Beiträge von snow3270

Hallo zusammen,

Nach Jahren der Untätigkeit und privater Interessenverschiebung ( oder wie hieß das mit der Familiengründung? ) möchte ich aus Zeit- und Interessen Mangel meinen einzigartigen Audi 80 16v competition turbo schlussendlich verkaufen.

Eine Dokumentation incl. Bilder vom Umbau gibt es hier im Forum, soweit ich weiß.

Allerdings ist der Wagen derzeit abgemeldet und NICHT fahrbereit. Nach einem kurzen Öldruckproblem müsste der Motor überholt werden. Auf jeden Fall müssen die Lagerschalen erneuert werden und Kolben, Pleuel und KW sollten überprüft bzw. vermessen werden.

Gefahren wurde das Fahrzeug zuletzt 2017. Leider kam das Problem mit dem Öldruck schon nach den ersten 400km nach Komplettrevision, sodass ich das Fahrzeug seither teilzerlegt in meiner Halle stehen habe.

Da inzwischen fast 7 Jahre ins Land gegangen sind und nächstes Jahr die 7 Jahres Frist für eine Wiederzulassung verstreicht, wäre es an der Zeit, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen aber nicht mehr durch mich. Eine Wiederzulassung ist zwar auch später als 2024 möglich, wäre allerdings mit einem ausführlichen Gutachten seitens eines technischen Sachverständigen verbunden. Bei so einem Einzelstück aber eher mit Unwägbarkeiten verbunden.

Bei Interesse einfach bei mir melden. Falls ich das im falschen Forum Teil geteilt habe, bitte ich die Mods um Berichtigung.

Gruß Georg

nach 25 Jahren löst sich nun der Kleber für die Stoffverkleidung der Türpappen in Wohlgefallen auf und überall verteilen sich gelbbraune Flocken im Fahrzeug. Kennt jemand von euch einen Fachmann der das wieder in den Originalzustand versetzten kann?
    Georg

hinterher erfahre ich an der Kasse, die Zapfpistole sei außer Betrieb, hing ein Zettel dran. Na toll, Zettel (Werbung) hängen eigentlich immer an den Ultimate Pistolen, das liest doch keiner und wieso kann man dann tanken, wenn die Säule außer Betrieb ist?
    Naja, das Ende vom Lied. Der Ultimate Tank sei stark verunreinigt, vermutlich undicht und mit Wasser und Schmutz verseucht.
    Nach 2km geht der Motor aus. Abgeschleppt, Tank entleert - graue Pampe zu Tage gefördert - neue Filter, alles reinigen, Brennräume trocken legen, Düsen reinigen und E85 getankt. Ende gut alles gut.
    Georg

:sshithappens: weil der Sprit von der Tanke stark verunreinigt war - Leitung undicht - Wasser und Dreck im Sprit, toll! Nach 3km war Schluß mit lustig und der Karren stand. Abschleppen, leer pumpen, Brennräume trocken legen, Kerzen reinigen, Düsen spülen und testen.

:wbb: :wbb: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das so ein Komplettumbau incl. Arbeitszeit, Motor, Fahrwerk, Bremsanlage, TüV, individueller Versicherungseinstufung, Elektronik + Abstimmung und der in aller Regel immer auftretenden aber unvorhergesehen technischen Schwierigkeiten locker 5-stellig wird. Und danach ist auch nicht nur Einsteigen und Feuer geben angesagt, man fährt schließlich kein tausendfach vom Hersteller erprobtes und ausgereiftes Serienprodukt. Das erfordert besonnenen Umgang und technischen Sachverstand im tgl. Umgang und trotzdem werden die Folgekosten ein Vielfaches von dem eines Serienproduktes errreichen.
    Trotzdem macht es natürlich immer Spaß, mit einem gut motorisierten 25 Jahre alten Biedermann dem ein oder anderen Brandstifter mal kurz das Heck zu zeigen. Also lasst euch nicht von der Umsetzung eurer Träume abhalten aber billig kommt es leider nicht.
    Gruß Georg

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hi zusammen,

ich bräuchte die Teilenummer für M8 Imbusschrauben mit denen die Antriebswellen und die Kardanwelle jeweils mit dem Getriebe bzw. HA Diff. befestigt werden. Oder kann man die Schrauben mehrfach verwenden? Bisher sind sie 2x verwendet worden und wir sind uns nicht sicher ob das empfehlenswert ist.
    Danke Georg

Die Emotionen sind mal wieder völlig grundlos hochgekocht und keiner der mehr als zahlreichen Besucher hatte berechtigten Grund zur Annahme, hier würde ein armes Tier gequält. Alle haben sich allerliebst um den zutraulichen kleinen Ehrengast gekümmert, der bei uns, im Vergleich zur Aufbewahrung im Zoohandel, wesentlich mehr Platz (200l) und regelmäßig frisches sauerstoffreiches, wohl temperiertes Wasser und artgerechtes Futter in korrekter Dosierung erhalten hat. Niemand ist in sein Reich gesprungen, hat ihn gejagt oder sonst irgendwie berunruhigt. Davon konnten sich alle, die ihn gesehen haben ein Bild machen.

Wer Gegenteiliges vom heimischen Computer aus behauptet, sollte sich fragen, wie man etwas objektiv beurteilen will, das man nur vom Hörensagen und einigen, wenig aussagekräftigen, unzusammenhängenden, online gestellten Bildern zu kennen meint.
    Waltraud hat inzwischen ihr neues Reich erobert, schwimmt mit einigen Artgenossen um die Wette und frist schon fast aus der Hand.
    Die Art zu der Waltraud gehört, ist im übrigen bekannt für ihr zutrauliches Verhalten gegenüber Menschen. Diese Fische zeigen kaum Scheu und fressen sogar aus der Hand.
    Hier wurde und wird auch nicht in Zukunft ein armes Tier gequält, Punkt!
    Also bitte nicht immer gleich irgendeinen Senf dazugeben, wenn man die Wurst noch nicht einmal gesehen hat!