Heute erst mal des Intervallrelais vom Golf III bestellt für ich glaub 35? irgendwas plus Steuer ![]()
Dann mal guggn wasser dazu sagt... ![]()
Heute erst mal des Intervallrelais vom Golf III bestellt für ich glaub 35? irgendwas plus Steuer ![]()
Dann mal guggn wasser dazu sagt... ![]()
auf jeden Fall, der Competition fährt nen Competition ![]()
schluffen paule: wir kennen uns schon ausm meckis bin dort wie gesagt mb20fürth
thomas: danke für die Blumen
![]()
hmmm, ja ich werd wohl mal mitm relais anfangen (dann gleich eins mit variablem Intervall vom Golf III) und dann mal des Zeug da vorne zerlegen.
Auf die letzte Variante LSS, hab ich so gar keine Lust (Airbag Lenkrad raus und so.....)
Aber wenn jemand schon mal son Problem (mit Lösung
) hatte wärs natürlich noch besser....
Also war grad nochmal am Auto und hab mir das noch mal angeschaut:
Wenn der Scheibenwischer vor der Ruhestellung stehen bleibt ratterts aus Richtung Motor. Das ganze Scheibenwischergestänge zittert wenn man dran langt. Das dauert mal länger und mal kürzer. Noch ein tipp auf den Wischerhebel und der Scheibenwischer fährt in Endstellung und es ist Ruhe...
Das Relais hat m.M.n wenn das Gestänge zittert nichts mehr gemacht, hab zumindest nichts gefühlt.
Was kann das sein? Motor, LSS, Relais?
Gruß Marco
Hi,
habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinen Scheibenwischern.
Und zwar bleibt der Scheibenwischer nach dem ausschalten (von Intervall, Dauerbetrieb oder Ein-Klick) ca. 5-10cm vor der Endposition stehen. Wenn der Scheibenwischer dort steht klackert es aus der Zentralelektrik unterm Lenkrad (Relais?) und der Motor versucht meiner Meinung nach auch etwas zu tun.
Wenn man dann noch einmal den Wischerhebel kurz nach unten tippt (also Ein-Wisch), dann fährt der Wischer weiter runter in Ruheposition und es ist Ruhe.
Hab davon mal ein kurzes Video gemacht: http://www.myvideo.de/watch/5836229/Scheibenwischer
Was kann da nun wieder kaputt sein? Relais im Eimer? Motor im Eimer?
Hatte das schon mal jemand?
Was gibts für Relais für die Scheibenwischer und wo sitzen die? Eins hab ich im Motorraum (Wisch-Wasch-Intervall)?
Marco
Ein Willkommen auch von mir.
Schönes Auto, hab ich ja schon unter eins deiner Bilder geschrieben
gefällt mir echt gut.
Die geplanten Umbauten lesen sich auch sehr fein. Hoffentlich sieht man den dann auch mal Live ![]()
nujo 220km/h laut Tacho mit VIEEEEEEEEL Anlauf uffer Geraden...
Wenn der Termin passt, bin ich auf jeden Fall auch dabei. Komme ja aus Nürnberg und bin öfter mal da. Hab auch immer noch "Audi Zentrum Nürnberg" aufm Nummernschildhalter ![]()
ja stimmt soweit. Ich habe mir die mal bei Ebay geschossen komplett mit Kabelbaum und natürlich auch ner Leuchte im Fahrerhandgriff (soll ja symmetrisch sein
)
Und die Haltegriffe vorne sind nur AN/AUS das stimmt, hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht. Hab so spontan gemeint ich könnte die vorderen auch auf Tür stellen über den freien Kontakt an meiner mittleren Leuchte.
des würd mich auch interessieren.
Liegen tut da definitiv noch nix...
Ich hab in jedem Griff ne Leuchte und die beiden hinteren leuchten mit der mittleren vorderen beim Tür aufmachen, zusperren usw. mit original Kabelbaum.
Ein Anschluß an der mittleren Leuchte ist allerdings noch frei. Kann man da nen KAbelbaum anschließen das auch die vorderen leuchten? Sonst sind die immer unbenutzt :). Gibts den fertig bei Audi? Hast du Teilenummern zur Hand? Bzw. langen ja die Stecker und die Pins...
Marco
gute frage. müsste man wissen auf wieviel km die Audi-Ingenieure damals ausgelegt haben bzw. was als "Autoleben" definiert wurde ![]()
Wechselintervall gibts keinen. Ist ne Lebensdauerfüllung und soll nur kontrolliert werden.
Ich werd allerdings demnächst mal Getriebeöl und Hinterachsdifföl tauschen...
Schaden kanns ja net ![]()
so allmählich find ich die immer besser !
http://wp1054369.wp085.webpack…ugn33n7us89qfd4ujcqrvro03
ich glaub,da is es schon fast billiger ne B4-haube an meinen 90er zu nageln & die dinger ran zu klatschen,als neue scheinwerfer für den schleifer zu kaufen,da is einer schon doppelt so teuer
mach kein quatsch ![]()
Wünsche auch nen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009 ![]()
2.393?!!!
Da hab ich vor nem Jahr mehr bezahlt und den Kaufpreis durch Reperaturen/Wartung zusätzlich reingesteckt ![]()
das "sieht er schlecht aus"
war wohl eher aufs passen bezogen,.. zumindestens bin ich mal davon ausgegangen!
jo so war des auch gemeint ![]()
jaaaa, wer weiß was des fürn nachbau ist. und ausserdem ist des ja nen B4. und ausserdem net der Competition Spoiler. Und ausserdem Und ausserdem :phatgrin:
evtl. gibts Competition-Nachbau fürn B3?
hoffentlich "gönnst" du dir die pommestheke nicht ![]()
ne die Bilder sind schon tot, aber relativ weit unten steht auch dasses net passt.
ja hut ab so viele antworten, dabei hab ich nur kurz gesucht ![]()