dem Kurzen Getriebe. Glaube mir. Hatte ABT mit Kurzer Übersetzung und ABK mit Langer Übersetzung.





    Ach ja eine frage noch: lQrd? Du bist doch der Nette junge Mann der sich an einem Abend mit so einem 7er Bmw und Mirofret inklusive Bruder vergnügen durfte oder? ;)




    Gruß Steph

    Hi,


    Ich hätte nicht gedacht das man mit dermaßen Modifikationen am Motor noch n Oldie erhält. Dennoch ein gelungenes Werk! ;)


    Jedoch hätte ich mal frage zu den Blinkern und eine frage zu der Sport-Auspuffanlage.


    Sind die Blinker vorne Lasiert oder woher bekommt man die? Weil Lasiert ist ja ungern beim TÜV gesehen soweit es mir bekannt ist.


    Und was für eine Sport-Auspuffanlage war das welche sie nicht sehen wollten? (hatte für Oldie bei mir überlegt eine Fox bzw. Mohr drunter zu bauen)



    LG


    Steph

    Etwas neues von dem Tage als Mirof (mein Vater) und meine wenigkeit uns dort haben blicken lassen x)


    Es hat sich alle male gelohnt selbst mal für einen Tag rein zu schauen! Nette mitmenschen die sich auch gern über die (für aussenstehende meist leidliche Thema) Audi's mit einem unterhalten und Tipps und Tricks austauschen. Das Wetter war an und für sich absolut annehmbar und im vorteil war der wo Gummibesohlte Stiefelchen mitgebracht hat :D Aber sonst ein wenig nieseln 2-3x und dann schönes Wetter!


    Hier mal ein Teil dessen was da war (hinter mir ging es weiter)





    Hier mal Spurrinnen und ein Quattro der schon fast stecken blieb :lol:





    Trotz des matsches (was keiner so weit voraus planen kann) ist meine meinung: Es ist gelungen! :sdanke:




    Danke vielmals in dem Sinne und allen eine Gute und Pannenlose Heimfahrt! :)

    Hiho


    Ich habe schon beobachtet das ihr hier immer schön die Wägelchen faken tut und wollte mal anfragen ob einer von euch evtl die möglichkeit hat meinen mal zu Faken? Ich habe es nur mit Paint probiert und bin gescheitert. Habe auch keinerlei ahnung wie das alles geht das die Felgen noch Glanz aufweisen?! :D
    Da ich auch leider keine Bilder im internet finden konnte wie das aussieht blieb mir jetzt nurnoch diese möglichkeit :)


    Hier wäre schonmal die Felgen (17 Zoll) :)


    Wäre das in Schwarz auf dem Audi möglich?


    Und das ist dann der kleine Testkandidat ;)


    Frage: Kann man den auch optisch Tieferlegen?


    Danke schonmal! :)


    LG
    Stephan


    EDIT: Das VW Zeichen der Felgen darf auch mit schwarz sein :D

    Bitte Bitte :D
    Ich denke mal der Wauzi wird damit noch ne weile leben... nur auf eine Straße rennt der wohl nie wieder ;)
    Zumindest lebt der hund noch. Ob das nun gut oder schlecht ist nunja... wir können den Hund ja schlecht fragen wies dem geht nech?! :) Aber die sind auch schon übelst robust muss man sagen. Stecken viel weg ohne murren ;)

    Mit fast 17 einen BMW E28, 2.0L, 6 Zyl mit glaube ich 125 PS (mit 18 wieder verkauft)
    Audi GT Coupe 5S, 1.9L, 5 Zyl mit 115 PS, Bj Jan.1982 (der sollte wintertauglich gemacht werden und hier ist nur an der oberfläche gekratzt da war noch mehr auf der anderen seite von zu finden im kofferraum usw. hier ist das endergebnis )
    Audi 80 B3 Limousine, 1.8S, 4 Zyl mit 90 PS, Bj 1989 (Verkauft)
    Audi 200 Turbo, 2.2L, 5 Zyl mit 190 PS (Automatik), Bj 1984 (Verkauft)
    Audi 90 20V Quattro SportExclusiv, 2.3L, 5 Zyl mit 170 PS, Bj 1989 (Verkauft)
    Audi GT Coupe 5E, 2.0L, 5 Zyl mit 115 PS, Bj 1984 (In Besitz | Hohlraum geflutet + U-Boden nach dem ersten Coupe desaster)
    Audi 80 B4 Limousine, 2.0L, 4 Zyl mit 90 PS, Bj 1992 (Verkauft)
    Audi 80 B4 Avant, 2.0L, 4 Zyl mit 115 PS, Bj 1994 (In Besitz)

    Hi
    Normal kommt die Versicherung für den Schaden an deinem Pkw auf. Wenn sie keine hat muss sie das aus eigener Tasche bezahlen. Die Rot & Dick markierten stellen sind die wohl interessantesten für dich.
    Mal hier ein Text den ich mal so eben gegoogelt habe damit du dir das vor augen führen kannst ;)


    Freilaufende Hunde ? Leinenzwang für jeden Hundehalter?


