Beiträge von quattro-cruiser

Dass sich durch das leichte Spiel die Achsgeometrie verstellt, ist eher unwahrscheinlich. Jedenfalls hab ich noch nie deswegen abgefahrene Reifen oder dergleichen gehabt. Aber ich werd dazu jetzt nichts mehr schreiben, da man eh nur pampige Antworten bekommt und ganz ehrlich hab ich eigentlich gar keine Lust mehr auf den Kindergarten...

Das ist noch lange kein Grund für so eine pampige Antwort! Wenn du meinst, dass du mit so einem Verhalten weiter kommst, dann kann ich dich eines besseren belehren.
    Ich wollte dir lediglich eine einfachere Art aufzeigen, aber wenn man so ein "Feedback" bekommt, vergeht einem schon gleich wieder die Lust am helfen.
    Mach es, wie du es für richtig hälst und gut.

Blöde Frage... Warum baust du das Federbein nicht einfach aus? Sind 2 Schrauben am Radlagergehäuse (M12 oder M14) und die 2 kleinen Schräubchen vom Bremsleitungshalter... Vereinfach das Ganze um ein vielfaches...

So, Antwort kam überaschenderweise ziemlich zügig. Hab ihn gefragt, ob er mir das gleich einbauen und kalibrieren kann.

Kann er, aber dazu muss das Auto vor Ort sein. Ist aber aktuell ein Problem für mich, da Motorschaden... Naja, sobald der Motor wieder läuft, wird die Kiste da hingestellt.

Ernsthaft? Kommt jetzt nach tausenden sinnlosen Öldiskussionen ein Beitrag welchen Scheibenenteiser man benutzen soll? Deck die Scheibe ab und gut oder nutze einfach den Frostschutz in deiner Scheibenwaschanlage, das ist das gleiche Zeug, wie der Scheibenenteiser. Alternativ nimm einfach Spiritus und Wasser 50/50 gemischt und nen Spritzer Spülmittel für den Geruch und du hast den billigsten effizientesten Scheibenenteiser, den es gibt.

Wenn du die Batterie raus genommen hast, siehst du einen Hitzeschutz. Diesen einfach rausnehmen, ist nur rein gelegt. Bitte aber später wieder richtig rum einbauen, sprich die "weiche" Seite nach unten.
    Die Anlasser sind sowohl bei Schaltgetriebe, als auch Automatikgetriebe die gleichen. Nimm einfach den stärksten, den es für die 1,6-2,0 4-Zylinder gibt. Diese Motorenbaureihe nennt man EA827 (Entwicklungsauftrag). Du kannst sogar einen Anlasser vom Golf 2 oder 3 verwenden. Mit Sicherheit passt auch ein Anlasser vom A4 B5 1,8T...

Das sieht nach defektem Spannungsregler aus... Dieser sitzt in der Lichtmaschine und ist austauschbar (ausser bei Valeo Lichtmaschine). Je niedriger die Batteriespannung wird, desto mehr Sachen fallen aus. ABS sollte das nächste sein, das dann ausfällt...

Bau den mal aus und schau dir die Kohlen an. Sind diese abgenutzt, musst den Regler ersetzen und dein Problem sollte weg sein.

Eigentlich kann es nur der Anlasser selber sein. Der Zahnkranz geht eigentlich seltenst kaputt. Sollte dieser dennoch kaputt sein, muss eh das Getriebe raus. Anlasser ist doch gleich ausgebaut... Batterie raus, die obere Schraube lösen und dann unter dem Auto die andere Schraube mit Mutter raus. Schon hast den Anlasser in der Hand. Vorher natürlich Kabel ab. Batterie abklemmen erübrigt sich ja, da sie eh raus muss...

So, Motorlager sind da und auch schon verbaut. Nur leider hab ich völlig vergessen, Maß zu nehmen... Allerdings kann ich sagen, dass sie in den Audi 80 B3 rein passen. Der Motor sitz dadurch minimal höher, aber das mach überhaut nichts aus. Er schlägt nirgends an und sämtliche Vibrationen und auch das dröhnen ist komplett weg. Laut Augenmaß würde ich behaupten, dass sie beim V6 Lagerbock rein passen. Einziger Kritikpunkt, die Stehbolzen sind etwas kurz, was aber beim B3 4-Zylinder kein Problem ist. Die Bolzenlängen sind unterschiedlich. Der untere Bolzen ist etwas länger, als der obere. Das könnte beim V6 evtl. zum Problem führen, da ja der Motorhalter, der auf dem Lager liegt doch etwas dicker ist.
    Allerdings muss man das einfach mal austesten.

Du schreibst 96°C am Kopf... Der Sensor sitzt am Wasserflansch, der am Kopf angeschraubt ist. Als erstes würde ich also den Temperatursensor überprüfen, ob der noch richtig arbeitet. Falls nicht, austauschen.