Beiträge von AudiQP10V

Denke schon, ein Pin+Masse,oder? Und beide sollten ziemlich gleiche werte geben. Alter Sensor hatte ca 520 ohm bei ca 90° sollte aber an die 100 ohm haben, also raus und neuen rein, durchgemessen -hat aber nix gebracht.
    Lambda durchgemessen-die funzt
    Steuerzeiten bin ich mir eig. sicher dass die passen, bei der Zündung und Zündung auch

So, habe mal neue O-Ring draufgemacht. Jetzt zieht zwar nix mehr rein,aber dProblem immer noch da,
    Allerdings habe ich bemerkt dass i-was beim 2 Poligen Temp... was nicht stimmt. Kaltstart Problemlos-Warmstart nur möglich wenn abgezogen! Danach jedoch wieder drauf,sonst rührt sich nicht viel.
    Habe einen anderen Sensor ausprobiert doch das wars nicht, jemand ne idee?

Stecker sieht soweit i.o aus
    Kabel soweit ich folgen konnte auch

jo, hab das Rückschlagventil getestet,Pumpe läuft ja ohne probs. Problem aber immer noch da.

Was meinsten ist besser, die Oringe der anderen Hülsen ab, oder die komplette Hülse tauschen?

"Ich bin in der Nähe von München zu finden"------ich ja auch, ist aber ein dehnbarer begriff^^. Aber kein Ding, egal.

Pumpe funtioniert bei mir. Und teile tauschen ist kein Problem, hab noch Wagen mit dem selben Motor zum Teile tauschen, ist ja nicht viel arbeit. Lieber so als neu kaufen!!
    Habe aber Heute endeckt dass mein Motor über die Einspritzventile Falschluft zieht, werde mal die O-Ringe anschauen und ggf. tauschen, evtl tut sich ja was.

Kleinheribert: Wenn ich Fragen darf,woher kommst du?

Skyfire: Hab mir ne schemazeichnug angeschaut und da war eins direkt an der pumpe und am rücklauf. muss ja fast,theoretisch könte es ja vom tank in den rücklauf, oder liegt ich falsch.
    Die pumpe beim coupe sitzt im tank,da kommste von unten nicht ran

Wenns das Kaltstartvenil nicht ist, dann lass das mit den Einspritzdüsen! Habe 5 neue drin und das Problem immer noch da.
    Ich konzentrier mich jetz mal auf die Rückschlagventile (am Benzinrücklauf und Kraftstoffpumpe) Bin mir ziemlich sicher dass es irgendwas mit der Spritversogung zu tun hat

NIcht gleich aufgeben!! Fahre so schon ca. ein Halbes Jahr rum

Habe die selben symptome wie bei dir.

Habe das kaltstartventil noch nicht ausgebaut,glaube aber dass es noch das erste ist! Ich habe auch noch die vermutung mit den Rückschlagventilen im Benzinrücklauf und an der Kraftstoffpumpe.
    Habe mir jetz (mal wieder) nen Unfallwagen geholt wo ich die Motorteile der reihe nach ausprobiere. Denn immer teile kaufen ist zum Ausprobieren zu teuer.

Werde mal das kaltsartventil austauschen, wenns nicht klappt,dann ran an die beiden Rückschlagventile.

MFG

an der stauscheibe habe ich nichts verändert,trau mich nicht ganz ran. Da ich die werte auch nicht kenne.

Wie hoch sollte der Druck sein?

Kann sich das durch die Temperaturunteschiede Warm/kalt auswirken z.b Benzindruck?

Hallo

habe folgendes Problem,

mein Coupe (MKB: NG(1) 100KW BJ '89) läuft eigentlich Problemlos, zieht sauber durch,ruckelt nix,zieht keine Falschluft, kommt auf Temperatur, nur wenn er dann Gefahren wurde stelle ich ihn ab und wenn ich dann nach ca ner halben Stunde wieder Fahren will-springt er erst nach dem 3-4 Versuch an und Läuft dann wie ein Sack voll Nüsse! Wenn man Gas gibt,springt er "etwas" besser an,sobald er über ca 2000-2500U/min kommt,läuft er Normal. Lässt sich dann auch Normal Fahren.

Gewechselt wurde:

Hallgeber -kam kein Zündfunke mehr

Zündkabel/Verteilerkappe-finger -Hat alles durchgeschlagen/verschliessen

Thermozeitschalter 3 Polig -war rissig

Alle 5 Einspritzdüsen -Total Verdreckt-kein gutes Spritzbild

Kraftstofffilter -war voll dreck

Hat hier jemand noch ne idee??

Bin um alles froh.

MFG AudiQP10V

Nocke ist für den NG1, ist seit ca 7 Jahren verbaut und lief Problemlos. Nockenwellenrad wurde auch getauscht,da das Originale ja nicht passt.
    Wenn ich die Brücke stecke passiert rein garnichts,auch mit Sicherung im Pumpenrelais keinerlei Veränderungen!----Egal----

Zzp ist jetzt eingestellt,läuft auch sauber. Kaltstart ohne orgeln,und für diese Nocke ziemlich Gleichmässiger Leerlauf(wie vorher)

Wenn er aber dann auf Temperatur kommt macht er leicht zicken -Springt schlechter an(teilw. mehrere Startversuche nötig)
    -Ruckelt im unteren Drehzahlbereich(bei Fahrt)

Jedoch habe ich das Gefühl als wenn meine Zündkabel Durchschlagen, Und evtl meine Lamdasonde nicht richtig arbeitet zwecks undichtem Auspuff.
    Werde diese mal beheben und ich denke dann sollte sich was Verändern.

Mfg

So, hab jetzt nach langem Probieren endlich den Zzp richtig eingestellt. Wagen läuft wieder "einigermaßen" gut.
    Nächstes Problem, wenn ich mein Coupe im Warmen zustand abstelle und ca. nach 'ner halben Stunde starken will orgelt er ziemlich lange. Kaltstart Problemlos!!
    Und im Unteren Drehzahlbereich(unter ca 2000U/min) wenn ich vom Gas gehe,dann wieder leicht drauf, nimmt er es ziemlich "rupfig" an.

Hat eine 272° Schrick Nocke,--deswegen evtl ?

Hat jemand ne idee was dass sein könnte?
    -Benzin-zufuhr / -rückleitung ?