    Samstag, 3. April 2010



    Für viele Hundehalter und Spaziergänger sind freilaufende bzw.
    nicht angeleinte Hunde ein Ärgernis. Es stellt sich die Frage, ob es
    rechtliche Gründe für das Anleinen von Hunden gibt. Vielen Hundehalten
    ist nicht bewusst, dass das allgemeine Ortsrecht über die
    landesrechtlichen Regelungen hinaus vorschreibt, Hunde nicht
    unkontrolliert frei laufen zu lassen und einen allgemeinen Leinenzwang
    vorschreiben kann.


    Auf der Grundlage der ordnungsrechtlichen Ermächtigungsgrundlage
    (z.B. § 55 Nds.SOG) haben Städte und Gemeinden für ihr Gebiet in der
    Regel eigene Hundeverordnungen erlassen, in denen für jeden Hundehalter ?
    unabhängig von der Rasse und einer etwaigen behördlich festgestellten
    Gefährlichkeit des Hundes ? allgemeinverbindliche Regelungen aufgestellt
    worden sind. Dazu gehören Bestimmungen, die für jeden Hundehalter
    gelten und das ?Freiumherlaufenlassen? von Hunden verbieten.


    So finden sich beispielhaft die folgenden Verpflichtungen in
    beispielhaften örtlichen Hundeverordnungen, die jeweils für das
    Stadtgebiet gelten:
    ?Hunde dürfen auf öffentlichen Straßen,
    Wegen und Plätzen sowie an allen anderen der Allgemeinheit zugänglichen
    Orten nicht unbeaufsichtigt umherlaufen. (?) In der Innenstadt und im
    Schloßgarten sind Hunde an der Leine zu führen. In der Innenstadt ist
    der Abstand zwischen der führenden Person und dem Hund so kurz wie
    möglich zu halten. (?) Kinderspielplätze und andere zum Spielen und
    Liegen geeignete Flächen in öffentlichen Anlagen dürfen mit Hunden nicht
    betreten werden.?

    Ein Verstoß gegen diese Vorschrift sind als Ordnungswidrigkeit unter Strafe gestellt. Diese Verpflichtungen sind aus der ?Verordnung der Stadt Oldenburg über das Mitführen von Hunden in der Öffentlichkeit? übernommen worden. In anderen entsprechenden örtlichen Hundeverordnungen sind ähnliche Verpflichtungen zu finden.


    So hat die Stadt Celle die folgende Verpflichtung in ihre ?Verordnung über das Halten und Mitführen von Hunden in der Öffentlichkeit? aufgenommen:


    ?Wer einen Hund hält hat sicherzustellen,
    dass der Hund nicht unbeaufsichtigt umherläuft und nur von Personen
    geführt wird, die in der Lage sind, den Hund sicher zu beherrschen.
    Sicher beherrscht einen Hund, wer jederzeit auf ihn einwirken kann. Wer
    einen Hund führt hat dafür zu sorgen, dass der Hund nicht
    unbeaufsichtigt umherläuft. Der Hundeführer muss jederzeit auf den Hund
    einwirken können. Er hat eine Hundeleine mitzuführen. In Fußgängerzonen
    und verkehrsberuhigten Bereichen innerhalb des Innenstadtringes ?
    eingefasst durch die Straßen (?) dürfen Hunde nur angeleint mitgeführt
    werden. Auf Spiel- und Bolzplätzen dürfen Hunde nicht mitgeführt
    werden.?


    Der Vergleich dieser Regelungen zeigt, dass wesentliche Verpflichtung
    der Hundehalter und -führer ist, über den Hund eine jederzeitige
    Kontrolle ausüben zu können. Hierfür wurde die Verpflichtung
    festgeschrieben, dass Hunde generell nicht ?unbeaufsichtigt umherlaufen?
    dürfen. Diese für jeden Hundehalter geltende Regelung basiert auf der
    grundlegenden Verantwortlichkeit für Schäden, die durch den Hund
    verursacht werden (§§ 833 ff. BGB).


    Um die Kontrolle über den Hund ausüben zu können, schreiben beide
    Hundeverordnungen vor, dass auf den Hund ?eingewirkt? werden kann. Dafür
    muss die Leine mitgeführt werden und der Hund muss angeleint werden,
    wenn es die Situation erfordert. Darüber hinaus schreiben die
    Verordnungen vor, dass an bestimmten Orten der Hund ausschließlich
    angeleint geführt werden darf. Über diese Ortsregelungen hinaus
    schreiben Landeshundegesetze und -verordnungen weitere allgemeine
    Verhaltensweisen für alle Hundehalter vor wie z.B. über die sog. Brut- und Setzzeit in der freien Natur.


    Hundehalter sollten sich über die jeweils für die Gemeinde geltenden
    Regelungen informieren, die regelmäßig über die Internetseite der
    Stadtverwaltung gefunden werden können. Dasselbe gilt für die Hundeauslaufgebiete, für die ein allgemeiner Leinenzwang nicht gilt.


    Lg
    Stephan