Beiträge von GuybrushThreepwood

also habe ich das richtig verstanden, der ng hat den bkv mit unterdruck, der mc mit druckspeicher und der 20V mit unterdruckpumpe?
    dann sollte ja der bkv vom s2 und ng gleich sein und wir müssten nur die pumpe vom 20V einbauen...
    ringsum stahlflexleitung und der reißt ordentlich in die anker^^

Umgekehrt: NG U.-Druck mit Pumpe und 20v mit Hydrl.
    Gruß

Wenn mein Kumpel Prüfer ist und mir auf in einfche Reflektionsscheinwerfer Xenon Einträgt ist die Eintragung auch nicht Hieb und Stichfest sondern nicht korrekt. Genau das gleiche mit einer Auspuffanlage wenn die zu laut ist und ist aber eingetragen kann dir die Polizei trotzdem nen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn man von einer Gefälligkeitseintragung ausgeht, hast du recht. Falls du du deinen Vergleich speziell auf mein Fzg. münzt: Weder durch Gefälligkeit noch Unwissenheit (eher das Gegenteil!) vom Prüfer (den ich persönlich nicht kenne) habe ich die Abnahme bekommen.

Baust du ein Unfall weil du auf der kleinen G54 ein RS2 Motor fährst und Baust ein Unfall, bist du genauso dran

Das stimmt. Wer macht das schon. Was willst du damit sagen/vergleichen?

Gruß

Wenn was passiert und die kommen einen drauf dass man da rumgepfuscht hat, dann hat man aufjedenfall ausgeschissen....

Das ist richtig, Pfuschen ist auch out!

Und immer schön öffentlich posten, damit die ja auch einen hieb und stichfesten nachweis haben....

Wer alles eingetragen hat, dem kann hieb- und stichfest keiner was.

Wenn man einen Motor eingetragen hat, ohne Auflage für die Bremsanlage, so besteht weiterhin die vorhande Bremsanlage.

Gruß

Sorry, habe nur aus Zeitmangel kommentiert, soll nicht didaktisch wirken.

Gruß

Den 1.8t gab es auch im A4 ohne Unterdruckpumpe mit rein pneumatischem System.
    Hydraulische Verstärker wurden bei Benzinern in erster Linie aus Komfort- und/oder Platzgründen verbaut (Pedalkraft und -gefühl), und nicht wie vermutet, aus Gründen der SIcherheit.
    Bei höheren Fzg.Gewichten macht Hydraulik natürlich Sinn, das geht allerdings richtung S-klasse, A8, SUV's etc.
    Ich selber habe nur U-druck im 20v, und oh Wunder, TÜV hab ich auch. Im 20v Forum würde man dafür den Kopf abgerissen bekommen, wenn man nicht hydraulisch fährt.
    Wer allerdings U-Druck am Turbo installieren will, sollte schon wissen was er tut! Von daher sind Parolen für hydraulische BKV's natürlich angebracht, wenn Bastler mit Wikipediawissen an ihren Autos rumschrauben.

Gruß une ein schönes WE

dafür hatten sie da einen unausgereiften Allradantrieb :) Da haben wenige mm Profilunterschied zwischen VA und HA für Differentialschäden gereicht und sie haben es über die Jahre nicht lösen können.
    Also Blind auf die Lösung der Fahrzeuge würde ich nicht vertrauen.
    Da es um das Bremsen geht, würde ich einer zusätzlichen U-Pumpe schon eher vertrauen.

Ja. Sehr schlüssig.

c20let Motoren aus dem Opel Calibra/Vectra Turbo z.B., haben Saugrohrunterdruck-BKV. Richtig dimensioniert und angeschlossen ist das ohne Probleme fahrbar. Bei jedem Lastwechsel, Leerlauf, und unterem Teillast herrscht Unterdruck, auch bei einem Turbomotor.

Gruß

E10 ist z.Z. viel zu teuer - nur 3 cent billiger.
    Wenn E10 tatsächlich die 10% Ethanol enthält, kommt aufgrund des geringeren Brennwerts, und der geringfügig geringeren Dichte ein Mehrverbrauch von 3,14% heraus.
    Kurzum, wenn E10 das 0,967-fache von Eurosuper kostet, kommt man von den Kosten her durch den Mehrverbrauch Null auf Null raus.
    Also immer 96,7% vom Superpreis rechnen. I.d.R. kommt IMMER ein geringerer Preis als der, der an der Tanke steht, raus. Bei den aktuellen Spritpreisen müssten das etwas um die 6 cent differenz zu Eurosuper sein. Hier Wird zwar E5 verkauft, allerdings kam bei unabhängigen Sprittests, zu der Zeit wo E10 noch ein heißes Thema war heraus, das der Ethanolanteil bei fast allen Anbieten gegen Null tendierte - ergo vergleichbar mit dem Eurosuper ohne Ethanolanteil.

Es ist ein Drama, aber wer E10 tankt, zahlt z.Z immer drauf!

Gruß

1,719 für Super+ und den Premiummuschelsaft für 1,879 wobei es doch nicht wirklich jemanden gibt der das tankt?! Nach gängiger Marktwirtschaft sollte der V-Schrottsaft günstiger werden, da dieser nur auf Halde liegt, aber abzocke ist eben abzocke....

Fahren ohne Ölwechsel hat überschaubare Folgen:

Verschlammung und Verkokung des Ölkreislaufs, folglich mangelnde Schmierung der Lagerstellen. Ergebnis Motorschaden.

Was ist das überhaupt für ein Schmarrn, nicht dass das noch Leute glauben könnten, die nicht so KFZ bewandert sind.