aber das komische ist ja, wenn er mal gelaufen ist---springt er wieder ohne probleme an. ausser er stand wieder 2,3,4,5,6 stunden
Beiträge von AudiQP10V
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Hallo,
Habe diesen thread gefunden, deshalb mach ich hier mal mit meinem problem weiter.
MKB: NG1 100KW 2.3E
habe morgens auch immer das problem dass er nicht weg will. habe dann mal den kraftstoffdruck prüfen lassen und herausgefunden dass er von 3,7bar ziemlich flott auf 2,5 bar fällt
habe nun auf rat den druckspeicher getauscht--dennoch keine bessserung.Ich muss morgens immer erst ca. 20x züpndung an/aus(so dass die pumpe fördert) dann startversuch, hört sich dann an als wolle er--kann aber noch nicht! also nochmal ca 10x zündung an/aus und wenn man ihn dann lange genug orgelt kommt er. Wenn er dann läuft stottert er noch etwas, aber das legt sich kurz darauf, beim fahren merkt man manchmal dass er fürn moment nicht richtig zieht aber dann wieder schon.
PS: ziemlich alles an meiner einspritzung ist gemacht worden. Einspritzdüsen,Mengenteiler,Druckregler,Kraftstofffilter,Druckspeicher,und ein gebrauchtes rückschlagventil auf der pumpe
Hat hier jemand ideen was dass sein könnte??
mfg
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Habe nun alles sauber bekommen,Ölwechsel ist auch gemacht. Der Wagen läuft wieder und ich hoffe es bleibt so!
Danke an alle für eure schnelle Hilfe! !!TOP!!
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so, hab jetz mal alle schläuche und dergleichen ausgebaut, bekomm ich auch gut sauber.
aber kann mir jemand sagen wie ich den Metallstutzen unten am motorblock reinigen kann?
oder spült es den dann mit öl aus wenn ich ihn dann warmfahre und nacher einen ölwechsel mache? -
ok danke, weis nämlich echt nicht wann der wagen dass letzte mal ne heilende hand gesehn hat!!
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Jo danke schon mal! werds morgen versuchen und dann berichte ich noch mal.
Blöde Frage noch, kommt sowas öfter mal vor, oder kommt dass von irgendwelchen falschen Wartungsarbeiten oder ähnlichem? -
am Öldeckel war nichts dramatisches mit Öl, nur dass er die luft direktso rauspresst htte ich noch nie!
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Es ist nicht mein auto, gehört nem freund, und der hats mit der Wagenpflege nich so!!
denke aber dass es mehr Kurzstrecke ist.
Was muss ich die alles abnehmen, oder wie mache ich es am besten sauber? -
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, bei einem Coupe BJ´92 MKB NG2 98KW, war der ganze Motorraum mit Öl vollgesaut.
Im September letzten Jahres wurde die Kopfdichtung neu gemacht, nun war meine Vermutung dass diese wieder ihren Dienst quitiert hat! Also machte ich den Motorraum sauber und lies den Audi an stellte fest dass er nirgends saut! Dann zog ich nur aus neurgierde den Ölpeilstab heraus und es zischte und kurz darauf spritze Öl heraus! Es drückte also die Luft heraus wo eigentlich Unterdruck sein sollte!
Fast das selbe dann am Öldeckel, es zischte und luft wurde herausgedrückt-normal sollte doch dort Unterdruck sein??!!
Nur so nebenbei der Audi läuft normal, hat guten Öldruck, zieht sauber durch, keine Leerlaufprobleme, kein stottern!!
Kann im Motor ein Überdruck enstehen? Hat dass was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun??
BIn etwas verwirrt
mfg
AudiQP10V -
@mtze1983: Beim Coupe sitzt er kurz vor der Hinterachse beim Kraftstofffilter.
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hallo,
weis jemand ob das----0 438 170 061----die teilenummer vom Kraftstoffdruckregler für´s Audi Coupe MKB:NG1 100KW BJ ´89 ist?
oder vom typ 81/85 coupe?
danke schon mal
mfg -
hallo, weis jemand ob die Steuergeräte der beiden NG1/NG2 gleich sind, oder hat jemand beide Teilenummern?
mfg
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Nein,natürlich nicht, hatte doch schon geschrieben dass es seit dem Nockentausch vorhanden ist. Nur ich hab mir eingebildet dass es lauter geworden ist! Und eine andere Ursache vermutet.
---Wer lesen kann ist klar im vorteil--- -
Problem gelöst! Das Klackern kommt definitiv von dem Stößel der Unterdruckpumpe, da es mit der Schrick 272° Nocke zu unregelmäßigkeiten kommt. Habe bei Schrick angerufen und nachgefragt, die sagten dass die mit der nocke Normal sei.
Trotzdem DANKE für eure Hilfe
MFG -
So habe einen kleinen Erfolg. Habe den Druckregler am Mengenteiler getauscht, seitdem springt er wieder/und besser an. Nach längerem stehen(ca 1-2 stunden) muss ich ca 2-3 sek orgeln und dann issa wieder da. Evtl werde ich noch den Druckspeicher mal tauschen,der hängt ja da auch mit drin.
Vllt. hilft dass hier ja weiter. -
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hydros schließe ich aus, da diese noch keine 30 TKM drauf haben
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also ein Metallisches Klickern/Tackern hat eer nicht. Ist eher Regelmäßig und Gleichbleibend, wie gesagt gehe davon aus dass es immer noch von der Unterdruckpumpe kommt,das hatte sie schon immer seit dem Nockentausch.
Nun mehr Gas geben ist jetz schwer zu sagen, Mehrverbrauch ist mir eig. nicht aufgefallen.aber wie du sagst "Wenn die Windungen der Feder noch gut aufeinander liegen
hält der Leistungsverlust auf dem betreffenden Zylinder in Grenzen" ist es schwer dass rauszufinden ohne ihn zu öffnen,oder?Bin nur darauf gekommen weil er eben so nach"brodelt", und ich mir einbilde das eine der 5 kerzen beim ausbau(nach ca 30 min standzeit) feucht war
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Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie sich das bemerkbar macht wenn eine/mehrere Ventilfedern gebrochen/verschlissen sind?
Habe ne 272° Nocke von Schrick seit ca. 7 Jahren, aber die Originalen Ventile,Federn und sonstiges.
Nun klackert er ein wenig,denke kommt von der Unterdruckpumpe, was mit Motortemperatur leiser wird,und wenn ich ihn Abstelle dann ist er nicht sofort aus,sondern "Brodelt" noch ein wenig nach.
HAt jemand eine idee?
MKB: NG BJ: ´89 100KW
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ja,dass kann gut möglich sein mit der Lamdasonde,hast du sie auch mal durchgemessen? Hast den Temperaturfühler auch mal gemessen?
Nun ja, wenn die Lamda hin ist und sie beim Starten sagt-mehr sprit, dann geht nichts mehr.