Beiträge von AudiQP10V

Hallo,

Habe diesen thread gefunden, deshalb mach ich hier mal mit meinem problem weiter.

MKB: NG1 100KW 2.3E

habe morgens auch immer das problem dass er nicht weg will. habe dann mal den kraftstoffdruck prüfen lassen und herausgefunden dass er von 3,7bar ziemlich flott auf 2,5 bar fällt
    habe nun auf rat den druckspeicher getauscht--dennoch keine bessserung.

Ich muss morgens immer erst ca. 20x züpndung an/aus(so dass die pumpe fördert) dann startversuch, hört sich dann an als wolle er--kann aber noch nicht! also nochmal ca 10x zündung an/aus und wenn man ihn dann lange genug orgelt kommt er. Wenn er dann läuft stottert er noch etwas, aber das legt sich kurz darauf, beim fahren merkt man manchmal dass er fürn moment nicht richtig zieht aber dann wieder schon.

PS: ziemlich alles an meiner einspritzung ist gemacht worden. Einspritzdüsen,Mengenteiler,Druckregler,Kraftstofffilter,Druckspeicher,und ein gebrauchtes rückschlagventil auf der pumpe

Hat hier jemand ideen was dass sein könnte??

mfg

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, bei einem Coupe BJ´92 MKB NG2 98KW, war der ganze Motorraum mit Öl vollgesaut.
    Im September letzten Jahres wurde die Kopfdichtung neu gemacht, nun war meine Vermutung dass diese wieder ihren Dienst quitiert hat! Also machte ich den Motorraum sauber und lies den Audi an stellte fest dass er nirgends saut! Dann zog ich nur aus neurgierde den Ölpeilstab heraus und es zischte und kurz darauf spritze Öl heraus! Es drückte also die Luft heraus wo eigentlich Unterdruck sein sollte!
    Fast das selbe dann am Öldeckel, es zischte und luft wurde herausgedrückt-normal sollte doch dort Unterdruck sein??!!
    Nur so nebenbei der Audi läuft normal, hat guten Öldruck, zieht sauber durch, keine Leerlaufprobleme, kein stottern!!
    Kann im Motor ein Überdruck enstehen? Hat dass was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun??
    BIn etwas verwirrt ?(
    mfg
    AudiQP10V

Nein,natürlich nicht, hatte doch schon geschrieben dass es seit dem Nockentausch vorhanden ist. Nur ich hab mir eingebildet dass es lauter geworden ist! Und eine andere Ursache vermutet.
    ---Wer lesen kann ist klar im vorteil---

Problem gelöst! Das Klackern kommt definitiv von dem Stößel der Unterdruckpumpe, da es mit der Schrick 272° Nocke zu unregelmäßigkeiten kommt. Habe bei Schrick angerufen und nachgefragt, die sagten dass die mit der nocke Normal sei.
    Trotzdem DANKE für eure Hilfe :thumbup:
    MFG

So habe einen kleinen Erfolg. Habe den Druckregler am Mengenteiler getauscht, seitdem springt er wieder/und besser an. Nach längerem stehen(ca 1-2 stunden) muss ich ca 2-3 sek orgeln und dann issa wieder da. Evtl werde ich noch den Druckspeicher mal tauschen,der hängt ja da auch mit drin.
    Vllt. hilft dass hier ja weiter.

also ein Metallisches Klickern/Tackern hat eer nicht. Ist eher Regelmäßig und Gleichbleibend, wie gesagt gehe davon aus dass es immer noch von der Unterdruckpumpe kommt,das hatte sie schon immer seit dem Nockentausch.
    Nun mehr Gas geben ist jetz schwer zu sagen, Mehrverbrauch ist mir eig. nicht aufgefallen.

aber wie du sagst "Wenn die Windungen der Feder noch gut aufeinander liegen
    hält der Leistungsverlust auf dem betreffenden Zylinder in Grenzen" ist es schwer dass rauszufinden ohne ihn zu öffnen,oder?

Bin nur darauf gekommen weil er eben so nach"brodelt", und ich mir einbilde das eine der 5 kerzen beim ausbau(nach ca 30 min standzeit) feucht war

Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie sich das bemerkbar macht wenn eine/mehrere Ventilfedern gebrochen/verschlissen sind?

Habe ne 272° Nocke von Schrick seit ca. 7 Jahren, aber die Originalen Ventile,Federn und sonstiges.

Nun klackert er ein wenig,denke kommt von der Unterdruckpumpe, was mit Motortemperatur leiser wird,und wenn ich ihn Abstelle dann ist er nicht sofort aus,sondern "Brodelt" noch ein wenig nach.

HAt jemand eine idee?

MKB: NG BJ: ´89 100KW

ja,dass kann gut möglich sein mit der Lamdasonde,hast du sie auch mal durchgemessen? Hast den Temperaturfühler auch mal gemessen?
    Nun ja, wenn die Lamda hin ist und sie beim Starten sagt-mehr sprit, dann geht nichts mehr.