Beiträge von quattro-cruiser
-
-
Ich sag zu 99,9% liegt es an der Zündanlage. Es schadet defiitiv nicht, einfach mal alle Kerzen, Kabel und die Verteilerkappe mit Läufer zu tauschen. Danach sollte alles wieder gut sein.
An die Lambdasonde kommt normal kein Wasser ran, da die absolut nicht im Spritzbereich liegt. -
Defintiv Wärmetauscheranschluss. Von wo anders kann es absolt nicht auf das Lenkgetriebe tropfen. Der Stutzen am Zylinderkopf hinten dran ist zu weit vom Lenkgetriebe weg, dass es da tropfen könnte.
-
Das ist doch schön, wenn du es lösen kannst. Jedoch stelle ich mir die Frage, warum das nicht von Anfang an so war, dass das Multifuzzi einen falschen Wert rausgibt, weil es ja ständig von kalter Luft umströmt wird. Schon irgendwie seltsam...
-
Also doch die Pumpe... Ich hab im V6 quattro Avant ne Pumpe aus ebay für 37 € drin. Die funktioniert jetzt schon 1,5 Jahre ohne Probleme. Sollte sie doch kaputt gehen, kommt ne neue Billigpumpe rein. Man muss aber dazu sagen, dass es sich um ein reines Winterauto handelt, dem nur die nötigste Aufmerksamkeit geschenkt wird.
-
Entweder Kraftstofffilter verstopft, oder die Pumpe ist innerlich defekt. Soll heißen, dass zwar der Elektromotor noch dreht, sich aber der Förderteil von der Welle gelöst hat. Hatte ich auch schon mal und mir nen Wolf gesucht, da man ja die Pumpe gehört hat, dass sie arbeitet. Nur hat sie eben nicht mehr gefördert...
Noch was.: Der Kraftstoffdruckregler sitzt immer im Rücklauf und nie im Vorlauf.
-
Natürlich sinkt die Kühlmitteltemperatur etwas, allerdings ist das ganz normal beim fahren. Die ganzen neueren Autos zeigen alle immer exakt 90°C an, was aber nicht stimmt. Das dient nur zur Beruhigung des Ottonormalnutzers, der von Autos keine Ahnung hat. Wichtig ist die Kühlmitteltemperatur, die im Kopf ist. Das kannst du ja schön über dein Klimabedienteil auslesen oder mit VCDS. Beim V6 kann ich VCDS auch nutzen und sämtliche Messwerte auslesen. Während der Fahrt beträgt die Kopftemperatur auch um die 92-95°C. Die Anzeige sagt 70°C, obwohl bei dem Motor das Multifuzzi nicht im Fahrtwind sitzt, sondern auf der Beifahrerseite hinter dem Zylinderkopf im Wasserrohr.
-
Was ich auch schon hatte, ist, dass das Multifuzzi so zugesetzt war, dass es die richtige Temperatur gar nicht mehr messen konnte, also der Teil, der im Kühlmittel steckt. Ausgebaut, gereinigt und schon funktioniert das wieder.
Dass allerdings die Anzeige während der Fahrt zu wenig anzeigt, hab ich sowohl beim Audi 80 B3 mit AAD Motor, als auch beim Audi 90 quattro B3 mit NG und auch beim Audi 80 B4 Avant mit ABC Motor. Ist also nichts neues und ich mache mir da auch nicht weiter Gedanken darüber. -
Willkommen aus Oberbayern!
-
Die Übertotpunktfeder ist am Kupplungspedal...
-
Sorry Quattro Cruiser du bist hier im Unterforum B2 und das sind Freiläufer bis auf den GTE!
und warum soll man die Schraube nicht so lösen??
Ich fahre so eine alte Karre gerade weil ich keinen Bock auf Spezialwerkzeug und Computergedöns habe.
Er wird die Schraube aber schon längst lose haben hält uns aber im ungewissen.Na dann Zahnriemen runter und Anlasser betätigen. Viel Spass!

-
1. es handelt sich bei dem Bild um die Drehmomentstütze
2. mach es einfach fest. Hatte ich auch erst weg. -
Du MUSST dieses mal einfach dabei sein Andi... Alles andere wäre eine KATASTROPHE! Ich werde die 570 km definitiv auch wieder anreisen, dieses Mal aber nicht mehr mit der Spritschleuder und auch ohne Dachzelt. Entweder mit dem Audi 80 B3 Sportedition oder wenn ich Glück habe mit dem 90er quattro, wenn der bis dahin wieder läuft und dann auch mit "H-Kennzeichen"

-
Kontrolliere mal den "Vergaserflansch" zwischen Ansaugbrücke und Einspritzanlage... Dieser reißt in dem Alter gerne mal ein und verursacht einen schlechten Motorlauf bis hin zum ausgehen, da er extrem Falschluft ansaugt...
Geh auf den Link, da ist es die Nr. 29. Teilenummer steht mit dabei...
-
Ach, das Dachzelt ist nicht dramatisch. Nur hätte ich Angst, dass mir irgendwas davon fliegt bei über 130

-
Dachgrundträger für die Limousine halten genau so gut, wie die für den Avant. Alles kein Problem. Hab schon viel auf meinem Audi 90 quattro transportiert und auch schon auf dem Avant ei Dachzelt drauf gehabt. Geht wunderbar. Mit dem Dachzelt würde ich halt nicht schneller als 130 km/h fahren. Auch schluckt er dadurch ordentlich, da es doch ziemlich bremst...
-
Ja, des Problem ist die ganze Organisation. Da muss man planen, dann sagen Leute zu und kommen doch nicht, dann braucht man einen geeigneten Platz, am Besten noch eine Bersgstrecke, die kurvig ist und voll mit Schnee. Daran wird es wahrscheinlich scheitern, deswegen mach ich das nicht mehr...
-
Herzlich willkommen!
Nur noch ein Tipp nebenbei... Zahnriemen wechseln ist gut, Reifen wechseln ist auch gut, aber ich würde an deiner Stelle den Wärmetauscher und auch die Bezüge der Verstellklappen nicht unbeachtet lassen...
-
Bitte nimm das entsprechende Werkzeug zum lösen der Schraube! Gang einlegen und Bremse treten ist absolut nicht empfehlenswert! Da kann man mehr kaputt machen, als einem lieb ist.
Wer zu Hölle behauptet eigentlich immer noch, dass es Freiläufer sind? Das ist absoluter Quatsch! Nimmer mal den Zahnriemen runter und versuch, die NW oder KW einmal komplett durchzudrehen. Du wirst sehen, dass es nicht klappt, da die Kolben an den Ventilen anstehen!
-
Ja richtig, der ist auch in cerise metallic. Langenzenn ist ja bei Nürnberg, also gar nicht sooo weit...